Citroën C3 Picasso [09] Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,7)
  • 43 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • C3 Picasso (série 2009) 1.6 HDi FAP Confort (81 kW)
  • C3 Picasso (série 2009) 1.6 HDi FAP Exclusive (81 KW)
  • C3 Picasso (série 2009) HDi Confort (66 KW)
  • C3 Picasso 1.6 HDi 90 BVM5 Music Touch (66 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 HDi 90 Boîte manuelle 5 vitesses Attraction (66 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 HDi BVM5 Confort (68 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 HDi BVM5 Confort (81 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 HDi BVM6 Exclusive (82 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 HDi Confort (66 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 HDi Exclusive (66 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 e-HDi BMP6 Exclusive (66 kW) [09]
  • C3 Picasso 1.6 e-HDi BMP6 Exclusive (68 kW) [09]
  • C3 Picasso HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [09]
  • C3 Picasso HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [09]
  • C3 Picasso HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [09]
  • C3 Picasso HDi 90 5-Gang manuell Exclusive (68 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 95 (70 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell (70 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Advance (70 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Attraction (70 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Exclusive (70 kW) [09]
  • C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Tendence (70 kW) [09]

Tests (43) zu Citroën C3 Picasso [09]

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (3,7)
    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [09]

    „Plus: Bequemer Ein- und Ausstieg. Großer Kofferraum. Gute Sicht nach vorn. Kräftige Bremsen. Gute Ausstattung.
    Minus: Durstiger und durchzugsschwacher Motor. Fehlende Assistenzsysteme. Hoher Preis und hohe Unterhaltskosten.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Der C3 Picasso bietet ein sicheres Fahrverhalten. Hohe Agilität darf man indessen nicht erwarten - dazu trägt auch die leichtgängige, aber sehr synthetische Servolenkung ihren Teil bei. In schnell angegangenen Kurven untersteuert der kleine Van gutmütig, wird bei Lastwechseln dann aber hart vom ESP-System wieder eingefangen.“

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 19/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell (70 kW) [09]

    „Knuffiger Transportvan mit sehr grosszügigem Interieur und hoher Variabilität. Nicht mit Automatik erhältlich. ESP kostet Aufpreis.“

    • Konsument

    • Ausgabe: 8/2009
    • Erschienen: 07/2009
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    „gut“ (63%)

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Exclusive (70 kW) [09]

    „... Die Karosserie ist recht gut verarbeitet, und auch die Kunststoffelemente im Innenraum sitzen passgenau, nichts klappert, nichts wackelt. Die Sicht nach schräg vorne ist sehr gut, weil keine dicken A-Säulen stören. ...“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 04/2009
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [09]

    „Van-typische Variabilität und Lounge-artigen Wohlfühlfaktor im aufstrebenden Kleinwagenformat peppt der C3 Picasso mit einem optischen Schuss SUV-Lifestyle auf. Das hohe Gewicht verhindert, dass der geschmeidige VTi-Motor sparsamer läuft.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 03/2014
    • 11 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 95 5-Gang manuell Attraction (70 kW) [09]

    „Seit 2009 passt sich der 4,08 Meter kurze Pic dem Leben an, klappt oder verschiebt Sitze und überzeugt mit Details wie fernentriegelbaren Kindersicherungen. Federt nett, fährt sicher, Radio plus Klima im Paket: 1390 Euro.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 18/2013
    • Erschienen: 07/2013
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Der C3 Picasso mit 95-PS-Benziner ist nicht unbedingt ein temperamentvolles Auto, aber für Singles und Kleinfamilien eine gute Alternative zum Kompaktwagen: wendig, variabel, mit umfangreicher Sicherheitsausstattung und gutem Fahrkomfort. Nur die rückmeldungsarme Lenkung stört.“

    • Auto News

    • Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Erschienen: 02/2013
    • Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [09]

    „Viel Innenraum auf wenig Länge: Das ist die Kernkompetenz des C3P, und da macht ihm so schnell keiner was vor. Aber auch der 92-PS-Diesel befriedigt. Weniger schön sind das nickfreudige Fahrwerk und das wenig edle Cockpit. Bei den Kosten punktet Citroën dafür wieder.“

