• Gut 1,8
  • 2 Tests
  • 121 Meinungen
ohne Note
2 Tests
Gut (1,8)
121 Meinungen
Stabmixer-Set: Ja
Akku-Stabmixer: Ja
Füllmenge: 0,6 l
Mehr Daten zum Produkt

Braun Multiquick 9 MQ 940cc im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (91,6%)

    Platz 4 von 15

    „Der Braun MQ940cc ist mit dem Akkubetrieb unabhängig vom Standort einer Steckdose zu verwenden. Zudem punktet er mit dem zusätzlichen Behälter zum Zerkleinern von Eis und den guten Ergebnissen beim Pürieren.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“,„Bedienkomfort“,„Funktionalität“

    57 Produkte im Test

    „... Die hohe Qualität des MQ 940cc kommt sowohl über das hochwertige Kunststoffgehäuse in Premium schwarz mit Edelstahl-Elementen als auch durch den abnehmbaren Mixstab aus gebürstetem Edelstahl zum Ausdruck. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Braun Stabmixer MQ7000X Multi Quick 7 mit 600ml Mixbecher, 1000 W,

Kundenmeinungen (121) zu Braun Multiquick 9 MQ 940cc

4,2 Sterne

121 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
76 (63%)
4 Sterne
20 (17%)
3 Sterne
7 (6%)
2 Sterne
11 (9%)
1 Stern
6 (5%)

4,2 Sterne

119 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Gelungener Auftritt

    von babykurutlu
    • Vorteile: Design, edles Design, gutes Design, einfache Handhabung, einfach zu säubern, gute Akkuleistung, Kindersicherung, spritzsicher.
    • Nachteile: liegt schwer in der Hand
    • Geeignet für: alle

    Ein sehr Praktischer und Handlicher Stabmixer von Braun der Multiquick 9.
    Ich durfte dieses Produkt testen und muss sagen es braucht sich vor keiner Konkurrenz zu fürchten, durch den Akkubetrieb bisschen schwerer aber liegt gut in der Hand und durch den etwas größeren Glockenförmigen Aufsatz spritzt auch nix daneben.
    Dank dem Aufsteller der gleichzeitig das Ladegerät beinhaltet brauch man den Mixer auch nicht in einem Fach oder Regal aufzubewahren sondern kann ihn direkt in der Küche Platzieren, nicht nur durch sein einzigartiges Design, auch durch die Praktische Handhabung und sehr wichtig die Kindersicherung ist er ein Muss für jede Küche.
    Als Zubehör habe ich ein 600 ml Becher und den Zerkleinerer ausprobiert, egal ob grob oder fein oder auch püriert der Mixer kriegt es in Handumdrehen hin. Der Becher ist ideal um Pudding, Creme, oder Milch Shake zu zaubern. Da bei mir der Mixer in der Ladestation stationiert ist in der Küche kann ich leider nicht sagen wie lange der Akku hält nur eins weis ich bis heute hat er mich nicht im stich gelassen.
    Note 1 Sehr gut
    Ps: Allerdings hätte mir Persöhnlich ne anzeige wegen dem Akuustand echt geholfen.

    Antworten
  • Kabelloses Vergnügen für die Küche ;-)

    von partytante
    • Vorteile: edles Design, kabellos, einfache Handhabung, einfach zu säubern
    • Geeignet für: Küchenarbeit, Cocktails, Gemüse, Früchte

    Der Multiquick 9 kommt mit umfangreichem Zubehör und (Trommelwirbel), ohne das lästige Kabel daher. Besonderheit ist der Sicherheitsknopf, der nur in Kombination mit dem Startknopf bedienbar ist. Wer kleine Kinder im Haushalt hat, weiß um die Gefahr bei solchen Akkugeräten! Natürlich kann man auch alles auseinandernehmen und säubern. Ein paar Zubehörteile werden wohl erst im Sommer mein Herz zum Hüpfen bringen, wie z.B. der Eiscrusher, aber dann habe ich noch mal etwas, auf das ich mich freuen kann.

    Ich habe 5 Sterne gegeben, weil es eigentlich nichts zu meckern gibt. Natürlich lässt der Akku irgendwann in der Benutzung nach und der Motor wird langsamer, aber das ist ja klar.

    Einen Extrastern hätte ich gerne noch für den Edelstahlkopf des Stabmixers gegeben, denn er ist gegen die häßlichen Verfärbungen gefeit, die sich gerne mal nach roten Paprika, oder Tomaten einstellen, so wie ich es bei meinem alten Stabmixer hatte. Er sah irgendwann nur noch ekelig aus. Das passiert hiermit nicht!!! Super!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Multiquick 9 MQ 940cc

Volle Bewe­gungs­frei­heit beim Mixen, Zer­klei­nern und Eis crus­hen

Der neue Stabmixer MQ 940cc schenkt seinem Benutzer die Freiheit, ohne jegliche Einschränkung Zutaten zerkleinern und mixen und sogar Eis zerstückeln zu dürfen beziehungsweise können. Denn der zur Multiquick-9-Baureihe gehörende Stabmixer wird nicht – wie die meisten Modelle – über ein Netzkabel, sondern über einen überaus potenten Akku mit Strom versorgt.

