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- Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 11/2011
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„Auch wenn man das Gestühl nicht braucht, sollte man den Siebensitzer wegen des ESP bevorzugen.“
Befriedigend
2,6
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„Auch wenn man das Gestühl nicht braucht, sollte man den Siebensitzer wegen des ESP bevorzugen.“
„Plus: Gutes Innenraumangebot, bequemer Einstieg, hohe Sitzposition, wahlweise dritte Sitzreihe, agiles Handling.
Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, dritte Sitzreihe nur für Kinder geeignet.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Es stimmt. Louis Chevrolet wäre stolz auf den Captiva. Am Ende ist der mit seinem kernigen, aber unspektakulären V6, der satten, aber weniger wertigen Ausstattung und dem günstigen Preis nämlich erstaunlich amerikanisch.“
„Diesel und Automatik - das ist gerade im Captiva eine gute Kombination, vor allem mit dem 2,2-Liter-Selbstzünde, der es auf 184 PS bringt. ...“
„Was wir mögen: Eine relativ preisgünstige Möglichkeit, sich als Chef zu fühlen.
Was uns fehlt: Durch die recht straffe Federung kommt nie das typische SUV-Gefühl des Drübergleitens auf.“
„... Das überarbeitete Fahrwerk macht sich durch ein agileres Handling bemerkbar, bleibt aber nicht ohne Auswirkungen auf den Komfort - die Federung spricht nicht sonderlich feinfühlig an. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Mit den Änderungen bei Fahrwerk, Dieselantrieb und der Innenraum-Renovierung hat Chevrolet richtig gute Arbeitet geleistet. Der Preis bleibt hingegen auf weiterhin unterstem Niveau.“
„... Die Lenkung im Captiva ist anständig, könnte jedoch etwas direkter ansprechen, aber das mag Geschmackssache sein. Unterwegs ist der Captiva mit einem manuellen Fünfganggetriebe. Es arbeitet ohne Beanstandungen, doch auf der Autobahn wünscht man sich einen sechsten Gang, auch der Geräuschkulisse wegen.“
„Plus: ... umfangreiche Serienausstattung; sichere Fahreigenschaften.
Minus: Basisversion LS ohne ESP; zäher, lauter Motor (2.4); hoher Verbrauch; mäßige Bremsen; träges Handling; enge Platzverhältnisse in Reihe drei.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... In der Basisversion LS treiben den Chevrolet ausschließlich die Vorderräder an. ... Von den Motoren ist der Diesel der angenehmste Antrieb.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Technisch gleicht der Mittelklasse-SUV weitgehend dem Opel Antara. ... Die Basisversion LS gibt es auch mit Frontantrieb. Vorsicht: Wer dieses Modell nicht als Siebensitzer wählt, hat kein ESP an Bord. Von den Motoren ist der Diesel der angenehmste Antrieb.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Vorzüge und Nachteile ähneln dem Schwestermodell Antara, aber die Bremsen sind schlechter.“
„Plus: Gute Ausstattung, viel Platz für Passagiere und Gepäck, leichte Bedienbarkeit, angenehmer Federungskomfort ...
Minus: Hektisches Automatikgetriebe, großer Wendekreis, keine Differenzialsperren ...“
„Plus: geräumige Karosserie; ordentliche Verarbeitung ...
Minus: zäher, lauter Motor (2.4); unharmonische Getriebeabstimmung (2.4); hoher Verbrauch (Benziner); mäßige Bremsen.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Erwachsenenschutz: 4 von 5 Sternen;
Kinderschutz: 3 von 5 Sternen;
Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.“
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