CDPM 75553 MaxiPlate Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Freistehend: Ja
Unterbaufähig: Ja
Energieeffizienzklasse: A++
Anzahl der Maßgedecke: 15
Breite: 60 cm
Wasserverbrauch: 10 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

CDPM 75553 MaxiPlate

Für extra große Pasta-Teller

Der Candy-Greschirrspüler CDPM 75553 MaxiPlate ist die ideale Wahl für all diejenigen, die gerne der italienischen Küche frönen. Denn die riesigen Pasta-Teller passen üblicherweise nicht oder nur unter sehr fragwürdigen Balanceakten in herkömmliche Geschirrspüler. Doch hier ist das kein Problem: Die Teller, die man in den MaxiPlate stellt, können bis zu 34,5 Zentimeter Durchmesser haben. Dabei schluckt das Gerät gleich bis zu acht dieser Riesenteller. Insgesamt können sage und schreibe 15 Maßgedecke untergebracht werden.

Nimmt sogar 15 Maßgedecke auf einmal auf

Das ist überaus erstaunlich, denn normale Geschirrspüler bewegen sich eher bei 12 bis 13 Maßgedecken Zuladung – da geht es deutlich beengter zu. Und der MaxiPlate ist keineswegs größer als herkömmliche Spülmaschinen. Mit 60 x 60 Zentimetern Grundfläche passt er in ganz normale 60-Zentimeter-Lücken, dabei ist er mit 85 Zentimetern Bauhöhe auch unterbaufähig, kann also unter einer Arbeitsplatte integriert werden. Der Trick ist ganz einfach, dass hier auf eine Besteckschublade verzichtet werden muss, die den Innenraum nach oben hin limitieren würde. Das Besteck kommt ganz traditionell in einen Besteckkorb.

Erlaubt die Anpassung an den Verschmutzungsgrad

Mit den Bedientasten des digitalen Multifunktionsdisplays lassen sich neben zehn weiteren Programmen auch ein spezielles Eco-Programm und ein Kurzprogramm mit nur 24 Minuten Laufzeit aufrufen – und das ist angesichts von 175 Minuten im Eco-Modus sicherlich eine große Erleichterung. Das Display zeigt die Restlaufzeit an und ermöglicht ferner die Festlegung einer Startzeit von bis zu 24 Stunden. Interessant ist, dass man sogar den Verschmutzungsgrad einstellen und somit einige Programme in der Spülintensität anpassen kann.

Erfreulich sparsam

Der Candy CDPM 75553 MaxiPlate ist trotz seiner enormen Zuladung ein recht sparsamer Geschirrspüler. Mit 270 kWh Stromverbrauch im Jahr auf 280 Standardspülgänge bezogen schafft er es in die zweitbeste Energieeffizienzklasse A++, und auch der Wasserverbrauch fällt mit 10 Litern je Spülgang sehr ordentlich aus. Grundsätzlich sind das eher durchschnittliche Werte, doch muss man dabei eben bedenken, dass das Gerät erheblich mehr Geschirr in einem Rutsch spülen kann. Und da der Geschirrspüler mit 43 dB(A) zudem erträglich leise arbeitet, gibt es eigentlich keinen Grund für gerademal 460 Euro nicht zuzugreifen...

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Candy CDS2D35X Geschirrspüler/A++

    Energieeffizienzklasse A + + ,

Datenblatt zu Candy CDPM 75553 MaxiPlate

Wasserverbrauch 10 l
Bauart
Freistehend vorhanden
Tischgerät fehlt
Unterbaufähig vorhanden
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Leistung
Anzahl der Maßgedecke 15
Lautstärke 43 dB
Ausstattung
Sicherheit
Aquastop vorhanden
Komfort
Besteckkorb vorhanden
Startzeitvorwahl vorhanden
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Maße
Breite 60 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Candy CDPM75553 MaxiPlate können Sie direkt beim Hersteller unter candy.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Miele G 6100 SCiLG Clarus Refresh 2 BlackBeko DSFN 6830Siemens SK26E220EUSiemens SN26V896EUSiemens SN26V891EUIndesit DFP 58T94 A EUIndesit DFP 58T92 CA NX SKIndesit DIFP 28T9 A EUBosch SMI68M95EU