• Befriedigend 3,1
  • 1 Test
  • 6 Meinungen
ohne Note
1 Test
Befriedigend (3,1)
6 Meinungen
Typ: Buch­hal­tung, Home­ban­king
Freeware: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Buhl Data WISO Mein Geld 2015 Professional im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... Ob beim Start oder beim Abrufen von Umsätzen - Mein Geld ist langsam. Und zwar so, dass es auch schon mal nervt. Angesichts des gewaltigen Funktionsumfangs ist die Bedienung gut gelöst. Unsichere Benutzer erhalten zu jeder Eingabe ... alle notwendigen Informationen. ...“

Kundenmeinungen (6) zu Buhl Data WISO Mein Geld 2015 Professional

2,9 Sterne

6 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (17%)
4 Sterne
1 (17%)
3 Sterne
1 (17%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (50%)

Zusammenfassung

Drei von fünf Sternen erhält das Buhl Data WISO Mein Geld 2015 Professional von den Amazon-Rezensenten. Das WISO Programm wird von Käufern als Finanzverwaltungssoftware verwendet. Mit diesem Programm können Anwender ihre Finanzen, Kontostände und Überweisungen im Blick behalten. Gelobt werden die Suchfunktion und die benutzerfreundliche Oberfläche der Software. Das Finden alter Rechnungssätze und Online-Banküberweisungen sind über das WISO Programm schnell und sicher möglich.

Kritische Stimmen bemängeln das Programm auf einem Windows 8.1 Betriebssystem. Bei ihnen arbeitet das Programm im Gegensatz zur 2014er-Version sehr langsam. Die 2014er-Version läuft auf Windows 8.1 dagegen in normaler Geschwindigkeit. Die langsame Arbeitsweise des Programms auf einem neuen Betriebssystem nennen Käufer als entschiedenen Grund, sich gegen diese Software zu entscheiden oder zur Vorjahresversion zu wechseln.

3,3 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Software und Support Fragwürdig

    von frankf
    • Vorteile: großer Funktionsumfang
    • Nachteile: Supportantworten dauern mehrere Tage
    • Geeignet für: Firmen

    Ich bin leider gar nicht mit den neuen WISO mein Büro Software zufrieden. Zuerst einmal hat es mehrere Tage gedauert, bis man die Software überhaupt auf einem Windows 7 System zum Laufen bringt. Wenn man die Zeit dazu hat zusätzlich jeweils 3 Tage auf die Antwort des Supports zu warten, mag eine Installation möglich sein. Von der Funktionsvielfalt war ich anfangs angetan. Jedoch war der Spass schnell vorbei als auffiel, dass die Buttons auf einem 4K Monitor nicht zu erkennen sind. Selbst wenn alles gross gestellt wird, dann sind die Buttons nur halb zu erkennen. Nach mehreren Tage kam eine Antwort vom support, dass dieses Problem bekannt sei und man an der Lösung arbeite. Darauf hin wollte ich vom Vertrag zurücktreten. Tja Pustekuchen, der Anbieter stellt sich quer und möchte unbedingt, dass ich mit dem Support telefonieren, was nach der Antwort von Buhl wohl kaum noch etwas bringt. Offenbar versucht man dort egal wie an die 24-Monatsverträge zu kommen, Kulanz gibt es nicht. Also meine Meinung, nicht zu empfehlen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Buhl Data WISO Mein Geld 2015 Professional

Typ
  • Homebanking
  • Buchhaltung
Betriebssystem
  • Win
  • Win Vista
  • Win 7
  • Windows 8
Freeware fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Buhl Data WISO MeinGeld 2015 Professional können Sie direkt beim Hersteller unter buhl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Work-Life-Balance

Business & IT 6/2011 - Weil die Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) auf gleiche Weise funktioniert, kombiniert Quicken Home & Busi- ness 2012 private und geschäftliche Finanzen. Das ist für Menschen, die doppelt Buch führen, praktisch, bequem und kostengünstig. Zusätzlich sind eine kleine Faktura und das Mahnwesen im Paket enthalten. Das komplett überarbeitete, leistungsstarke Berichtswesen kann mit erweiterten Geschäftsberichten aufwarten. …weiterlesen