Bilder zu Brio Primo 0+ mit Isofixbasis

Produktbild Brio Primo 0+ mit Isofixbasis
Produktbild Brio Primo 0+ mit Isofixbasis

Brio Primo 0+ mit Iso­fix­ba­sis Test

  • 1 Test
  • Baby­schale
  • Iso­fix
  • Rück­wärts­ge­rich­tet

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (1,7)

    9 Produkte im Test

    „Mit Isofix schneidet die Babyschale deutlich besser ab, die Unfallsicherheit ist ‚sehr gut.‘ ...“


Unser Fazit

Ver­läss­li­cher Unfall­schutz mit und ohne Iso­fix

Testsieger Brio Primo, eine bereits im Jahr 2011 von ADAC mit „gut“ prämierte Babyschale, kommt zwar nicht mit dem üblichen Design-Freshup für das neue Jahr, dafür aber mit einem neuen Namen: Brio Go Carrier, ein Produktname, an den sich jeder wird gewöhnen müssen, der nichts gegen Baugleichheiten hat und vor allem Unfallschutz und Ergonomie bei seiner Brio-Babyschale sucht.

Baugleich mit Testsieger Primo

Die Namensänderung mag Verwirrung stiften, ist aber beim tieferen Blick in das Brio-Sortiment nachvollziehbar. Denn dort gibt es inzwischen einen gleichnamigen Kinderwagen, der sich mit dem Brio Go Carrier zu einer Liaison verbindet, wie sie immer häufiger von jungen, insbesondere mobilen Eltern gesucht wird. Der Go Carrier kann nämlich nicht nur als ECE-Gruppe 0+ Kindersitz für Neugeborene bis 13 Kilogramm Körpergewicht im Auto, sondern auch als Kinderwagenaufsatz für die ersten Lebensmonate verwendet werden. In einer dritten Funktion ist die Go-Babyschale völlig unabhängig von fahrbaren Untersätzen. Dann dient sie zuhause als schaukelnde Baby-Wippstation, wenn das Kleine nach der Ausfahrt durch „Umtopfen“ nicht aufgeweckt werden soll.

Mit Isofix-Anbindung noch etwas sicherer im Seitenaufprall

Im Übrigen ist ganz Verlass auf das gute Sicherheitsniveau des Vorgängers Primo, den der Automobilclub und die test-Stiftung jeweils in Ausgabe 9/2011 mit der Gesamtnote „gut“ honorierten. Das gilt übrigens sowohl für seine Installation mit Isofix – vorliegend ist diese allerdings nicht im Kaufpreis enthalten – als auch für die Standardmontage mit dem Dreipunktgurt des Fahrzeugs. Nur in der Einzeldisziplin Seitenaufprallschutz zeigt die Gurtversion einen leichten Abstieg Richtung „befriedigend“, konnte aber das Gesamturteil „gut“ noch immer halten (Note 2,4 statt 1,7 für die Isofixversion). Für 159 EUR (Amazon) erhält man eine leichte, aber „ausgesprochen große Schale“ (ADAC) mit geringen Belastungswerten im Frontcrash und ebensolchem Fehlbedienungsrisiko.

von Sonja

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Kin­der­sitze

Kinderautositz Four360 S i-Size

Kin­der­au­to­sitz Four360 S i-​Size Nero - Grau - Kindersitz für alle Größen von Geburt bis 150 cm, einfache Installation mit Isofix und Top-Tether, sicherer Reboard-Transport bis 105 cm.

124,00 €

bebeconfort Kindersitz »Ever Fix i-Size«, schwarz

bebe­con­fort Kin­der­sitz »Ever Fix i-​Size«, schwarz mitwachsend und sicher - Auto-Kindersitz Gruppe 1, 2 und 3, ideal für Kinder von 9 bis 36 kg. Mit 4 Liegepositionen und höhenverstellbarem 5-Punkt-Gurt für höchste Sicherheit und Komfort.

49,99 €

Maxi-Cosi Nomad Plus

Maxi-​Cosi Nomad Plus Klappbarer Kindersitz für 15 Monate bis 4 Jahre, superleicht und kompakt, mit Seitenaufprallschutz und praktischer Reisetasche

4,4 (573)

137,99 €

Maxi-Cosi i-Size Kindersitz

Maxi-​Cosi i-​Size Kin­der­sitz Mitwachsend & Sicher - Auto-Kindersitz der Gruppe 2/3 mit Isofix für maximale Sicherheit. Der Maxi-Cosi Morion wächst mit Ihrem Kind und bietet optimalen Komfort.

103,90 €

FILLIKID Sitzerhöhung mit Isofix i-size

FIL­LI­KID Sit­z­er­hö­hung mit Iso­fix i-​size grau/schwarz - Kindersitz mit Isofix i-size für Kinder von 125-150 cm, bietet höchsten Komfort und Sicherheit im Auto. Inklusive praktischem Flaschenhalter und kuscheligen Bezugsstoffen.

39,22 €

Aus unse­rem Maga­zin