ohne Note
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Audio-​CD-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Cayin CS-55 CD im Test der Fachmagazine

  • Klang-Niveau: 62%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    5 Produkte im Test

    „Wertig gemachter, sehr angenehm und harmonisch, tonal etwas auf der warm-dunklen Seite abgestimmter Röhren-Player mit guter Verarbeitung, Ausstattung und bei Bedarf optional nachrüstbarem 24/192-USB-Anschluss (150 Euro Aufpreis). Schöne Klangfarben!“

    • Erschienen: Juni 2014
    • Details zum Test

    Klangurteil: 100 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Ein Klang aus einem Guss. Tolle Verabeitung. Eine Prise Röhren-Flair. Wenn sich dann noch der Rechner damit pimpen lässt, kann man sich schon noch mal den Kauf eines CD-Players überlegen.“

Datenblatt zu Cayin CS-55 CD

Typ Audio-CD-Player
CD-Wechsler fehlt
Portabel fehlt
D/A-Wandler Burr Brown PCM5101
Abmessungen 360 x 325 x 90 mm
Eingänge USB
Ausgänge
  • Cinch
  • Digital (optisch)
  • Digital (koaxial)
Gewicht 6 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Cayin CS-55 CD können Sie direkt beim Hersteller unter cayin.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Nimm zwei

AUDIO - Die Leser haben entschieden: Der Cayin CS-55 A ist der Vollverstärker des Jahres. Große Ehre für eine kleine, feine Marke. Für 1800 Euro verlangte der kräftige Amp bislang nur einen Kompromiss: Mit seinem Midi-Format ließ er sich nicht so leicht kombinieren. Mit dem neuen CS55 CD pulverisiert Cayin diese letzte Hürde. Er ist ebenfalls 36 cm breit und fügt sich von der Gestaltung perfekt zum CS-55 A ein. …weiterlesen

Der Kompagnon

FIDELITY - Und siehe, höre, staune: Mühelos schafft es selbst der "kleinste" SACD-Player von Accuphase, die markanten Unterschiede der Super-Audio-CD gegenüber der CD herauszuarbeiten. Wobei von "arbeiten" in diesem Zusammenhang kaum die Rede sein kann. Denn der DP-560 pflügt sich so locker und beschwingt auch durch schwierigstes Musikprogramm, dass es überhaupt kein Problem für mich ist, dauerhaft am Ball zu bleiben. …weiterlesen