ohne Endnote

**

ohne Note

** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden.

Varianten von Berlingo [96]

  • Berlingo HDi 90 5-Gang manuell Multispace Plus (66 kW) [96]

    Berlingo HDi 90 5-Gang manuell Multispace Plus (66 kW) [96]

  • Berlingo First HDi 75 5-Gang manuell (55 kW) [96]

    Berlingo First HDi 75 5-Gang manuell (55 kW) [96]

  • Berlingo HDi 90 5-Gang manuell Style (66 kW) [96]

    Berlingo HDi 90 5-Gang manuell Style (66 kW) [96]

  • Berlingo 1.4 Bivalent 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [96]

    Berlingo 1.4 Bivalent 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [96]

  • Berlingo 1.4 Bivalent Multispace (55 kW)

    Berlingo 1.4 Bivalent Multispace (55 kW)

  • Berlingo 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [96]

    Berlingo 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [96]

  • Berlingo 1.4 5-Gang manuell Multispace (55 kW) [96]

    Berlingo 1.4 5-Gang manuell Multispace (55 kW) [96]

  • Berlingo 1.4 Bivalent 5-Gang manuell Multispace Plus (50 kW) [96]

    Berlingo 1.4 Bivalent 5-Gang manuell Multispace Plus (50 kW) [96]

  • Berlingo HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [96]

    Berlingo HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [96]

  • Mehr...

Citroën Berlingo [96] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „STÄRKEN: kein Rost am Chassis; solide Hinterachse; verschleissarme Antriebswellen.
    SCHWÄCHEN: mangelhafte Elektrik, vor allem Beleuchtung hinten; gebrochene Fahrwerksfedern; Ölverlust an Motor/Getriebe; marode Bremsschläuche ab 7 Jahren; ungenügende Bremswirkung hinten; Rost an der Auspuffanlage.“

  • 431 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Berlingo HDi 90 5-Gang manuell Multispace Plus (66 kW) [96]

    „Größte Stärke des Berlingo sind Raumangebot und Nutzungsvielfalt. Ohne gravierende Schwächen belegt er in Eigenschafts- und Gesamtwertung Platz zwei hinter dem Skoda.“

  • 4 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Berlingo 1.4 Bivalent 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [96]

  • Note:3

    Platz 6 von 9

    „Stärken: Üppiges Platzangebot, gute Übersichtlichkeit, komfortabel gefedert, sparsame Motoren.
    Schwächen: Dürftige Geräuschdämmung, flaue TÜV-Bilanz.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 4

    „Seine Premiere fand 1996 noch auf der Nutzfahrzeug-IAA statt, doch schon Anfang 97 stand die Familien-Ausführung bei den Händlern. Allerdings noch ohne die praktischen Schiebetüren, die kamen erst später: 1999 die rechte, 2001 die linke. Beim TÜV sehen der Citroën und der baugleiche Peugeot Partner etwas besser aus als der Kangoo, doch Mängel gibt es trotzdem satt: Ölverlust, Lenkspiel, Federbrüche, Bremsen ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Ihr Qualitätsniveau war ebenso schlecht wie die Sicherheitsausstattung. Auch Citroën besserte nach. Mit dem Facelift 2002 erreichte der Berlingo vier Sterne im NCAP-Crashtest. ESP gab es nur für 1,6-Liter-Benziner und 1,6-Liter-Diesel (HDi) Ebenfalls empfehlenswert: die praktische Multispace-Ausstattung.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Berlingo First HDi 75 5-Gang manuell (55 kW) [96]

    „... Wer das Risiko nicht scheut und sich ohne ESP ins Verkehrsgewühl stürzt, der tut das besser mit dem alten Berlingo. Schließlich spart er dabei 1750 Euro - mehr als zehn Prozent des Grundpreises. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit stark eingeschränkter Angebotspalette bleibt die erste Berlingo-Generation als preisgünstiges Einstiegsmodell First im Programm. Der Basisumfang fällt mager aus ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Wer sich mit weniger Extras arrangieren kann, für den ist der First mit dem 75-PS-Diesel eine gute Wahl. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Für den Privatmann empfehlenswert ist der Berlingo erst ab der zweiten Ausstattungsstufe Multispace ... in der die zweite Schiebetür, sechs Airbags, ESP und ASR, Berganfahrhilfe und Bordcomputer im Preis mit drin sind.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: flexibler Innenraum; riesiger Laderaum; praktische Schiebetüren im Fond; angenehmer Federungskomfort.
    Minus: dürftige Sicherheitsausstattung; mäßiger Sitzkomfort; dürftige Detailverarbeitung; hohes Geräuschniveau.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3,2)