    • autokauf

    • Ausgabe: Sommer 2011
    • Erschienen: 05/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Vans müssen nicht langweilig aussehen - das hat Citroën bereits mit dem C4 Picasso bewiesen. Besonderes Designmerkmal des kleineren Bruders C3: eine dreigeteilte Panorama-Frontscheibe, deren schmale Stege beim Kurvenfahren kaum stören. Im Innenraum verspricht der Franzose viel Platz und Flexibilität: Die Rückbankhälften lassen sich einhändig umklappen und um 15 Zentimeter verschieben.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    266 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 94 von 150 Punkten
    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 90 5-Gang manuell Exclusive (68 kW) [09]

    „... Beim besonders freundlich gestalteten Interieur weicht der Citroën ... ab. Allerdings sind die zentral an der Frontscheibe platzierten Digitalanzeigen nicht sonderlich gut ablesbar. Auch die Radiobedienung erfordert mehr Aufmerksamkeit als nötig. Zu großer Form läuft der C3 Picasso auf, wenn Flexibilität und Kinderfreundlichkeit im Mittelpunkt stehen. ...“

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [09]

    „Originelles Karosseriedesign. Gute Übersichtlichkeit. Digitalanzeigen. Effizienter Motor. Harte Sitzbank. ESP als Option.“

    • AutoScout24 Magazin

    • Vergleichstest
    • Erschienen: 03/2011
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 90 5-Gang manuell Exclusive (68 kW) [09]

    „... der C3 Picasso kann einige gewichtige Argumente für sich geltend machen. So ist der Citroën optisch ein Gute-Laune-Erscheinung, setzt sein Design innen und außen erfrischend andere Akzente. Sein Diesel bietet zudem noch einen angenehmeren Punch, die Endgeschwindigkeit ist außerdem höher und dann bietet er noch dieses herrlich sanfte Fahrwerk. Ein echt charmanter Charakter-Franzose, wie man ihn einfach gern haben muss. Und praktisch ist er außerdem noch.“

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    589 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [09]

    „Der C3 Picasso von Citroën leistet sich keine gravierenden Schwächen. Dennoch wird allmählich das Alter der Konstruktion deutlich. Immer noch auf der Höhe der Zeit befindet sich sein Antrieb.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 10/2010
    • Erschienen: 09/2010
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    3+ (464 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (42 von 100 Punkten)
    Getestet wurde: C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [09]

    Karosserie: 2- (67 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (62 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (68 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (68 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (42 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (77 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (80 von 100 Punkten).

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 8/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Mehr Details

    Note:2,5

    Preis/Leistung: 2,4, „Klassensieger“
    Getestet wurde: C3 Picasso HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [09]

    Fahren: 2,4;
    Komfort: 2,3;
    Funktion: 2,4;
    Design: 2,6;
    Image: 3,0;
    Kosten: 2,3.

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Citroen C3 Picasso Selection Van/Kleinbus (70 kW)

    Sonderausstattung: * City - Paket, * Klimaautomatik - Paket, * Metallic - Lackierung, * Reserverad als NotradWeitere ,...

  • Citroen C3 Picasso Exclusive Van/Kleinbus (73 kW)

    De Novo Automobile GmbH & Co. KGWeinheimerstr. 4468309 MannheimTel. : 0621 - 72842810 / Karl HallasFax. ,...

  • Citroen C3 Picasso Tendance Klima,Serv,CD,ZV,EFH,ABS,PDC Van/Kleinbus (70 kW)

    City - Paket, FARBE SCHWARZ OBSIDIEN / METALLIC - LACKIERUNG MIT SCHUTZLACKAirbag Fahrer - / Beifahrerseite, ,...

  • Citroen C3 Picasso Tendance *12M.Garantie*Finanzierung*TÜVneu* Kombi (88 kW)

    Wir bieten einen Citroen C3 Picasso zum Verkauf an. * Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung * Servolenkung * elektr. ,...

  • Citroen C3 Picasso CARLSON*KLIMAAUT*17 ZOLL*PDC*TEMPOMAT Van/Kleinbus (88 kW)

    Sonderausstattung: SONDERMODELL CARLSON City - Paket, Dachreling, Klimaautomatik - Paket, Reise - PaketWeitere ,...

  • Citroen C3 Picasso Selection *8-Fachbereift*PDC* Van/Kleinbus (81 kW)

    Sonderausstattung: City - Paket, Klimaautomatik - Paket, LM - Felgen 7x17 (Clover) , Metallic - LackierungWeitere ,...

