• keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A+
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 309 l
NoFrost (eisfrei): Ja
Ausstattung: Anti­bak­te­ri­elle Beschich­tung
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KGF39P01 Kühl-Gefrier-Kombination

Drei Bereiche für optimale Frische

Die Kühl-Gefrier-Kombination KGF39P01 von Bosch hat nicht, wie gewohnt, zwei Türen, um Kühl- und Gefrierbereich voneinander zu trenne, sondern ganze drei Türen. Um Lebensmittel noch besser und länger aufbewahren zu können, hat das Gerät eine Vitafresh-Zone, in der ein besonderes Klima herrscht. Temperaturen nahe 0 Grad Celsius halten frische Lebensmittel frisch. Unterteilt ist die Zone in zwei Bereiche: den trockenen Bereich, in dem zum Beispiel Fleisch und Fisch aufbewahrt werden und den feuchten Bereich, in dem, bei einer Luftfeuchtigkeit von 95 Prozent, Gemüse gut aufgehoben ist. Zusätzlich ist der Kühlbereich mit einer AntiBacteria-Schicht versehen, die die Vermehrung von Bakterien und Keimen verhindert.

Das Gefrierteil arbeitet mit der NoFrost-Technik. Das heißt, durch die Regulierung der Feuchtigkeit kann sich keine Eisschicht bilden. Dadurch spart man sich nicht nur das Abtauen, sondern auch eine ganze Menge Energie. Auch energieschonend ist, dass der Kühlschrank einen Signalton von sich gibt, wenn die Kühlscharnktür nicht korrekt geschlossen wurde.

Kundenmeinungen (2) zu Bosch KGF39P01 Kühl-Gefrier-Kombination

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Kühlschrankkombination Bosch KFG39P01

    von primus60
    • Vorteile: akustische Warnung bei offener Tür, gutes Design
    • Geeignet für: Kleine Küchen, große Küchen, Designer-Küchen, Keller, alle Küchen, große Familien

    Haben die Kühlschrankkombination schon seit 3-4 Jahren. Haben bisher keine Probleme gehabt. Die Technik finde ich hervorragend, da ich öffters eine Türe aus versehen offen lasse. Macht sich nach ein paar Sekunden mit einem schrillen Pfeifton bemerkbar. das finde ich sehr gut.
    Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

    Auf diese Meinung antworten
  • Tolle Technik funktioniert nicht

    von Problemsolver
    • Vorteile: akustische Warnung bei offener Tür, cooles LED-Licht im Innenraum, gutes Design
    • Nachteile: im Normalfall sehr teuer
    • Geeignet für: große Familien

    Wir haben diesen Kühlschrank vor fünf Jahren gekauft. Dieser hat schon von Anfang an eine Störmeldung von sich gegeben. Das wurde auch durch den Techniker nicht behoben. In dem Vitafreshbereich hat sich das Wasser gesammelt und dann nebenstehende Küchenwange beschädigt. Daraufhin bekamen wir ein neues Gerät. Gleicher Typ. Auch hier gleiche Problematik. Bis dann ein Techniker ein Problem mit den Türkontakten identifizierte. Nach Austausch dieser hat es für ca. 6 Monate ohne Störmeldung funktionert. Doch dann trat wieder Wasser aus. Gemüse und Salat gefror im Vitafreshbereich. Nun haben wir eine Rückkauf in die Wege geleitet. Die Technik funktioniert so nicht.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch KGF39P01 Kühl-Gefrier-Kombination

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 309 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 149 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 68 l
NoFrost (eisfrei) vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch KGF39P01 Kühl-Gefrier-Kombination können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gorenje RB 4139 WPanasonic NR-B30FX1-XEBosch KTL16V28Bosch KTL 75EBosch Vita Fresh KGF76E45Bosch KGV36X27Bosch KGV36X47Bosch KGV76E45Bauknecht KV 175 PlusMiele K 12023 S