• Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 54 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
54 Meinungen
Art: Gas­grill
Typ: Cam­ping­grill
Grillrost-Beschichtung: Ver­chromt
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Pueblo III (205659)

Campingaz Pueblo 3 (205659)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Pueblo III Gasgrill von Campingaz ist in erster Linie eine Option für den mobilen Einsatz und Locations mit begrenztem Platzangebot. Dank des Garprinzips mit Oberhitze verursacht er nur minimale Rauchentwicklung. Die möglicherweise gesundheitsschädigenden Dämpfe von verbrennendem Grillfett treten bei ihm ebenso fast nicht auf wie die unerwünschten Gerüche nach Verbranntem. Er kann einerseits als Tischgrill verwendet werden, andererseits mit den am Transportkoffer verstauten Standfüßen aber auch als Beistellgrill.

Stärken und Schwächen

Mit einer Grillfläche von 52 mal 27 Zentimeter gehört der Pueblo III zu den kompakten Gasgrills. Die Heizleistung ist mit 4,4 Kilowatt recht sparsam und dürfte vor allem bei größerem Grillgut einige Geduld bei der Zubereitung erfordern. Über dem Brenner aus Stahl, der seine Hitze überwiegend nach unten zum Grillgut hin abgeben soll, ist eine Warmhaltefläche für bereits gegarte Speisen vorhanden. Überschüssige Grillflüssigkeit wird in einer leicht entnehmbaren Auffangwanne gesammelt. Der Grill ist mit einem Gewicht von unter 9 Kilogramm und den kompakten Transportmaßen vorne mit dabei, wenn es um Mobilität und die platzsparende Aufbewahrung geht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für knapp 90 Euro auf Amazon wird mit dem Pueblo III ein einfaches Grillgerät mit Warmhaltemöglichkeit für Beilagen geboten. Von ihm sollten allerdings aufgrund seiner begrenzten Brennerleistung keine Wunderdinge in Sachen Gar-Tempo und -Power erwartet werden. Die Käufer auf Amazon finden das Angebot zu über drei Viertel „gut“ bis „sehr gut“. Zwar kommt bei den unzufriedenen Nutzern die geringe Leistung und auch die Material- und Verarbeitungsqualität nicht so gut an, die Mehrheit schätzt jedoch die Zuverlässigkeit und das geruchsarme Garen mit Oberhitze. Einzelne Anwender berichten gar von einer jahrzehntelangen Nutzung ohne jede Beanstandung.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (54) zu Campingaz Pueblo III (205659)

3,9 Sterne

54 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
26 (48%)
4 Sterne
6 (11%)
3 Sterne
11 (20%)
2 Sterne
6 (11%)
1 Stern
4 (7%)

3,9 Sterne

54 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Campingaz Pueblo III (205659)

Grillen
Art Gasgrill
Typ Campinggrillinfo
Grillrost-Beschichtung Verchromt
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale fehlt
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat vorhanden
Spritzschutz vorhanden
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Grillfläche 1404 cm²

Weiterführende Informationen zum Thema Campingaz Pueblo III (205 659) können Sie direkt beim Hersteller unter campingaz.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dometic Classic 2 (30 mbar)Dometic Classic 1 (9103300161)Weber Original Kettle Premium 57cmJamie Oliver Classic Grill (57cm)Wiesenhof Bruzzzler Grillerette ClassicWiesenhof Bruzzzler Klappgrill mit hitzebeständiger TragetascheWiesenhof Bruzzzler Edelstahl 4+1 GasgrillEnders Kansas 3 SIK Turbo 8712Weber Spirit E-330 Premium GBSCampingaz 4 Series Classic EXS