    52 Produkte im Test
    Getestet wurde: Berlingo 1.4 Bivalent 5-Gang manuell Multispace Plus (50 kW) [96]

    „Plus: Niedrige Erdgas- und sonstige Kosten, gute Übersicht, leichte Bedienung, viele Ablagen.
    Minus: Mäßige Verarbeitung, weiche Sitze, schwacher Motor, Seitenneigung in Kurven, durch Gastank stark reduzierter Kofferraum, mit Gas geringe Reichweite, großer Wendekreis.“

  • 3 von 5 Sternen

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Berlingo HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [96]

    „Viel Platz und komfortabler Federung stehen eine mäßige Verarbeitung und die lauten Fahrgeräusche gegenüber. Dazu registriert der TÜV ab dem fünften Jahr zunehmend erhebliche Mängel, vor allem an den Bremsen.“

  • „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 108 von 112

    „Geschätzt wird allein das gute Platzangebot. Der Verbrauch ist jedoch hoch, die Versicherung teuer.“

  • Note:3,3

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Berlingo 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [96]

    „... Ein Bremsassistent ist bei Chevrolet ein Fremdwort, zwei Airbags müssen den Insassen reichen, und aktive Kopfstützen sind überhaupt nicht lieferbar.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Citroën Berlingo [96]

Kundenmeinungen (3) zu Citroën Berlingo [96]

4,3 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
2 (67%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Erdgasdidi

    Ein guter Kauf

    Seit 07/2006 fahre ich den Berlingo bivalent. Nachdem beim neuen fahrzeug die von Beginn an defekte Steuerplatine gewechselt wurde, läuft der Motor wie ein Uhrwerk. Im Kurzstreckenverkehr kommt man mit dem 12 Kilogramm Gastank fast 250 Km weit (laut ADAC nur 180 Km. Er ist zwar keine Rennmaschine doch um gemütlich zu fahren genau das richtige Fahrzeug. Einziger Nachteil ist der kleine Stauraum (wegen der eingebauten Gasflasche)doch auch so war ich schon mit 4 Freunden zum Campen in Frankreich. Bei 21000 km gab die Pumpe der Scheibenwischanlage den Geist auf, trotz alledem bin ich mit meinem Kauf bisher voll zufrieden, denn im Erdgasbetrieb spar ich eine Menge geld und produzier auch noch relativ wenig CO2
    Antworten
  • von kutzingsee

    Einfach-gut-preiswert !!!

    Habe den Berlingo nun seit 14 Monaten (11/05) und bin rundum zufrieden. Der Verbrauch (bei verhaltener Fahrweise) von ca. 4,5kg Erdgas ist klasse und bringt mich immerhin 280km weit, so das sich die Tanstellensuche im Rahmen hält. Mängel gab es bis jetzt (31500km) keine. Also für mich und meine Familie ist das Auto genau das richtige.
    Antworten
  • von priwall

    Ein großer Kinderwagen

    Nachdem ich die letzten 20 Jahre ausschließlich VW gefahren bin, sollte es nun ein Franzose werden. Das dritte Kind war da und mehr Platz musste her. Das ganze sollte auch noch bezahlbar bleiben. Nun ist es ein Multispace 90HDI geworden und wir sind sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist schon etwas "preiswert", aber das war zu erwarten. Die Fahrleistungen sind anständig, wobei der Verbrauch höher liegt, als angegeben. Der Wagen ist windanfällig und neigt zum untersteuern. Toll sind der große Kofferraum, die Kopffreiheit und die Glasfenster im Dach. Nicht zu schlagen sind für Familien mit Kindern die Schiebetüren.
    Fazit: In Sachen Ausstattung, Equipment und Preis gibt es keine Alternative aus deutscher Fabrikation.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Citroën Berlingo [96]

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf