Movie 85 CX Produktbild
  • Gut

    1,8

  • 0  Tests

    82  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
82 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sys­tem: 5.1-​Sys­tem
Kom­po­nen­ten: Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Stu­fen­los ein­stell­bare Trenn­fre­quenz

Zum 5.1-Set Canton Movie 85 CX gehört ein aktiver Subwoofer, bei dem man die Trenn- oder Crossover-Frequenz stufenlos zwischen 65 und 150 Hertz einstellen kann. Bei Frequenzen, die über dem eingestellten Wert liegen, bleibt der Subwoofer stumm.

Zu weit nach rechts sollte man den Regler nicht drehen, ansonsten wird der Subwoofer ortbar. Zu weit nach links allerdings auch nicht, schließlich will man die restlichen Lautsprecher entlasten. Die optimale Trennfrequenz ist dann erreicht, wenn der Bass nicht einzeln zu hören ist und alle Boxen wie eine Einheit klingen. Neben dem Crossover-Regler bietet der Subwoofer einen Laustärkeregler, Pluspunkte gibt es für den „Amplifier Mode Schalter“. Hier kann man zwischen zwei Betriebsarten wählen: Steht der Schalter auf „Auto“, dann aktiviert sich der Subwoofer automatisch, wenn er ein Signal empfängt. Steht er auf „On“, dann bleibt er immer eingeschaltet. Laut Datenblatt erreicht der 23 Zentimeter breite, 36 Zentimeter hohe, 42 Zentimeter tiefe und rund zehn Kilogramm schwere Bandpass-Subwoofer eine untere Grenzfrequenz von 38 Hertz. Für die Schallwandlung ist ein 165 Millimeter-Chassis zuständig, die Ausgangsleistung liegt bei 100 Watt. In den restlichen Boxen verrichtet ein 80 Millimeter-Koaxialwandler (15 Millimeter Hochtöner im Zentrum des Tieftonchassis) seinen Dienst, wobei der für die Stimmwiedergabe zuständige Center gleich zwei 80-Millimeter-Chassis im Aluminium-Finish und einen separaten Hochtöner an Bord hat. Die vier Satelliten sind neun Zentimeter breit wie hoch und zehn Zentimeter tief, der Center ist genauso hoch und tief, aber zehn Zentimeter breiter. Mit den fünf Boxen (die abgebildeten Boxenständer sind nicht im Lieferumfang enthalten) soll der Frequenzbereich bis 25000 Hertz abgedeckt werden.

Einzeln stand das 5.1-System von Canton noch nicht auf dem Prüfstand. Allerdings werden die Lautsprecher auch in Kombination mit einem Blu-ray-Player von LG angeboten, dem HB965NS. Die Zeitschrift „Audio Video Foto Bild“ hat die Kombination bereits getestet und spricht von einem „ordentlichen Klang“. Für das Movie 85 CX werden bei amazon knapp 250 Euro fällig.

von Jens

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto - bei Testberichte.de seit 2008.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Canton Vento 896.2 DC weiß (Stückpreis) 3-Wege Standlautsprecher 3980

Kundenmeinungen (82) zu Canton Movie 85 CX

4,2 Sterne

82 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
53 (65%)
4 Sterne
8 (10%)
3 Sterne
7 (9%)
2 Sterne
7 (9%)
1 Stern
7 (9%)

4,2 Sterne

82 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Surroundsysteme

Datenblatt zu Canton Movie 85 CX

System Subwoofer-Satelliten-System
Technik
System 5.1-Systeminfo
Komponenten Subwoofer

Weiterführende Informationen zum Thema Canton Movie85CX können Sie direkt beim Hersteller unter canton.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: