Bilder zu Bosch VeroCafe LattePro

Bosch Ver­o­Cafe Lat­te­Pro Test

  • 2 Tests
  • 51 Meinungen

  • Milch­sys­tem
  • Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,7 l

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    14 Produkte im Test

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Kun­den­mei­nun­gen

3,7 Sterne

51 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
24 (47%)
4 Sterne
7 (14%)
3 Sterne
6 (12%)
2 Sterne
7 (14%)
1 Stern
6 (12%)

3,7 Sterne

49 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von crx35

    Kein Einzelfall?!

    • Vorteile: echter Espressogeschmack, Brühgruppe herausnehmbar, beleuchtete Tassenstellfläche
    • Nachteile: Abtropfbehälter ohne Wasserstandsanzeige
    Nach rund 6 Wochen trat an meiner nagelneuen Maschine derselbe Defekt auf.
    Man bekommt man nur noch ein wenig Milchschaum, die Maschine hört selbsttätig mit der Produktion auf. Selbst manuelle Anwahl des Michschaums stoppt nach kurzer Zeit. Oder es kommt trotz Malvorgang und korrekter Anzeige am Display kein Kaffe in den Cappucino.
    Scheint ein Problem der Steuerung zu sein. Die Machine wurde nur mit Mineralwasser aus Flaschen betrieben, gereinigt und entkalkt wurde nach Anzeige. Trotz der Verwendung von Mineralwasser habe ich die Maschine im Härtegrad 4 "hartes Wasser" betrieben. Ich entkalke lieber einmal zu viel als die Maschine an den Kalk zu verlieren.

    Schade, ich war bis jetzt hochzufrieden mit der Bosch.
    Antworten
  • von Wassertank prüfen

    Nach 4 Monaten kaputt!

    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: ein bisschen laut
    • Geeignet für: Kaffeetrinker
    Kaffee schmeckt gut und wird auch sehr gut aufbereitet, jedoch nach 4 Monaten versagt die Software (Steuerung spinnt, kein Kaffee wird gebrüht mit der Begründung: Wassertank prüfen). Die angegeben Servicehotline hat erst nach 2-maligen Telefonat reagiert, jedoch sehr unfreundlich und nach 14 Tagen kam der Reperaturservice. Zuverlässigkeit sieht anderst aus! Über den Verbleib wie Rückgabe des fast neuwertigen Gerätes bisher keine Auskunft seitens Bosch.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin