Ø Gut (2,0)

Tests (2)

o.ohne Note

(238)

Ø Teilnote 2,0

Produktdaten:
Kapazität Wassertank: 1,5 l
Mehr Daten zum Produkt

Bosch Tassimo T20 Amia im Test der Fachmagazine

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 06/2011
    • 20 Produkte im Test
    • Seiten: 9

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“,„EcoTopTen-Empfehlung 2015“

    Energieverbrauch (kWh/Jahr): 32;
    Jährliche Gesamtkosten (Euro/Jahr): 24;
    CO²-Ausstoß (kg CO²-Äquivalenten/Jahr): 19;
    Leistungsaufnahme im Standby-Modus (Watt): 0,7;
    Abschaltverzögerung (Minuten): 0,3.  Mehr Details

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 11/2010
    • 17 Produkte im Test
    • Seiten: 8

    „EcoTopTen-Empfehlung“

     Mehr Details  

    Info: Zu diesem Produkt gibt es bei EcoTopTen einen neueren Testbericht mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (238) zu Bosch Tassimo T20 Amia

238 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
148
4 Sterne
50
3 Sterne
17
2 Sterne
7
1 Stern
17
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Bosch Tassimo T 20

Milchschaumberg mit leichter Bedienung

Bosch Tassimo TAS2001Ganz schön verändert hat sich die Tassimo von Bosch, die in der neuen Generation in helle, freundliche Farben und runde Formen gehüllt wurde. So mutet sie fast wie ein Milchschaumberg an. Das Tassenpodest ist separat in verschiedenen Farben erhältlich, wer mag, kann das der Tassimo so auch mal ein anderes Aussehen verpassen. Erhältlich sind die Farben Mintblau, Erdbeerrot, Limonengrün und Haselnussbraun.

Auch bei der Bedienung hat sich etwas getan, hatte der Vorgänger noch einen Ring um den Drehschalter, der den Zustand des Gerätes anzeigte, übernehmne diese Aufgabe bei der TAS2001 nun an der Front zu findende, leuchtende Symbole. Ob das ein Fortschritt ist oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden. Am Bedienkomfort ändert das jedenfalls nichts. Auch die

neue Tassima ist mit den runden Tassimo Kapseln zu betreiben. Hier wird das Aroma in einem Vakuum bewahrt. Außerdem ist eine sehr große Vielfalt an verschiedenen Getränken erhältlich.

Modelle im Vergleich

Modelle im Vergleich

Die Zubereitung ist sehr unkompliziert, denn durch den Barcode, der auf jeder Disc zu finden ist, weiß die Maschine, wie das Getränk zubereitet werden muss – Wassermenge, Temperatur und Brühdauer bestimmt die Tassimo also ganz von selbst. Trotzdem kann der Nutzer die Getränkestärke beeinflussen. Durch den höhenverstellbaren und herausnehmbaren Tassenpodest passen übrigens auch große Tassen und Gläser unter den Kaffeeauslauf. Lange warten muss man dank der minimalen Aufheizdauer des Gerätes auch nicht.

Ab wann und für welchen Preis die neue Tassimo im Handel erhältlich ist, ist bislang noch nicht bekannt.

Datenblatt zu Bosch Tassimo T20 Amia

Max. Tassen pro Brühvorgang 1
Technische Daten
Kapazität Wassertank 1,5 l
Leistung 1600 W
Ausstattung
Abnehmbarer Wassertank fehlt
Höhenverstellbarer Auslauf fehlt
Display vorhanden
Abschaltautomatik vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TAS2001

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch Tassimo TAS 2001 können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Heiße Tassen

Coffee 3/2011 - Kaffee auf Knopfdruck liefern nicht nur Vollautomaten, sondern auch Pad- und Kapselmaschinen. Die aktuellen Modelle von Bosch, Tchibo und Senseo gefallen mit einfachster Bedienbarkeit.Testumfeld:Es wurden vier Kaffeemaschinen getestet. Zur Bewertung dienten die Kriterien Verarbeitung, Bedienung, Individualisierung und Güte Kaffee. …weiterlesen