Bilder zu Citroën C8 [02]

Citroën C8 [02] Test

  • 9 Tests
  • Van
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C8 2.0 16V 5-Gang manuell Tendance (103 kW) [02]

    C8 2.0 16V 5-Gang manuell Tendance (103 kW) [02]

  • C8 HDi 130 FAP 6-Gang manuell Exclusive (94 kW) [02]

    C8 HDi 130 FAP 6-Gang manuell Exclusive (94 kW) [02]

  • C8 HDi 135 FAP 6-Gang manuell Attraction (100 kW) [02]

    C8 HDi 135 FAP 6-Gang manuell Attraction (100 kW) [02]

  • C8 HDi 170 FAP 6-Gang manuell (125 kW) [02]

    C8 HDi 170 FAP 6-Gang manuell (125 kW) [02]

  • C8 HDi 170 FAP 6-Gang manuell Exclusive (125 kW) [02]

    C8 HDi 170 FAP 6-Gang manuell Exclusive (125 kW) [02]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 17.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C8 HDi 170 FAP 6-Gang manuell (125 kW) [02]

    „... Solo mit leichten akustischen Schwächen, bewährt sich der Citroën besonders auf langen Strecken mit sicherer Gespanntauglichkeit. ...“

  • „gut“ (66%)

    Platz 2 von 12
    Getestet wurde: C8 HDi 130 FAP 6-Gang manuell Exclusive (94 kW) [02]

    „... bietet bis zu 8 Personen Platz. Hohes Gewicht bedingt höheren Verbrauch. Bequemer Zustieg, funktionelle Bedienung; niedrige Rücksitze.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Das älteste Modell der Citroën-Palette wartet mit einem familienfreundlichen Raumangebot und praktischen Schiebetüren im Fond auf. Allerdings können die hinteren Einzelsitze nicht versenkt, sondern nur mühsam ausgebaut werden.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, variabler Innenraum, bequemer Zustieg durch Schiebetüren, guter Federungskomfort.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, keine versenkbaren Sitze, Instrumente schlecht ablesbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C8 HDi 135 FAP 6-Gang manuell Attraction (100 kW) [02]

    „Plus: Schiebetüren, umfangreiche Ausstattung, viel Platz, laufruhiger und sparsamer Motor, günstige Wartung.
    Minus: Keine versenkbaren Sitze, Fahrwerksschwächen, Auslaufmodell, hoher Wertverlust.“

  • 4 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C8 HDi 170 FAP 6-Gang manuell Exclusive (125 kW) [02]

    „Plus: spritziges Triebwerk, präzise Schaltung.
    Minus: serienmäßig nur als Fünfsitzer erhältlich.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der C8 besitzt wie Renault Espace oder VW Sharan ausbaubare Einzelsitze im Fond. Seine beiden hinteren Schiebetüren lassen sich je nach Ausstattung elektrisch bewegen.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: C8 2.0 16V 5-Gang manuell Tendance (103 kW) [02]

    „... Ohne Fehl und Tadel zeigt sich das Fahrwerk, das stets sicher den Kurs hält und dessen Federung alle Fahrbahnunebenheiten sehr souverän glatt bügelt. Komfort ist sowieso Trumpf ...“

  • „gut“ (2,2)

    52 Produkte im Test
    Getestet wurde: C8 2.0 16V 5-Gang manuell Tendance (103 kW) [02]

    „Plus: Längs verschiebbare und herausnehmbare Rücksitze, guter Federungskomfort, sicheres Fahrverhalten, sehr gutes Raumangebot, angenehm leises Innengeräusch.
    Minus: Motor durchzugsschwach, Rücksitzflächen zu niedrig, hoher Kraftstoffkonsum (9,6 Liter Super).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin