• keine Tests
6 Meinungen
Produktdaten:
Leistung: 1600 W
Material der Schüssel: Edel­stahl
Geräteklasse: Mul­ti­funk­ti­ons-​Küchen­ma­schine
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MaxxiMUM MUMXX40G

Nie mehr verkorkste Sahne!

Kurz nicht aufgepasst, weil eine kleine Ablenkung die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, und schon ist die Sahne nicht nur steif, sondern von fast butterähnlicher Konsistenz. Wer hat noch nicht dieses Szenario mit seiner Küchenmaschine erlebt und sich entsprechend geärgert? Doch damit soll nun aber Schluss sein. Als weltweit erste Küchenmaschine verspricht nämlich die MUMXX40G von Bosch, dass sowohl Sahne als auch Eischnee in Zukunft perfekt gelingen, und das schönste daran: Die Maschinen kümmert sich ganz alleine darum, der Benutzer darf sich Ablenkungen sorglos hingeben. Doch damit natürlich nicht genug. Das neue Oberklasse-Modell aus dem Hause Bosch hat noch weitere Asse im Ärmel.

Konstante Verarbeitungsgeschwindigkeit

Zu den weiteren der zahllosen Highlights zählt ein weiterer Sensor. Ihm kommt die Aufgabe zu, die Verarbeitungsgeschwindigkeit permanent zu überwachen. Das ist etwa notwendig, wenn weitere Zutaten über den – übrigen sehr praxisnah konstruierten – Einfülltrichter zum Teig beigegeben werden. Bei einem eventuell auftretenden Leistungsabfall greift der Sensor korrigierend ein und treibt den Motor an. Dieser wiederum verfügt über eine nicht anders als „luxuriös“ zu nennende Leistungsreserve. Die maximale Leistungsaufnahme beläuft sich nämlich auf 1.600 Watt, womit der Motor laut Hersteller der kräftigste bei einer Küchenmaschine auf dem Markt ist.

Weitere Highlights

Erwähnenswert ist ferner das „3D“-Rührsystem, bei dem es sich um eine Weiterentwicklung des sattsam bekannten und bewährten „planetarischen Rührsystems“ handelt. Knet- und Rührhaken bewegen sich nämlich nicht nur im Kreis herum, sondern gleichzeitig in drei Richtungen, sodass alle Zutaten von ihnen gnadenlos erwischt und verarbeitet werden. Technische Raffinesse legt aber auch der Rührbesen an den Tag. Er kann nämlich, was eine Seltenheit ist, in der Höhe verstellt und damit perfekt auf die Verarbeitungsmenge eingestellt werden – die Bosch verspricht also nicht nur nie wieder Butter statt Sahne, sondern auch, sondern dass sogar zum Beispiel kleine Mengen perfekt verarbeitet werden.

Fazit

Das 40G-Modell stellt das Flaggschiff der auf „Maximum“-Leistung ausgerichteten Küchenmaschine-Serie dar, was sich nicht zuletzt am Zubehör zeigt. Zusätzlich zu den obligatorischen Werkzeugen für Teig und Sahne/Eischnee gibt es nämlich noch einen Durchlaufschnitzler mit vier Edelstahlscheiben zum Schneiden, Raspeln und Reiben von Gemüse oder Obst sowie einen aus Thermoglas bestehenden, 1,75 Liter fassenden Standmixeraufsatz. Die geballte Kompetenz als Küchenhelfer zum Backen und Kochen verlangt allerdings auch eine entsprechende Investition. Die Oberklasse-Maschine kommt derzeit auf 780 Euro (Amazon), teilweise aber auch schon einen Hunderter weniger. Trotzdem: Angesichts dieser Summe hängen sowohl Kunden als auch Fachmagazine die Messlatte verständlicherweise sehr hoch, und man darf sehr gespannt sein, ob die Maschine diese Hürde souverän nimmt oder nicht doch, angesichts der starken Konkurrenz, reißt. Übrigens: Ohne Durchlaufschnitzler gibt es den Küchenhelfer auch, und zwar als MaxxiMUM MUMXX20G. Die Maschine ist zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht lieferbar, aber vom Hersteller mit rund 740 Euro ausgepreist und teilweise schon für 550 Euro gesichtet worden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BOSCH (MUMP1000) Küchenmaschine 600W mit 3 Aufsätzen

    BOSCH (MUMP1000) Küchenmaschine 600W mit 3 Aufsätzen

  • Carrera Küchenmaschine No657

    Carrera Küchenmaschine No657

Kundenmeinungen (6) zu Bosch MaxxiMUM MUMXX40G

6 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch MaxxiMUM MUMXX40G

Leistung 1600 W
Geschwindigkeitsstufen 7
Gehäusematerial Edelstahl
Material der Schüssel Edelstahl
Fassungsvermögen der Schüssel 5,4 l
Ausstattung
  • Momentstufe
  • Sanftanlauf
  • Spritzschutz
  • Spülmaschinenfest
  • Edelstahlscheiben
  • Schwenkarm
  • Direktantrieb Rührschüssel
Zubehör
  • Knethaken
  • Raspelscheibe
  • Rührbesen
  • Reibescheibe
  • Schneidescheibe
  • Schneebesen
Geräteklasse Multifunktions-Küchenmaschine
Aufsätze Mixer

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch MaxxiMUM MUMXX40 G können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch MaxxiMUM MUMXX20GKenwoodWorld Multipro Classic FDM781Severin KM 3891Severin KM 3908Philips HR7958/00 Avance CollectionBabyMoov NutribabyBEABA Babycook SoloPetra electric MK 10.00Vorwerk Thermomix TM5Klarstein The Foodfather II