Caso MCG25 im Test

(Mikrowelle mit Grill)
MCG25 Produktbild

Ø Befriedigend (2,7)

Keine Tests

(49)

Ø Teilnote 2,7

Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 900 W
Fassungsvermögen: 25 l
Leistungsstufen: 10
Funktionen: Heiß­luft, Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MCG25

Jede Menge Möglichkeiten

Eine große Vielfalt an Zubereitungsmöglichkeiten bietet die schicke Mikrowelle Caso MCG25. Neben dem Auftauen und Erwärmen von Speisen hat sie ebenso die Fähigkeit, Speisen zu grillen oder zu backen. Die Funktionen können außerdem untereinander kombiniert werden, so dass sich ein noch größeres Zubereitungsarten-Spektrum ergibt. Der Garraum der Caso hat mit 25 Liter Fassungsvermögen eine ausreichende Größe für einen normalen Haushalt. Die Leistung der Mikrowelle beträgt maximal 900 Watt ,Grill und Heißluft arbeiten mit 1200 bzw. 2000 Watt. Mikrowellenlesitung und Heißlufttemperatur können durch die 10 Stufen fein dosiert werden. Besonders praktisch sind die automatischen Kochprogramme, von denen die Caso gleich 16 mitbringt. So braucht man sich bei der Wahl von Temperatur und Garzeit, jedenfalls in 16 Fällen, nicht den Kopf zu zerbrechen.

Auch äußerlich hat die Caso MCG25 einiges zu bieten. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl, die Glastür ist verspiegelt und lässt den Blick auf das Innere nur frei, wenn das Gerät in Betrieb ist. Auch sehr praktisch ist die Bedienung: Auf dem Bedienfeld befindet sich die komplette Liste der Automatikprogramme. So muss man die Bedienungsanleitung nicht bemühen.

zu Caso MG 25 Chef

  • Caso Mikrowelle MCG25, 900 W, mit Grill und Heißluft, silberfarben

    Allgemein Weitere Vorteile , Kombiprogramm 4 Kombiprogramme Zwei Kombiprogramme der CASO MCG 25 Chef bestehen aus 55% ,...

  • CASO MCG25 chef Design Mikrowelle 3in1 -

    Edelstahl innen & außen großzügiges Nutzvolumen bei kleinsten Außenmaßen Kochen & Backen Erwärmen & ,...

  • CASO MCG25 chef Design Mikrowelle 3in1 -

    Edelstahl innen & außen großzügiges Nutzvolumen bei kleinsten Außenmaßen Kochen & Backen Erwärmen & ,...

  • Caso Mikrowelle MCDG25, 900 W, mit Grill und Heißluft, edelstahlfarben

    Allgemein Weitere Vorteile , Kompakter Allrounder mit Doppelgrillfunktion: Goldbraun, knusprig und gesund – ob Geflügel ,...

  • Caso MCG 25 Ceramic chef 3 in 1 Kombi-Mikrowelle schwarz

    Haus & Haushalt > Kochen & Backen > MikrowellenAngebot von Euronics XXL Döbeln

  • CASO DESIGN Caso MCG 25 chef

    Mikrowelle mit Heißluft und Grill 25 l Garraum aus Edelstahl 900 W Mikrowellen - Leistung 9 Automatische Kochprogramme ,...

  • CASO MCG25 chef Design Mikrowelle 3in1 -

    Edelstahl innen & außen großzügiges Nutzvolumen bei kleinsten Außenmaßen Kochen & Backen Erwärmen & ,...

Kundenmeinungen (49) zu Caso MCG25

49 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
12
4 Sterne
13
3 Sterne
6
2 Sterne
4
1 Stern
13
  • Gefährliches Gerät!

    von Ankocon
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: gute Funktionen, gute Anzeige
    • Nachteile: nach zwei Jahren kaputt
    • Geeignet für: Aufwärmen
    • Ich bin: Privatanwender

