KGV33X46 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A+
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 277 l
Position des Gefrierteils: Unten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KGV33X46

Bosch KGV33X46: Hygie­nisch aber ...

Bosch KGV33X46Die Kühl-Gefrier-Kombi KGV33X46 von Bosch sorgt für eine hygienische Aufbewahrung der Lebensmittel, denn der Innenraum ist komplett mit einer antibakteriellen Beschichtung versehen. Diese sorgt laut Hersteller dafür, dass Keime und Bakterien sich nicht ausbreiten können. Die Beschichtung hält laut Bosch das gesamte Geräteleben, nutzt sich also nicht ab und muss nicht erneuert werden.

DerKGV33X46 hat ein großzügiges Fassungsvermögen von insgesamt 277 Litern, wovon allein 190 Liter auf den Kühlbereich fallen. Somit ist der Bosch groß genug für eine kleine Familie. Die Gefrierzone befindet sich praktischer Weise im unteren Bereich des Gerätes und hat ein Volumen von 87 Litern, aufgeteilt auf drei transparente, und somit sehr übersichtliche, Schubladen. Auch der Kühlbereich ist gut überblickbar, es gibt vier Abstellflächen aus Sicherheitsglas, drei davon sind in der Höhe verstellbar.

... schluckt viel Strom

Ein Aber gibt es, und das ist der Energieverbrauch, denn der liegt bei 273 kWh pro Jahr. Damit erreicht er die Energieeffizienzklasse A+, was gut wäre, hätte das Gefrierteil eine Abtauautomatik. Aber die hat es nicht, weshalb sich der Energieverbrauch, der auf dem Energie-Label immer nur den unter optimalen Bedingungen zustande kommenden abbildet, erhöht. Durch die fehlende Abtauautomatik bilden sich nämlich Eisschichten, die sich, wenn sie nicht in regelmäßigen Abständen entfernt werden, als wahre Energiefresser entpuppen.

Datenblatt zu Bosch KGV33X46

Position des Gefrierteils Unten
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 277 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 190 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 87 l

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Haier AFD631CXSamsung RS-G5-PUPNGorenje RK 6285ORCandy CFO 196 EXWhirlpool 20RU-D3SBosch KAD62S50Bauknecht StarLight KVIF 2005Bauknecht KGN 340 ProFreshLG GR-B459BNGZBauknecht KRIS 1509/A