• Gut 2,2
  • 2 Tests
  • 155 Meinungen
ohne Note
2 Tests
Gut (2,2)
155 Meinungen
Kapazität Wassertank: 1,4 l
Mehr Daten zum Produkt

Bosch Tassimo T55 Charmy im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“,„EcoTopTen-Empfehlung 2015“

    32 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    In einem Testbericht mit vier Pad- und Kapselmaschinen nimmt das Magazin „Coffee“ die Bosch Tassimo T55 Charmy genauer in Augenschein. Als besondere Vorteile betont die Redaktion die einfache Bedienbarkeit ebenso wie die große Vielfalt. So lassen sich neben individuellen Kaffee- auch Teespezialitäten mit der Maschine zubereiten. Negativ wird angemerkt, dass das System „starr“ sei.
    Das Strichcode-System der Kapselmaschine ist laut „Coffee“ klug, aber gewöhnungsbedürftig. Die Verarbeitung ebenso wie die Bedienung der Maschine erhalten je vier von sechs Kaffeetassen. Für die Individualisierung und die Güte des Kaffees vergibt das Magazin je drei Tassen. Positiv wird die Tassenabstellfläche erwähnt, die sich leicht nach oben und unten verstellen lässt.

Kundenmeinungen (155) zu Bosch Tassimo T55 Charmy

3,8 Sterne

155 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
68 (44%)
4 Sterne
29 (19%)
3 Sterne
27 (17%)
2 Sterne
14 (9%)
1 Stern
17 (11%)

3,8 Sterne

152 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,3 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Nichts zu beklagen

    von Spyro

    Also ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Tassimo und kann nur sagen, dass sie ihr Geld echt wert ist.

    Antworten
  • Ein REINFALL!!!!

    von Sun86

    Ich kann nur davon abraten diese Maschine zu erwerben!!!
    Nach 2-tägigem Gebrauch hat diese schon nicht mehr funktioniert!!! Und der Kundenservice lässt auch zu wünschen übrig, der Kunde darf wird von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergeleitet und niemand fühlt sich verantwortlich!!! Der Kunde darf natürlich die hohen Verbindungskosten zahlen!!! Eine Frechheit!!!
    Was darüber hinaus hinzukommt, sind die überteuerten Kapseln!!! Da hätte ich noch drüber hinwegsehen können, aber das man mir dann erklärt, es liegt ein technischer Fehler vor, geht gar nicht!!! Die Maschine war neu, angeblich...

    Antworten
  • Ein REINFALL!!!!

    von Sun86

    Ich kann nur davon abraten diese Maschine zu erwerben!!!
    Nach 2-tägigem Gebrauch hat diese schon nicht mehr funktioniert!!! Und der Kundenservice lässt auch zu wünschen übrig, der Kunde darf wird von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergeleitet und niemand fühlt sich verantwortlich!!! Der Kunde darf natürlich die hohen Verbindungskosten zahlen!!! Eine Frechheit!!!
    Was darüber hinaus hinzukommt, sind die überteuerten Kapseln!!! Da hätte ich noch drüber hinwegsehen können, aber das man mir dann erklärt, es liegt ein technischer Fehler vor, geht gar nicht!!! Die Maschine war neu, angeblich...

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Bosch Tassimo T55 Charmy

Max. Tassen pro Brühvorgang 1
Bedienung über Display fehlt
Technische Daten
Kapazität Wassertank 1,4 l
Leistung 1300 W
Ausstattung
Abnehmbarer Wassertank fehlt
Höhenverstellbarer Auslauf fehlt
Kaffeestärke einstellbar vorhanden
Tassenfüllmenge einstellbar vorhanden
Abschaltautomatik vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TAS5542

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch Tassimo T55 Charmy können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Heiße Tassen

Coffee 3/2011 - Durchlaufzeit vergessen? Kein Problem, die Kapsel weiß alles. So ist das Tassimo-System aber auch ein wenig starr. Ein Café Crema XL läuft so lange, bis die Kapsel der Maschine sagt: „Du kannst jetzt aufhören“ – es sei denn, man hat vorher selbst wieder auf die Start-Taste gedrückt, die gleichzeitig für Stop zuständig ist. Wer lieber einen Café Crema in üblicher Größe möchte, muss eben gleich die passende Kapsel einlegen. …weiterlesen