Inhalt
Viel bewegen, wenig bezahlen - wenn es um Platzangebot pro Euro geht, führt kein Weg an den günstigen, kantigen Familienfreunden vorbei.

Ford Tourneo Connect 1.8 TDCi (66 kW)
4 von 5 Sternen
„Der kantige Kölner liegt gut, fährt gut, ist jedoch fast schon zu nüchtern gestaltet. immerhin stimmt die Zuverlässigkeit.“
Opel Combo Tour 1.3 CDTI 5-Gang manuell (55 kW) [01]
4 von 5 Sternen
„Der Combo ist die richtige und solide Wahl für alle, die lieber viel Beinfreiheit als einen riesigen Kofferraum haben.“
VW Caddy Life TDI (77 kW)
4 von 5 Sternen
„Der Caddy ist das jüngste und ausgewogenste Mitglied der Kasten-Kombi-Familie, aber auch das teuerste. Typisch VW.“
Citroën Berlingo HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [96]
3 von 5 Sternen
„Viel Platz und komfortabler Federung stehen eine mäßige Verarbeitung und die lauten Fahrgeräusche gegenüber. Dazu registriert der TÜV ab dem fünften Jahr zunehmend erhebliche Mängel, vor allem an den Bremsen.“
Mercedes-Benz Vaneo 1.7 CDI (67 kW)
3 von 5 Sternen
„Der Vaneo ist zu wenig Mercedes, um die hohen Preise zu rechtfertigen. Insgesamt kann er nicht viel mehr als ein Kangoo.“
Peugeot Partner 2.0 HDi (66 kW)
3 von 5 Sternen
„Der Partner ist wesentlich seltener als zivile Version anzutreffen, am Markt überwiegen Lieferwagen ohne hintere Fenster.“
Renault Kangoo 1.9 dTi 5-Gang manuell (59 kW) [98]
3 von 5 Sternen
„Schade, dass die Qualität so mies ist. Sonst hätte der Kangoo glatt vier Sterne verdient. Aber beim TÜV ist der sonst so tüchtige Alltagsbewältiger eine Niete, und Modelle vor dem Facelift 2001 beginnen schon kräftig zu rosten.“
Fiat Doblo 1.9 JTD 5-Gang manuell (74 kW) [01]
2 von 5 Sternen
„Laut ADAC ist der Doblò der Unzuverlässigste der kleinen Kästen. Schade, denn ansonsten überzeugt er vollauf.“