Citroën C3 Picasso [09] im Test

(Auto)
  • Befriedigend 2,7
  • 43 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • C3 Picasso (série 2009) 1.6 HDi FAP Confort (81 kW)
  • C3 Picasso (série 2009) 1.6 HDi FAP Exclusive (81 KW)
  • C3 Picasso (série 2009) HDi Confort (66 KW)
  • C3 Picasso 1.6 HDi 90 BVM5 Music Touch (66 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 HDi 90 Boîte manuelle 5 vitesses Attraction (66 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 HDi BVM5 Confort (68 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 HDi BVM5 Confort (81 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 HDi BVM6 Exclusive (82 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 HDi Confort (66 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 HDi Exclusive (66 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 e-HDi BMP6 Exclusive (66 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 e-HDi BMP6 Exclusive (68 kW) [09]
  • C3 Picasso HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [09]
  • C3 Picasso HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [09]
  • C3 Picasso HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [09]
  • C3 Picasso HDi 90 5-Gang manuell Exclusive (68 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 95 (70 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell (70 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Advance (70 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Attraction (70 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Exclusive (70 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Tendence (70 kW) [09]
  • mehr...

Tests (43) zu Citroën C3 Picasso [09]

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Produkt: Platz 3 von 3

    „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (3,7)

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [09]

    „Plus: Bequemer Ein- und Ausstieg. Großer Kofferraum. Gute Sicht nach vorn. Kräftige Bremsen. Gute Ausstattung.
    Minus: Durstiger und durchzugsschwacher Motor. Fehlende Assistenzsysteme. Hoher Preis und hohe Unterhaltskosten.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 02/2014

    ohne Endnote

    „... Der C3 Picasso bietet ein sicheres Fahrverhalten. Hohe Agilität darf man indessen nicht erwarten - dazu trägt auch die leichtgängige, aber sehr synthetische Servolenkung ihren Teil bei. In schnell angegangenen Kurven untersteuert der kleine Van gutmütig, wird bei Lastwechseln dann aber hart vom ESP-System wieder eingefangen.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 19/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell (70 kW) [09]

    „Knuffiger Transportvan mit sehr grosszügigem Interieur und hoher Variabilität. Nicht mit Automatik erhältlich. ESP kostet Aufpreis.“  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 8/2009
    • Erschienen: 07/2009
    • Produkt: Platz 2 von 3

    „gut“ (63%)

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Exclusive (70 kW) [09]

    „... Die Karosserie ist recht gut verarbeitet, und auch die Kunststoffelemente im Innenraum sitzen passgenau, nichts klappert, nichts wackelt. Die Sicht nach schräg vorne ist sehr gut, weil keine dicken A-Säulen stören. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 04/2009

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [09]

    „Van-typische Variabilität und Lounge-artigen Wohlfühlfaktor im aufstrebenden Kleinwagenformat peppt der C3 Picasso mit einem optischen Schuss SUV-Lifestyle auf. Das hohe Gewicht verhindert, dass der geschmeidige VTi-Motor sparsamer läuft.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 03/2014
    • 11 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Attraction (70 kW) [09]

    „Seit 2009 passt sich der 4,08 Meter kurze Pic dem Leben an, klappt oder verschiebt Sitze und überzeugt mit Details wie fernentriegelbaren Kindersicherungen. Federt nett, fährt sicher, Radio plus Klima im Paket: 1390 Euro.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 18/2013
    • Erschienen: 07/2013

    ohne Endnote

    „Der C3 Picasso mit 95-PS-Benziner ist nicht unbedingt ein temperamentvolles Auto, aber für Singles und Kleinfamilien eine gute Alternative zum Kompaktwagen: wendig, variabel, mit umfangreicher Sicherheitsausstattung und gutem Fahrkomfort. Nur die rückmeldungsarme Lenkung stört.“  Mehr Details

    • Auto News

    • Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Erschienen: 02/2013

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [09]

    „Viel Innenraum auf wenig Länge: Das ist die Kernkompetenz des C3P, und da macht ihm so schnell keiner was vor. Aber auch der 92-PS-Diesel befriedigt. Weniger schön sind das nickfreudige Fahrwerk und das wenig edle Cockpit. Bei den Kosten punktet Citroën dafür wieder.“  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Sommer 2011
    • Erschienen: 05/2011

    ohne Endnote

    „Vans müssen nicht langweilig aussehen - das hat Citroën bereits mit dem C4 Picasso bewiesen. Besonderes Designmerkmal des kleineren Bruders C3: eine dreigeteilte Panorama-Frontscheibe, deren schmale Stege beim Kurvenfahren kaum stören. Im Innenraum verspricht der Franzose viel Platz und Flexibilität: Die Rückbankhälften lassen sich einhändig umklappen und um 15 Zentimeter verschieben.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Produkt: Platz 3 von 3

    266 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 94 von 150 Punkten

    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 90 5-Gang manuell Exclusive (68 kW) [09]

    „... Beim besonders freundlich gestalteten Interieur weicht der Citroën ... ab. Allerdings sind die zentral an der Frontscheibe platzierten Digitalanzeigen nicht sonderlich gut ablesbar. Auch die Radiobedienung erfordert mehr Aufmerksamkeit als nötig. Zu großer Form läuft der C3 Picasso auf, wenn Flexibilität und Kinderfreundlichkeit im Mittelpunkt stehen. ...“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [09]

    „Originelles Karosseriedesign. Gute Übersichtlichkeit. Digitalanzeigen. Effizienter Motor. Harte Sitzbank. ESP als Option.“  Mehr Details

    • AutoScout24 Magazin

    • Erschienen: 03/2011
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 90 5-Gang manuell Exclusive (68 kW) [09]

    „... der C3 Picasso kann einige gewichtige Argumente für sich geltend machen. So ist der Citroën optisch ein Gute-Laune-Erscheinung, setzt sein Design innen und außen erfrischend andere Akzente. Sein Diesel bietet zudem noch einen angenehmeren Punch, die Endgeschwindigkeit ist außerdem höher und dann bietet er noch dieses herrlich sanfte Fahrwerk. Ein echt charmanter Charakter-Franzose, wie man ihn einfach gern haben muss. Und praktisch ist er außerdem noch.“  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • Produkt: Platz 2 von 2

    589 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [09]

    „Der C3 Picasso von Citroën leistet sich keine gravierenden Schwächen. Dennoch wird allmählich das Alter der Konstruktion deutlich. Immer noch auf der Höhe der Zeit befindet sich sein Antrieb.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 10/2010
    • Erschienen: 09/2010
    • Produkt: Platz 3 von 3

    3+ (464 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (42 von 100 Punkten)

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [09]

    Karosserie: 2- (67 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (62 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (68 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (68 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (42 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (77 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (80 von 100 Punkten).  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 8/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • Produkt: Platz 1 von 4

    Note:2,5

    Preis/Leistung: 2,4, „Klassensieger“

    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [09]

    Fahren: 2,4;
    Komfort: 2,3;
    Funktion: 2,4;
    Design: 2,6;
    Image: 3,0;
    Kosten: 2,3.  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Citroen C3 Picasso Tendance Van/Kleinbus (70 kW)

    Sonderausstattung: Klimaautomatik - Paket, Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, ,...

  • Citroen C3 Picasso Advance*Klima*Alufelgen*Met.Lack*CD* Van/Kleinbus (70 kW)

    Finanzierung über unsere Hausbank möglichFür eine Fahrzeugbesichtigung und Beratung empfehlen wir eine ,...

  • Citroen C3 Picasso Tendance Limousine (70 kW)

    Tüv auf Wunsch NEU aktuell 06 / 2020Sonderausstattung: City - Paket: ? Außenspiegel elektrisch anklappbar und beheizbar? ,...

  • Citroen C3 Picasso Tendance=KLIMA=TEMPO=MFL=AHK=USB=CD= Van/Kleinbus (70 kW)

    Herzlich Willkommen beim AUTO CENTER KW. Unser neuer Service für Sie:  BARANKAUF sofort. Wir bieten Ihnen vollen Service ,...

  • Citroen C3 Picasso Exclusive Van/Kleinbus (88 kW)

    Sonderausstattung: Klimaautomatik, Alufelgen, Dachreling, Sitzbezug / Polsterung: Leder / Alcantara, Lederlenkrad, ,...

  • Citroen C3 Picasso Exclusive. Van/Kleinbus (80 kW)

    5 - Gang Getriebe, Händlereigene Garantie, Citroen - select, Zustand: gut, Außentemperaturanzeige, Beifahrerairbag, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Citroën C3 Picasso [09]

Typ Kleinwagen

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën C 3 Picasso [09] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Citroën C3 Picasso

auto motor und sport 5/2014 - Den 4,08 Meter langen Mini-Van gibt es seit 2009 als Opel-Meriva-Konkurrenten mit originellem Design und Platz für fünf Personen.Die Zeitschrift auto motor und sport hat ein Auto überprüft. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Rundes Raumwunder

AUTOStraßenverkehr 18/2013 - Er bietet Platz, ist außen kompakt und als Gebrauchter preiswert. Anna Matuschek hat geprüft, welche Macken unter der geräumigen Hülle des Citroën C3 Picasso lauern.Im Check war ein Kompaktvan, welcher allerdings nicht mit einer Endnote versehen wurde. Zusätzlich wurden noch fünf weitere Modelle vorgestellt. …weiterlesen

Chic und praktisch

Automobil Revue 12/2011 - ABMESSUNGEN Länge 410 cm, Breite 176,5 cm, Höhe 160 cm; Radstand 261,5 cm, Spur v./h. 155,5 cm; Kofferraum 440/1485 dm3. FAHRLEISTUNGEN (WERK) vmax 184 km/h, Geschw. bei 1000/min im 6. Gang 35 km/h, 0 bis 100 km/h 10,9 s; Verbrauch EU 7,1/5,2/5,9 L/100 km, CO2 139 g/km, Energieeffizienzkategorie B. GARANTIEN Werkgarantie 5 Jahre/unbegrenzte Kilometer, Garantie gegen Korrosion 12 Jahre, Mobilitätsgarantie 5 Jahre, 5 Gratis-Frühjahrs-Check-up. …weiterlesen

Süß gemacht

Auto Bild 6/2010 - Er will eine Lounge sein und keine graue Maus. Das ist gelungen. DerTyp fällt auf und erfrischt den Alltag. Nett–aber seht teuer. Feinherbes Stückchen Der Picasso fällt auf. Aber Lenkung, Schaltung und Preis verderben die Freude an der Form Wer Picasso heißt, strebt nach oben. Beim C3 gilt das wörtlich. Mit 1,63 Metern ist er nach dem Cube (1,67) das höchste Leckerli in unserer Pralinenschachtel – und das mit dem großen Kofferraum (1506 Liter). …weiterlesen

Picasso im kleinen Format

Auto Bild 8/2009 - Schicke Familien-Vans adelt Citroën mit der Picasso-Signatur. Jüngster Spross ist der C3 Picasso, ein markant gezeichneter Raum-Künstler der Vier-Meter-Klasse. Wie steht es um seine praktischen Talente? Testkriterien waren Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrverhalten und Kosten. …weiterlesen

Living in a box

auto-ILLUSTRIERTE 3/2009 - CITROEN C3 PICASSO: Geräumig, clever charakterisieren die Franzosen ihre Magic Box. …weiterlesen

Freund für Sperriges

Auto News Nr. 3-4 (März/April 2013) - Im Check befand sich ein Auto. Es wurde mit 4,5 von 5 möglichen Sternen bewertet. …weiterlesen

Kubistischer Transportkünstler

Auto News 3-4/2009 - Die Zeiten, als Familienväter nur zwischen Van und Kombi wählen konnten, sind lang vorbei. Erst kamen die Kompaktvans, dann die Minivans. Neu in der kleinsten Van-Klasse ist der Citroën C3 Picasso, kurz C3P. Wir haben ihn mit dem 95-PS-Basisbenziner erprobt. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen

Moderne Kunst

autokauf Frühjahr 2009 - Mit dem ersten Mitglied der nächsten C3-Generation weitet Citroën sein bisher schon umfangreiches Van-Angebot nach unten aus. ... …weiterlesen

Citroen C3 Picasso VTi 120 Exclusive

ADAC Online 7/2009 - Als Testkriterien dienten unter anderem Innenraum (Bedienung, Raumangebot vorne/hinten, Innenraum-Variabilität), Komfort (Federung, Sitze, Innengeräusch ...) und Fahreigenschaften (Fahrstabilität, Kurvenverhalten, Lenkung ...). …weiterlesen