Erweiterter Einsatzbereich dank Zubehör

Als Zubehör ist in dem Stabmixer-Set ein Standmixer-Untersatz enthalten. Er hat ein Fassungsvermögen von – für ein Set – sehr respektablen 1.250 Milliltern und kann daher durchaus für sich in Anspruch nehmen, einen separaten Standmixer zu ersetzen. Das Set eignet sich daher auch für Shakes, Mixgetränke, Smoothies sowie zum Zerkleinern größerer Portionen Gemüse oder Obst. Dank eines speziellen Einsatzes soll es sogar möglich sein, Eiswürfel zu zerstückeln, eine Disziplin, in der sogar Standmixer mitunter so ihre Probleme haben. Man darf daher sehr gespannt darauf sein, wie sich der Braun hier schlagen wird. Der Standmixer besteht allerdings, wie bei nahezu allen Stabmixer-Sets, aus Kunststoff und nicht aus Glas. Das hat zur Folge, dass allzu heiße Lebensmittel wie etwa Suppen, die frisch vom Herd kommen, nicht unbedingt gemixt oder zerkleinert werden sollten. Spannend dürfte außerdem die Frage sein, inwieweit es Braun durch die Wahl des richtigen Materials verhindern möchte, dass der Standmixer mit der Zeit Gerüche der verarbeitenden Lebensmitteln annimmt.

Glockenförmiger Mixfuß

Ein weiteres Merkmal des Stabmixers verdient ebenfalls Beachtung. Der Mixfuß ist nämlich wie eine Glocke geformt (daher die Bezeichnung „PowerBell“). Damit soll nicht nur verhindert werden, dass flüssige Lebensmittel unkoordinert herumspritzen und die Arbeitsplatte einsaugen. Die spezielle Bauform soll auch eine Art Sogwirkung auf die Zutaten ausüben, damit sie förmlich zu dem zweiflügeligen Messer hingesaugt werden. Unter der Glocke angekommen, werden sie außerdem ständig in Bewegung gehalten, das heißt, aufgewirbelt und gleich mehrmals dem Messer zugeführt. Die PowerBell-Technik ist maßgeblich an der guten Qualität der Ergebnisse beim Mixen und Zerkleinern beteiligt, die den Stabmixern des Herstellers nachgesagt wird.

Fazit

Noch nicht bekannt ist die genaue Laufzeit des Akkus sowie das Leistungspotentials des Motors. Mit dem Vorgänger Multiquick 7 MR 740cc hat Hersteller allerdings schon zur Genüge den Beweis angetreten, in der Lage dazu zu sein, potente Stabmixer mit Akkus produzieren zu können – das Gerät wurde vom „ETM Testmagazin“ zum Testsieger gekürt. Der Nachfolger aus der 9-er-Baureihe wird höchstwahrscheinlich wohl kaum schlechter dastehen wollen und zumindest dasselbe Potenzial abrufen können. Der Standmixer wiederum erweitert sinnvoll den Einsatzbereich. Bleiben als einziges für eine Kaufentscheidung sicherlich nicht gerade irrelevantes Manko die Anschaffungskosten übrig. Sie belaufen sich nämlich auf 160 EUR (Amazon). Der Vorgänger 740cc ist in dieser Hinsicht merklich attraktiver. Er wird auf Amazon derzeit für etwa 90 EUR angeboten, was wiederum nicht ganz der Hälfte der ursprünglich von Braun angesetzten Summe entspricht.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Braun Multiquick 9 MQ 940cc

Typ
Stabmixer-Set vorhanden
Akku-Stabmixer vorhanden
Technische Daten
Füllmenge 0,6 l
Geschwindigkeitsstufen 1
Lieferumfang 1 Standmixer-Aufsatz, 1 Mixbecher, 1 Einsatz für Crushed Ice
Mixer zum Kochen & Backen
Material Mixstab Edelstahl
Zubehör & Aufsätze
Emulgierscheibe fehlt
Kartoffel- & Gemüsestampfer fehlt
Knethaken fehlt
Mixbecher vorhanden
Mühle fehlt
Rührhaken fehlt
Schneebesen fehlt
Schneide- & Raspelwerk fehlt
Ständer fehlt
Wandhalterung fehlt
Zerkleinerer vorhanden
Zusätzliche Messer fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MQ 940 CC

Weiterführende Informationen zum Thema Braun Multiquick 9 MQ 940 cc können Sie direkt beim Hersteller unter braunhousehold.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Braun Multiquick 7 MQ 735 SauceSeverin Smoothie Mix and Go SM 3735Gastroback Cook & Mix PlusUnold ESGE Zauberstab M 180 PlatinMia VitaSpeed 5 BL7582Braun Multiquick 5 MQ 535Braun Multiquick 5 MQ 500 SoupBraun Multiquick 5 MQ 525 OmeletteBraun Multiquick 5 MQ 520 PastaWMF Lineo Edelzerkleinerer