GrandO GO F 146 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 6 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GrandO GO F 146

Gute Aus­stat­tung zum güns­ti­gen Preis

Candy GrandO GO F146Die GrandÒ GO F 146 von Candy ist bereits für 400 Euro zu haben. Dafür bietet die Waschmaschine eine gute Ausstattung, beim Bedienkomfort darf man allerdings nicht zu viel erwarten.

Die GrandÒ hat ein Fassungsvermögen von 6 Kilogramm, das ist ausreichend für einen durchschnittlich großen Haushalt. Ausgestattet ist sie mit einer recht überschaubaren Anzahl an Programmen, neben den obligatorischen Grundprogrammen gibt es unter anderem ein Kurzprogramm, das 32 Minuten für leicht Verschmutztes benötigt oder auch ein Wollprogramm. Die Schleuderzahl beträgt maximal 1400 Umdrehungen pro Minute. So erreicht die Maschine die Schleuderwirkungsklasse A, die Wäsche kann also nach dem Waschen ohne Probleme im Wäschetrockner getrocknet werden. Auch bei der Energieeffizienz erreicht die Candy grandÒ GO F 146 ein A, denn der Energieverbrauch beläuft sich im Label-Programm auf 0,17 kWh pro Kilogramm Wäsche, der Wasserverbrauch ist mit 7,5 Litern pro Kilogramm Wäsche ebenfalls gering. Und dank der Fuzzy-Logik verbraucht das Gerät bei geringerer Beladung weniger Wasser und Energie - trotzdem bleibt das Waschen bei vollen Beladung die effizienteste Alternative.

Der Bedienkomfort fällt bei der Candy GrandÒ GO F 146 etwas klein aus – zwar sitzt das Bullauge hier etwas höher als bei anderen Waschmaschinen, was das Be- und Entladen erleichtert, und auch das Bedienfeld ist gut einsehbar, da es leicht einsehbar ist, ein Display zum Ablesen der aktuellen Einstellungen und der Restlaufzeit des Programmes gibt es allerdings nicht. Und auch bei der Startzeitvorwahl sind die Möglichkeiten auf 3, 6 oder 9 Stunden beschränkt.

Kundenmeinungen (9) zu Candy GrandO GO F 146

3,7 Sterne

9 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
3 (33%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
2 (22%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • nie wieder eine candy

    von codaca
    • Nachteile: sehr störanfällig, kurze Lebensdauer

    ich habe mir vor 3 jahre eine candy grand gekauft. ich hatte gleich von anfang an probleme. hat abgepumpt ,wenn die maschine lust hatte. der monteur war bei mir dauergast in der garantiezeit, er hat alles ausgetauscht was möglich war, aber nach einer wäsche ging das selbe spiel wieder von vorne los. seit gut einem jahr steht das teure teil sinnlos rum, denn jedesmal das wasser abzulassen ist eine schweinerei und dann mit der hand alles auszuwringen ist mir zu dumm

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Candy GrandO GO F 146

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 6 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min

Weiterführende Informationen zum Thema Candy GrandO GO F 146 können Sie direkt beim Hersteller unter candy.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: