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GEBRAUCHTE CABRIOS haben seit Beginn des Frühlings wieder Hochkonjunktur. Mit diesen zwei- und viersitzigen Modellen aus allen Fahzeugklassen gelingt der Start in die Frischluftsaison.
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„Zumindest das leidige Thema Rost muss Käufern eines Alfa Romeo Spider kein Kopfzerbrechen bereiten ... dank verzinkten Stahlblechen. Beim Rest gilt: Augen auf. Besonders nachgerüstete Sportfahrwerke setzen der ohnehin wenig steifen Karosserie zu. Wichtig ist auch, dass der Zahnriemenwechsel (1200 Euro) erledigt wurde. Er ist alle 60000 Kilometer fällig.“
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„Laut Dekra-Report gilt das Audi A4 Cabrio als geradezu vorbildlich. Doch nicht nur die Verarbeitungsqualität des 2002 eingeführten Viersitzers kann sich sehen lassen, sondern auch die Verwindungssteifigkeit der Karosserie und das im Vergleich zum Vorgänger gewachsene Raumangebot. Am häufigsten zu finden sind Modelle mit dem 163 PS starken 1,8-Liter-Turbo-Vierzylinder ...“
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„... Der Bayer bietet eine verwindungssteife Karosserie und sportliche Fahreigenschaften. Die von 2000 bis 2006 gebaute letzte Generation mit Stoffverdeck genießt unter Fans des traditionellen Cabriobaus hohes Ansehen und ist häufig als Gebrauchter zu finden. Neben den beliebten Benzinern steht vor allem der sparsame Zweiliter-Turbodiesel ... im Zentrum des Kundeninteresses.“
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„... Frühe Exemplare fallen noch oft mit Elektronikproblemen auf. Ein weiteres Problem sind gebrochene Fahrwerksfedern. Daher sollte man diesen Punkt bei einer Probefahrt besonders gut überprüfen. Insgesamt gilt der Zweisitzer laut Dekra-Mängelreport aber als vorbildlich, weshalb das Preisniveau bei Secondhand-Modellen recht hoch liegt.“
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„Der kleine Japaner zählt zu den festen Größen im Cabrio-Segment, schon weil der Mazda als Muster an Zuverlässigkeit gilt. Die Ende 2005 eingeführte dritte Generation macht da keine Ausnahme. Die Dekra bemängelt bei älteren Exemplaren höchstens einmal verschlissene und ungleich ziehende Bremsen. ...“
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„... Während Modelle der ersten Generation (bis 2003) mit Preisen unter 10000 Euro schon fast Schnäppchencharakter haben, gilt die zweite als wertstabiler. Das liegt zum Teil auch an den Elektronik-Macken früher CLK. Das Gros des Gebraucht-Angebots entfällt auf den 1,8-Liter-Kompressor-Benziner.“
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„... Laut Dekra-Report ist der SLK der zuverlässigste Vertreter im Cabrio-Segment. Entsprechend teuer werden gebrauchte Exemplare gehandelt. Selbst Modelle der ersten Generation gibt es nicht unter 9000 Euro, den Nachfolger nicht unter 17000 Euro.“
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„... hoch ist das Preisniveau. Der Brite bietet dank der steilen Frontscheibe reichlich Frischluft, außerdem punktet der Fronttriebler mit agilen Fahreigenschaften. Abstriche muss man allerdings bei der Alltagstauglichkeit hinnehmen: Der Kofferraum ist mickrig, und im Fond fühlen sich eigentlich nur Kinder gut untergebracht. Bis zum Modellwechsel gab es ESP nicht serienmäßig.“
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„... Der direkte Konkurrent des VW Eos bietet im Vergleich zum Wolfsburger einen größeren und besser nutzbaren Gepäckraum, fällt aber bei der Qualitätsanmutung etwas ab. Dafür ist er allerdings auch günstiger zu bekommen. Der 1,6-Liter-Vierzylinder (115 PS) wirkt ein wenig zäh, der 140 PS starke 1,8-Liter-Benziner ist die bessere Wahl. Dieselmodelle sind selten.“
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„Wer ein günstiges Blechdachcabrio sucht, kommt an dem zwischen 2000 und 2006 gebauten Peugeot 206 CC kaum vorbei. Allerdings müssen Käufer in Hinblick auf die Raumausnutzung kompromissbereit sein ... in den ersten Jahren klagten Besitzer über Probleme mit dem elektrohydraulischen Dachmechanismus. Die Bandbreite reicht von Undichtigkeiten bis hin zur Arbeitsverweigerung. ...“
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„Der Wirbel um die Zukunft der Marke lässt Saab-Fans weitgehend kalt. Das zeigen die stabilen Gebrauchtwagenpreise. Speziell beim Cabrio, das beim 9-3 übrigens 40 Prozent Marktanteil hat. Den Ton geben mit großem Abstand die Benziner an ... Dank gefüttertem Verdeck und heizbarer Glasheckscheibe trotzt der Schwede selbst skandinavischen Wintern.“
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„... der Viersitzer avancierte schnell zu einem der beliebtesten offenen Autos. Bei Modellen bis Baujahr 2008 gab es jedoch diverse Probleme mit der Dichtigkeit. Ein Abstecher in die Waschstraße während der Probefahrt kann da nicht schaden. Das aufwendige fünfteilige Hardtop punktet mit einem integrierten Glasschiebedach. Besonders beliebt sind die Einstiegsversionen ...“
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„... Am häufigsten auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden sind die beiden Vierzylinder-Benziner mit 1,4 (75 PS) und 1,6 Liter Hubraum (102 PS). Wie üblich in der Kompaktklasse taugen die beiden Sitze im Fond vor allem für den Kindertransport. Ebenfalls knappt fällt der Kofferraum aus.“
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