• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Analog: Nein
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

D 1000

Teures ISDN-Tischtelefon mit guter Sprachqualität

Die ISDN-Technologie ist aufgrund des Vormarsches der internetbasierten Anschlüsse mit ähnlichen Merkmalen heute längst nicht mehr so attraktiv wie einst. Vor zehn Jahren wurden noch 25 Millionen Anschlüsse mit ISDN realisiert, mittlerweile soll die Zahl wieder rückläufig sein. Hinzu kommt, dass immer mehr Menschen zwar einen ISDN-Anschluss besitzen, aber dank eines Routers preiswerte Analogtelefone nutzen können – was den Preis für die mittlerweile recht wenigen ISDN-Telefone weiter hochtreibt.

50 Euro sind eine Menge Geld

Und so ist es kein Wunder, wenn selbst ein solch schlichtes Tischtelefon wie das C-Easy D 1000 beim Online-Händler „Conrad“ für satte 50 Euro verkauft wird. Der Gegenwert wirkt auf den ersten Blick recht mager: Es handelt sich um ein schlichtes, schnurgebundenes Gerät mit einem kleinen Telefonbuch für 50 Rufnummern, sechs Zielwahltasten und einem zweizeiligen Display für die Rufnummernanzeige. Ferner beherrscht das Telefon das Freisprechen und erlaubt die Einstellung von Hörerlautstärke und Tonruf.

Gelobt werden aber Sprachqualität...

Das war es dann aber auch schon. Der Hersteller hebt noch die einfache Bedienung hervor, welche in der Tat von der Mehrheit des Besitzer des Telefons bestätigt wird. Dennoch wird einem der Preis angesichts dieser kleinen Feature-Liste sehr hoch vorkommen. Doch das D 1000 besitzt anscheinend Qualitäten, welche die Leute trotzdem zugreifen lässt. Ganz besonders oft gelobt wird beispielsweise die gute Sprachqualität. Demnach klinge das Telefon hervorragend und man sei beim Gesprächspartner stets exzellent zu verstehen – selbst beim Freisprechen.

...und Verarbeitungsqualität

Darüber hinaus wird immer wieder die Robustheit des C-Easy D 1000 betont. Zwar löse sich der nur leicht aufliegende Hörer recht schnell beim anstoßen des Gerätes, doch selbst ein mehrfach auf dem Boden aufschlagender Hörer nehme keinen Schaden. Andere Nutzer berichten, dass sie das Telefon als Ganzes schon mehrfach zu Boden gefegt hätten – ein Schaden sei dabei aber nie entstanden. Und so kann man immerhin sicher sein: Wenn hier zugegriffen wird, braucht man sich um eine Neuanschaffung die nächsten Jahre keine Gedanken mehr machen.

Datenblatt zu C-Easy D 1000

3G-Tischtelefon fehlt
Typ
Anrufbeantworter fehlt
Technik
Konnektivität
Schnurlos fehlt
Schnurgebunden vorhanden
Netztechnik
Analog fehlt
ISDN vorhanden
IP fehlt
Telefonie
Telefonbuchspeicher 50 Einträge

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Swissvoice Eurit 748Gigaset SX 810AGigaset SX810Panasonic KX-PRX150Panasonic KX-PRX120Panasonic KX-PRX110Gigaset A415Gigaset A415AGigaset SL930AGigaset E630A