MUM4780 Produktbild
  • keine Tests
18 Meinungen
Produktdaten:
Leistung: 600 W
Geräteklasse: Mul­ti­funk­ti­ons-​Küchen­ma­schine
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Bosch MUM 4780

Küchen­ma­schine mit brei­ter Zube­hör­pa­lette

Auch die MUM 4780 kann mit einer breiten Zubehörpalettte punkten – „auch“ deshalb, weil erst kürzlich ihre kleinere Schwester MUM 4655 der Stiftung Warentest unter anderem genau deswegen positiv aufgefallen war. Im Unterschied zur MUM 4655 kann die 4780 sogar noch mit einer zusätzlichen Zitruspresse aufwarten, die einem den Kauf versüßt beziehungsweise den eines weiteren separaten Einzelgerätes erspart – und dies bei einem Preisaufschlag gegenüber der kleinen Schwester von knapp 30 Euro.

In technischer Hinsicht sind sich die beiden Küchenmaschinen sehr ähnlich. Die MUM 4780 ist noch einen kleinen Tick leistungsstärker (600 statt 550 Watt) und besitzt das ein oder andere zusätzliche Komfortmerkmal wie zum Beispiel ein automatischer Kabeleinzug, einen fundamentalen Unterschied in der Funktionsweise gibt es allerdings nicht. Dies bedeutet auf der anderen Seite, dass bei der 4780 ebenfalls dieselben sehr guten Testergebnisse zu erwarten wären, die auch die 4655 an den Tag gelegt hat – und die sogar als Testsiegerin den Platz verlassen hat.

Unter anderem schwächelte die MUM 4655 nicht wie viele ihrer Kolleginnen bei der Zubereitung von Eischnee, war außerdem leicht zu reinigen und einfach zu bedienen, wie bereits erwähnt reichlich mit Zubehör ausgestattet und lediglich beim Mixen etwas laut – im Übrigen jedoch, und dies dürfte für die 4780 ebenfalls zutreffen, lieferte sie in allen Disziplinen, vom Raspeln übers Rühren und Kneten, eine sehr gute Performance ab. Die 4780 dürfte wegen ihrer höheren Motorleistung außerdem noch besser als die kleine Schwester mit größeren beziehungsweise schweren Teigen zurecht kommen.

Die MUM 4780 liegt derzeit auf Amazon bei 249 Euro und damit deutlich unter den schweren, semi-professionellen Küchenmaschinen, die sehr schnell die 500 Euro Grenze überschreiten, die MUM 4655 kommt auf 219 Euro (Amazon). Für einen Durchschnittshaushalt reicht jedoch der Funktionsumfang wie auch das Zubehör beider Maschinen vollkommen aus.

Kundenmeinungen (18) zu Bosch MUM4780

3,8 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (33%)
4 Sterne
7 (39%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
5 (28%)
1 Stern
0 (0%)

3,8 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch MUM4780

Leistung 600 W
Gehäusematerial Kunststoff
Zubehör
  • Knethaken
  • Universalmesser
  • Raspelscheibe
  • Rührbesen
  • Reibescheibe
  • Schneidescheibe
Geräteklasse Multifunktions-Küchenmaschine
Aufsätze
  • Mixer
  • Entsafter
  • Mühle

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch MUM4780 können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Ankarsrum Assistent AB Assistent OriginalRösle MultischneiderMoulinex Elektrisches Schnitzelwerk FreshExpressMoulinex QA 402G Master-Chef GourmetMoulinex MasterChef 5000 FP518GMoulinex MasterChef 8000Severin KM 3888Kitchen Aid 5K45SSEOBGrundig UM 8050Grundig UM 9050