113 D/A-Wandler Produktbild
Sehr gut (1,0)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Burmester 113 D/A-Wandler im Test der Fachmagazine

  • Klang-Niveau: 88%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3

    „Mit dem 113 startet der Berliner Hersteller mutig und höchst ambitioniert in die Drahtlos-Ära. Fit für den hochwertigen Bluetooth aptX-Codec ebenso wie USB-Eingänge. Darüber hinaus ist er auch als klassischer Wandler zur deutlichen Klangsteigerung für CD-Spieler und Digitaltuner einsetzbar. Die Verarbeitung ist hervorragend, der Bauteileaufwand beträchtlich.“

    • Erschienen: Mai 2012
    • Details zum Test

    „überragend“ (90 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Der Burmester 113 unterstützt die moderne Bluetooth-Technik AptX, bietet also hohe Qualität auch ohne Kabelverbindung. Mit angeschlossenem Kabel ist allerdings noch ein wenig mehr aus dem überragenden Gerät herauszuholen. Unter USB und unter S/P-DIF produziert er kräftige und lebhafte Klänge. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Musikalisch, gelöst, transparent und edel: In dem handlichen Aluminiumgehäuse steckt eben ein echter Burmester-DAC. Zu dem Preis bringt der 113 eine überragende Leistung.“

    • Erschienen: Februar 2012
    • Details zum Test

    „überragend“

    „Der Burmester 113 ist mit seinem kompakten Format und der perfekten Verarbeitung einfach sexy. Ob als edler Stand-Alone-Wandler oder Add-On zum Integrieren von USB-Audio- und Bluetooth-Schnittstellen in bestehende Anlagen - der Burmester 113 dürfte schnell Freunde finden. Klanglich fehlt dem auf der abgespeckten Referenz-Serie basierenden Wandlertechnik allenfalls ein Hauch der Autorität, die die ausgewachsenen Burmester-Komponenten stets umgeben. ...“

    • Erschienen: Dezember 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „‚So verwundert ich über diesen Wandler war, als ich ihn das erste Mal gesehen habe: Das Teil ist klasse. Es klingt absolut Burmester-mäßig glasklar und satt und bringt USB- sowie Bluetooth-Anbindungen mit, die man derzeit besser wohl kaum implementieren kann.‘“

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Cambridge Audio DacMagic PlusAtoll DAC 200NAD Masters M51Meitner ma 1 dacBlock DAC-100Leema Acoustics Elements Precision 24/192 DACNAD Wireless USB DAC 1Mytek Digital USA Stereo 192-DSD DACVincent DAC-1Audioengine D1