Datenblatt zu Citroën C3 Picasso [09]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1560 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 183
Komfortmerkmale Elektrische Fensterheber, Klimaanlage / Klimaautomatik, Zentralverriegelung
Leistung in kW 81
Leistung in PS 109
Sicherheitsmerkmale ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, Seitenairbags
Typ Mittelklasse, Van

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Citroën C3 Picasso auto motor und sport 5/2014 - Den 4,08 Meter langen Mini-Van gibt es seit 2009 als Opel-Meriva-Konkurrenten mit originellem Design und Platz für fünf Personen.Die Zeitschrift auto motor und sport hat ein Auto überprüft. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen


Rundes Raumwunder AUTOStraßenverkehr 18/2013 - Er bietet Platz, ist außen kompakt und als Gebrauchter preiswert. Anna Matuschek hat geprüft, welche Macken unter der geräumigen Hülle des Citroën C3 Picasso lauern.Im Check war ein Kompaktvan, welcher allerdings nicht mit einer Endnote versehen wurde. Zusätzlich wurden noch fünf weitere Modelle vorgestellt. …weiterlesen


Chic und praktisch Automobil Revue 12/2011 - ABMESSUNGEN Länge 410 cm, Breite 176,5 cm, Höhe 160 cm; Radstand 261,5 cm, Spur v./h. 155,5 cm; Kofferraum 440/1485 dm3. FAHRLEISTUNGEN (WERK) vmax 184 km/h, Geschw. bei 1000/min im 6. Gang 35 km/h, 0 bis 100 km/h 10,9 s; Verbrauch EU 7,1/5,2/5,9 L/100 km, CO2 139 g/km, Energieeffizienzkategorie B. GARANTIEN Werkgarantie 5 Jahre/unbegrenzte Kilometer, Garantie gegen Korrosion 12 Jahre, Mobilitätsgarantie 5 Jahre, 5 Gratis-Frühjahrs-Check-up. …weiterlesen


Süß gemacht Auto Bild 6/2010 - Er will eine Lounge sein und keine graue Maus. Das ist gelungen. DerTyp fällt auf und erfrischt den Alltag. Nett–aber seht teuer. Feinherbes Stückchen Der Picasso fällt auf. Aber Lenkung, Schaltung und Preis verderben die Freude an der Form Wer Picasso heißt, strebt nach oben. Beim C3 gilt das wörtlich. Mit 1,63 Metern ist er nach dem Cube (1,67) das höchste Leckerli in unserer Pralinenschachtel – und das mit dem großen Kofferraum (1506 Liter). …weiterlesen


Picasso im kleinen Format Auto Bild 8/2009 - Schicke Familien-Vans adelt Citroën mit der Picasso-Signatur. Jüngster Spross ist der C3 Picasso, ein markant gezeichneter Raum-Künstler der Vier-Meter-Klasse. Wie steht es um seine praktischen Talente? Testkriterien waren Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrverhalten und Kosten. …weiterlesen


Living in a box auto-ILLUSTRIERTE 3/2009 - CITROEN C3 PICASSO: Geräumig, clever charakterisieren die Franzosen ihre Magic Box. …weiterlesen


Freund für Sperriges Auto News Nr. 3-4 (März/April 2013) - Im Check befand sich ein Auto. Es wurde mit 4,5 von 5 möglichen Sternen bewertet. …weiterlesen


Kubistischer Transportkünstler Auto News 3-4/2009 - Die Zeiten, als Familienväter nur zwischen Van und Kombi wählen konnten, sind lang vorbei. Erst kamen die Kompaktvans, dann die Minivans. Neu in der kleinsten Van-Klasse ist der Citroën C3 Picasso, kurz C3P. Wir haben ihn mit dem 95-PS-Basisbenziner erprobt. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen


Moderne Kunst autokauf Frühjahr 2009 - Mit dem ersten Mitglied der nächsten C3-Generation weitet Citroën sein bisher schon umfangreiches Van-Angebot nach unten aus. ... …weiterlesen


Citroen C3 Picasso VTi 120 Exclusive ADAC Online 7/2009 - Als Testkriterien dienten unter anderem Innenraum (Bedienung, Raumangebot vorne/hinten, Innenraum-Variabilität), Komfort (Federung, Sitze, Innengeräusch ...) und Fahreigenschaften (Fahrstabilität, Kurvenverhalten, Lenkung ...). …weiterlesen