Bosch KGV79E77 0 Tests

(A++ Kühlschrank)
KGV79E77 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 347 l
Position des Gefrierteils: Unten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KGV79E77

Sparsamer Kühlschrank mit Gefrierschwächen

Es soll ein sparsamer Kühlschrank sein, der aber trotzdem nicht die Welt kostet? Auf verspielten Schnickschnack kann dabei gut verzichtet werden? Dann ist der Bosch KGV79E77 vielleicht eine passende Alternative. Denn trotz stolzen 347 Litern Nutzinhalt und einer Energieeffizienzklasse von A++ kostet das Gerät im Handel zwischen 770 und 870 Euro. Das ist für diese Größe und Sparsamkeit bei einem Markengerät ein sehr fairer Preis. Und dank lediglich 237 kWh Stromverbrauch im Jahr spart der Käufer auch im Unterhalt. Allerdings nicht ganz so gewaltig, wie es zunächst erscheinen mag. Denn leider verfügt das Gerät nicht über die moderne NoFrost-Technik, so dass es manuell abgetaut werden muss.

Dieser Vorgang muss je nach Intensität der Nutzung des Gefrierfaches entsprechend häufiger erfolgen und kostet jedes Mal ordentlich Stromverbrauch, wenn die 87 Liter Nutzinhalt des Eisfaches anschließend wieder heruntergekühlt werden müssen. Allerdings kann für diesen Preis eigentlich auch kein A++-Kühlschrank mit NoFrost-Ausstattung erwartet werden, insofern mag dieser Makel als verzeihlich eingeordnet werden. Ärgerlicher ist da schon, dass auch die Gefrierleistung des Eisfaches erstaunlich schwach ausfällt: Mit gerade einmal 4,5 Kilogramm Gefriergut innerhalb von 24 Stunden rangiert der KGV79E77 am unteren Ende der Leistungsskala der Bosch-Geräte.

Anders sieht der Komfort beim Kühlteil aus. Hier sorgt eine Abtauautomatik dafür, dass sich im Inneren kein Raureif oder Eis bilden, zudem kann eine großzügige Raumaufteilung in Form von fünf transparenten, variabel einstellbaren Abstellflächen überzeugen. Auch im Türbereich stehen nicht weniger als fünf durchgehende Fächer zur Verfügung – Stauraum ist also ordentlich vorhanden. Zusätzlich ist ein verchromter Spezial-Flaschenrost vorhanden, auf dem Flaschen liegend gelagert werden können, ohne umherzurollen.

Wer also auf die Leistung des Eisfaches weniger Wert legt und dieses auch nicht so intensiv nutzt wie den Kühlbereich, könnte mit dem KGV79E77 durchaus glücklich werden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BOSCH Einbaukühlschrank KIF41AD40, 122,1 cm hoch, 55,8 cm breit, 122,1 cm,

    Energieeffizienzklasse A + + + , Top - Feature Top - Features , freshSense varioShelf VitaFresh pro 0°C, ,...

  • Indesit Raaa 29 autonome 212L A + + weiß Kühlschränken - réfrigérateurs-

    Energieeffizienzklasse A + + , RAAA29 - Kühlschrank mit doppelter Tür Fassungsvermögen in Liter 217 ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch KGV79E77

Position des Gefrierteils Unten
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 347 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 260 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 87 l

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch KGV79 E77 können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch KGV79E27Bosch KGV 73E45Bosch KGV76 E7DE Edition 20Bosch KGV76 E4 DE Edition 20Bosch KIL 18 E 61Haier HB-21 FSSAAHaier HB21FGBAABosch KIL18E51Beko GNEV422XSamsung RL-60GGERS