Canon CanoScan LiDE 100 1 Test

(Flachbettscanner)

Ø Gut (2,4)

Test (1)

Ø Teilnote 2,5

(126)

Ø Teilnote 2,2

Produktdaten:
Typ: Flach­betts­can­ner
Scan-Bereich: Din A4
Auflösung: 4800
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Canon CanoScan LiDE 100 im Test der Fachmagazine

    • PC Praxis

    • Ausgabe: 2/2010
    • Erschienen: 01/2010
    • Produkt: Platz 10 von 12

    „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Zum Scannen von Dias oder Negativen liegt dem Scanner eine seperat zu montierende Durchlichteinheit bei.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Canon Canoscan LIDE 120

    2400 dpi Auflösung Verbindung via USB 2. 0 CIS - Technologie Flachbett Dokumentenscanner

  • Scanner »CanoScan LiDE 400« schwarz, Canon, 25x3.9x36.5 cm

    Scanner »CanoScan LiDE 400«, Höhe: 39 mm, Farbe: schwarz, Masse (Gewicht) : 1. 7 kg, Tiefe: 365 mm, Anschlusstechnik: ,...

Kundenmeinungen (126) zu Canon CanoScan LiDE 100

126 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
88
4 Sterne
25
3 Sterne
8
2 Sterne
3
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

CanoScan LiDE 100

Handlicher Notebook-Scanner für unterwegs

Bei Kundenterminen mal schnell eine Seite einscannen, oder an der Uni Kopierkosten sparen, indem man Skripte oder Buchseiten kurz digitalisiert, um sie direkt weiterverarbeiten zu können – genau für diese Aufgaben bietet Canon mit dem CanoScan LiDE 100 ein handliches Gerät an. Der Scanner misst gerade einmal 25 mal 37 x 4 Zentimeter und passt daher in eine etwas größere Laptoptasche oder in den Uni-Rucksack. Praktisch: für eventuelles Zubehör muss man keinen Platz einkalkulieren. Der CanoScan LiDE 100 versorgt sich über die USB-Schnittstelle mit Strom und benötigt daher kein separates Netzteil.

Das Gros der Anwender, die sich den Scanner zum Mitnahmepreis von rund 60 Euro bereits zugelegt haben, äußert sich mehrheitlich positiv über ihn. Besonders hervorgehoben wird die einfache Installation, die Möglichkeit, mit einem Klick Scans auch sofort als PDF abzuspeichern, sowie die geringe Lautstärke und – gemessen an der technischen Ausstattung – erstaunlich flotte Scangeschwindigkeit. Die Scanqualität wiederum soll vollkommen ausreichend für den Hausgebrauch beziehungsweise im Alltag sein. Selbst Fotos scheinen dem CanoScan LiDE 100 recht gut zu gelingen – Dias lassen sich mit ihm allerdings nicht digitalisieren.

Kurzum: Das Preis-/Leistungsverhältnis des CanonScan LiDe 100, der auch in Kombination mit einem Apple-Rechner problemlos funktioniert, scheint zu stimmen – es muss demnach nicht unter allen Umständen ein Multifunktionsdrucker sein, um gelegentlich und unkompliziert Texte, Grafiken oder Buchseiten einzuscannen.

CanoScan LiDE 100

Platzsparender LED-Scanner

Gerade mal 40 Millimeter ist der neue LED-Scanner CanoScan LiDE 100 hoch und lässt sich somit unauffällig im Schreibtisch verstauen. Der Stromverbrauch im Betrieb liegt dank der LEDs (Light Emitting Diode = Leuchtdiode) bei nur 2,5 Watt und im Ruhezustand bei 11 mW. Dabei wird eine Farbtiefe von 48 Bit intern und 24 Bit extern erreicht. Schnelle A4-Scans werden mit einem Knopfdruck im 300-dpi-Modus mit relativ hoher Geschwindigkeit in 24 Sekunden erledigt. Die anderen Automatikknöpfe bieten Scan to eMail, Scan to PDF und Kopie als Einfachlösung an. Eine physikalische Auflösung von 2.400 x 4.800, die auch noch interpoliert werden kann, sorgt für gestochen scharfe und farbtreue Scans. Als Software-Paket stellt Canon dem User ArcSoft PhotoStudio und ScanGear zur Seite, damit auch komplexere Aufgaben einfach gelöst werden können.

Diesen eleganten, handlichen und doch technisch hochwertigen Scanner kann man bei Amazon schon für 50 Euro erwerben. Eine echte Kaufempfehlung für User, die gerne einfach und schnell zu guten Ergebnissen kommen wollen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Canon CanoScan LiDE 100

Typ Flachbettscanner
Scan-Bereich Din A4
Auflösung 4800
Schnittstellen USB
Farbtiefe 48 bit
Kompatible Betriebssysteme Mac
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 2923B010, 2923B010AA

Weiterführende Informationen zum Thema Canon CanoScan LiDE 100 können Sie direkt beim Hersteller unter canon.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Canon CanoScan LiDE 200Canon CanoScan 5600 FReflecta x²Scan U2HP ScanJet G3110 FotoscannerIon Audio Slides 2 PCPlustek OpticBook A300Pearl PX-2130-913 (Dia und Negativ-Scanner)Flametoys Bildwandler - Digital Film ScannerEpson Perfection V30HP Scanjet N6310