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Varianten von Z4 [09]

  • Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

  • Z4 sDrive 35i (225 kW) [09]

    Z4 sDrive 35i (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster [09]

    Z4 Roadster [09]

  • Z4 Roadster sDrive 23i 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 23i 6-Gang manuell (150 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 23i (150 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 23i (150 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 18i BVM6 M Sport (115 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 18i BVM6 M Sport (115 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 30i (190 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 30i (190 kW) [09]

  • Z4 Roadster 35i sDrive DKG Intense (225 kW) [09]

    Z4 Roadster 35i sDrive DKG Intense (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 28i Steptronic (180 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 28i Steptronic (180 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 28i Steptronic Pure Design (180 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 28i Steptronic Pure Design (180 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 35is Steptronic (279 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    Z4 Roadster sDrive 35is Steptronic (279 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • Z4 Roadster sDrive 20i BVM6 Lounge Plus (135 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 20i BVM6 Lounge Plus (135 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

  • Z4 Roadster 35i RS Turbo 6-Gang manuell (295 kW) [09] getunt von SKN Tuning

    Z4 Roadster 35i RS Turbo 6-Gang manuell (295 kW) [09] getunt von SKN Tuning

  • Z4 Roadster sDrive 20i Lounge Plus (135 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 20i Lounge Plus (135 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 35i BVM7 Lounge Plus (225 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 35i BVM7 Lounge Plus (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 30i BVM6 Luxe (190 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 30i BVM6 Luxe (190 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 35i (266 kW) [09] getunt von Dähler

    Z4 Roadster sDrive 35i (266 kW) [09] getunt von Dähler

  • Z4 Roadster sDrive 35i Luxe (225 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 35i Luxe (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 23i Boîte automatique 6 vitesses Confort (150 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 23i Boîte automatique 6 vitesses Confort (150 kW) [09]

  • 99d 6-Gang manuell (140 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    99d 6-Gang manuell (140 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • Z4 GT3 6-Gang sequenziell (368 kW) [09]

    Z4 GT3 6-Gang sequenziell (368 kW) [09]

  • Z4 sDrive 23i Steptronic (150 kW) [09]

    Z4 sDrive 23i Steptronic (150 kW) [09]

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BMW Z4 [09] im Test der Fachmagazine

  • 3,4; 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 350 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive 23i 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    „Der Klassiker - zünftige Proportionen, leckerer Reihensechszylinder, einwandfreie Fahrdynamik. Und das alles nicht ohne Komfort. Nachteile: Er ist recht eng und ziemlich durstig.“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 Roadster [09]

    „Kernig nach klassischem Muster: lange Haube, kurzer Hintern, Heckantrieb.“

  • 488 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    „Mit seiner klassischen Roadster-Silhouette begeistert der Z4 ebenso wie mit seinem Dampfhammer-Motor. In den Fahreigenschaften fällt er hingegen spürbar ab.“

  • 43 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 6 von 10 Punkten;
    Slalom: 9 von 10 Punkten;
    0 - 100 km/h: 7 von 10 Punkten;
    100 - 0 km/h: 6 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 6 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 99d 6-Gang manuell (140 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    „Plus: Politisch korrekter Mix aus Öko-Vernunft und Tuning-Faszination.
    Minus: Fest verschraubtes Hardtop statt Stoffkapuze, absurd hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 99d 6-Gang manuell (140 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    „... Der Motor läuft vergleichsweise rau. Die Schaltung fällt hakeliger aus als bei einem vergleichbaren Benziner. Die Bremsen quietschen. Hat man sich damit abgefunden, dass der 99d einen ungehobelteren Charakter hat als ein normaler Z4, macht das Auto Laune. Geht die überschaubare Leistung doch mit einem erklecklichen Drehmoment von 420 Newtonmetern einher, das flottes Vorankommen garantiert. ...“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive 35is Steptronic (279 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    „... Ob Elastizitätsmessung oder Sprintprüfung - die Vorstellung des Tuning-Z4 fällt in den Längsbeschleunigungsdisziplinen durchweg überzeugend aus. Und dass die Aachener sich nicht scheuen, die ab Werk verbaute 250-km/h-Barriere aus dem Weg zu räumen und ihren Z4 bis zu 300 km/h schnell rennen lassen, dürfte bei Adrenalin-Junkies auch auf ungeteilte Zustimmung stoßen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    Frischluft: 1-;
    Flirtfaktor: 1;
    Fahrdynamik: 1;
    Funktion: 3+;
    Finanzen: 2-.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

    „... Der Rennstreckenausflug zeigt aber einmal mehr, dass abgesperrte Pisten nicht zum bevorzugten Terrain des Z4 zählen.“

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 37/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 GT3 6-Gang sequenziell (368 kW) [09]

    „Der BMW Z4 GT3 überzeugt. Sein vergleichsweise kurzer Radstand macht ihn agil, die regelbaren Fahrhilfen beherrschbar. Denn der aus dem M3 stammende V8 hat mächtig Druck. Sein toller Klang lässt den GT sicher auch zu einem Liebling der Fans werden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive 23i 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    „... Der 23i zieht zu verhalten an der Kette, trinkt verhältnismäßig viel und verlangt zu offensichtlich nach höheren Drehzahlen. Das reicht nur für Platz zwei.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Z4 Roadster 35i RS Turbo 6-Gang manuell (295 kW) [09] getunt von SKN Tuning

    „SKN gewinnt mit besseren Fahrleistungen, gleichwertigem Komfort und souveränerer Straßenlage zum vergleichbaren Preis - eine starke Leistung angesichts des hohen Niveaus, auf dem die ausgewogene Serie agiert. ...“

  • 4,5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

    „Plus: tolle Motor-Getriebe-Kombination.
    Minus: selbstbewusste Preispolitik.“

    • Erschienen: 28.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

    „Auch ohne ‚M‘ macht der stärkste Z4 eine recht gute Figur. Sein turbogeladener Reihensechser ist eine echte Wucht. Durch sein Stahldach ist der aktuelle Z4 auch voll wintertauglich.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 Roadster [09]

    „Plus: gutes Raumangebot; problemlose Bedienung; solide Dachmimik; guter Gesamt-Federungskomfort; exaktes Getriebe; sicheres Kurvenverhalten; gute Handlichkeit; präzise Lenkung; wirksame Bremsen.
    Minus: umständliche Beladung bei offenem Dach; hartes Abrollverhalten mit 19-Zoll-Rädern.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

    „Reden wir nicht lange drumherum: Querdynamisch ist der BMW eine Enttäuschung. Trotz 340 Turbo-PS und M-Fahrwerk rettet er sich nur eine halbe Sekunde vor dem inzwischen doch recht betagten SLK über die Linie. ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 Roadster [09]

    „... Frühe Exemplare fallen noch oft mit Elektronikproblemen auf. Ein weiteres Problem sind gebrochene Fahrwerksfedern. Daher sollte man diesen Punkt bei einer Probefahrt besonders gut überprüfen. Insgesamt gilt der Zweisitzer laut Dekra-Mängelreport aber als vorbildlich, weshalb das Preisniveau bei Secondhand-Modellen recht hoch liegt.“

  • 470 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

    „Dem druckvollen Z4-Biturbo samt Doppelkupplungsgetriebe steht ein überraschend indifferentes Fahrverhalten gegenüber.“

    • Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    44 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

    „Optisch erinnert der BMW Z4 sDrive 35is mit serienmäßigem M-Sportpaket durchaus an einen Nachfolger des Z4 M Roadster der Vorgängerbaureihe. Während der Sechszylinder mit gutem Durchzugsverhalten aus dem Drehzahlkeller auf den Spuren des M-Modells wandelt, lässt die komfortbetonte Fahrwerksabstimmung die M-Fans enttäuscht zurück. Besonders auf der Rennstrecke fällt das sichere Setup durch Untersteuern auf. ...“

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Datenblatt zu BMW Z4 [09]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse F
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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