    Ich habe dieses Gerät neu gekauft und nicht mal ein halbes Jahr später brannte etwas im Motorraum dort durch, obwohl die Mikrowelle wenig genutzt wurde, nur zum Milchaufwärmen.
    Ok, es gab Ersatz, dieses Mal das gleiche Gerät, doch immerhin schon mit weiteren Lüftungsschlitzen oben, wo das vorher aufgebrannte Gerät keine Lüftungsschlitze hatte.
    Aber auch diese neuerlichen Lüftungsschlitze waren wohl nicht genug, nach 2 Jahren und 16 Tagen nach Kauf (also war dieses Ersatzgerät ca 1,5 Jahre alt, weiterhin wenig in Gebrauch) brannte auch dieses durch. Ersatz gab es nicht mit wirklich lächerlichen Begründungen.
    So ein unsicheres Produkt gehört nicht in eine Küche, man kann da ja nun nicht mehr von einem Montagsmodell reden, was ich bedauerlicherweise hatte.
    Jetzt habe ich eine "Billigmikrowelle", der ich genau das gleiche zutraue wie dem teuren Casoprodukt - und siehe da, das kleine Maschinchen schafft es auch, ohne aufzubrennen.
    Das Zutrauen zu der Firma Caso und deren Produkten ist für mich gestorben. Dabei nebensächlich ist eigentlich, daß auch das Austauschgerät nur ein halbes Jahr mit einer Leuchte im Garraum ausgestattet war, danach war diese Leuchte hinüber, Garraum dunkel, aber deswegen macht man ja kein Theater und nimmt das so hin...
    Lautes Nachlaufen hat auch gestört, auch das Sauberhalten innen durch die Edelstahloptik ist ewas mühsam.

    Antworten

  • schlechtes Gerät, nie wieder

    von Teddy2506
    • Nachteile: nach 1,5 Monaten kaputt
    • Ich bin: Privatanwender

    Hallo,
    meine Vorgänger habe recht, das ding ist echt schlecht
    hab noch garantie,
    hoffe, mein geld zurück zu bekommen.

    Antworten

  • Irgendwann wird es doch (Mit 25% Wahrscheinlichkeit) mal lauwarm

    von Trikky
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: lauwarmes Essen (nach 10 Versuchen), hohe Lautstärke (damit man nicht einschläft bei den 10 Versuchen), Diätfunktion (irgendwann gibt man verzweifelt auf, wenn nach 10 Minnuten das Essen immer noch kalt ist)
    • Nachteile: Drehteller dreht sich erst nach mindestens 10 Versuchen, die kleine Kerze da drin lässt keinen Einblick, ob der Teller sich auch dreht
    • Geeignet für: Abnehmen, Essen trotzdem kalt essen
    • Ich bin: Privatanwender

    So. Ich besitze eine hiesige Caso Germany MCG25 und diese Kiste ist eine Herausforderung.

    Wenn ich von der Arbeit um 1 Uhr Morgens nachhause komme, möchte ich mir manchmal etwas schnell in der Mikrowelle warm machen. Wäre auch kein Problem, wenn da nicht dieser Drehteller wäre, der sich selten mal bemüht, sich zu drehen. Nur solange sich der Teller nicht dreht, bleibt das Essen Eiskalt. Dann kann man nur noch ein bisschen am Drehteller rütteln, die Mikrowelle wieder einschalten und eine Minute abwarten, ob das Essen warm ist. Denn durch das Logische verspiegelte Glas und die 2 Watt Birne, die sowas wie eine Beleuchtung simulieren soll, sieht man absolut nicht, ob sich der Teller dreht.

    Manchmal passiert es sogar, dass nach 5-10-15 Versuchen (Je nach Laune des Kastens) das Essen Lauwarm geworden ist. Sobald das Essen Lauwarm ist, freue ich mich wie ein Wolf und genieße mein Mahl. Dass das Essen so heiß ist, dass man es etwas abkühlen lassen muss, hab ich bei der MCG25 noch nie erlebt.

    Wenn es nach etwa 10 Versuchen immer noch nicht lauwarm geworden ist, ist dann auch die Zeit, aufzugeben, weil die Lautstärke dieses Kastens reicht aus, um die Freundin durch zwei verschlossenen Türen wach zu bekommen.

    So das soweit von meiner Meinung über die MCG25 und gruß von einem, der gerade seine Spaghetti Bolognese kalt genießen durfte.

    Antworten

Weitere Meinungen (44)
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Caso MCG25

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 900 W
Fassungsvermögen 25 l
Leistungsstufen 10
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
  • Heißluft
Abmessungen / B x T x H 510 x 430 x 310 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Caso MG 25 Chef können Sie direkt beim Hersteller unter caso-germany.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen