Bilder zu BMW Z4 [09]

BMW Z4 [09] Test

  • 62 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

  • Z4 sDrive 35i (225 kW) [09]

    Z4 sDrive 35i (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster [09]

    Z4 Roadster [09]

  • Z4 Roadster sDrive 23i 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 23i 6-Gang manuell (150 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 23i (150 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 23i (150 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 18i BVM6 M Sport (115 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 18i BVM6 M Sport (115 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 30i (190 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 30i (190 kW) [09]

  • Z4 Roadster 35i sDrive DKG Intense (225 kW) [09]

    Z4 Roadster 35i sDrive DKG Intense (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 28i Steptronic (180 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 28i Steptronic (180 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 28i Steptronic Pure Design (180 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 28i Steptronic Pure Design (180 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 35is Steptronic (279 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    Z4 Roadster sDrive 35is Steptronic (279 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • Z4 Roadster sDrive 20i BVM6 Lounge Plus (135 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 20i BVM6 Lounge Plus (135 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

  • Z4 Roadster 35i RS Turbo 6-Gang manuell (295 kW) [09] getunt von SKN Tuning

  • Z4 Roadster sDrive 20i Lounge Plus (135 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 20i Lounge Plus (135 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 35i BVM7 Lounge Plus (225 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 35i BVM7 Lounge Plus (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 35i (266 kW) [09] getunt von Dähler

  • Z4 Roadster sDrive 30i BVM6 Luxe (190 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 30i BVM6 Luxe (190 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 35i Luxe (225 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 35i Luxe (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 23i Boîte automatique 6 vitesses Confort (150 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 23i Boîte automatique 6 vitesses Confort (150 kW) [09]

  • 99d 6-Gang manuell (140 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    99d 6-Gang manuell (140 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • Z4 GT3 6-Gang sequenziell (368 kW) [09]

  • Z4 sDrive 23i Steptronic (150 kW) [09]

    Z4 sDrive 23i Steptronic (150 kW) [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    „Um dem SLK gefährlich zu werden, stand der Z4 bislang zu sehr in der Puristen-Ecke. Neben Fahrspaß gibt's jetzt auch Komfort - so könnte es klappen!“

    • Erschienen: 26.03.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 Roadster [09]

    „... Die Fahrwerksabstimmung erweist sich als hart, aber herzlich, und bringt die nötige Ruhe in den Roadster, wenn es richtig schnell ums Eck gehen soll. ...“

    • Erschienen: 20.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    „... Bestechende Agilität, hervorragende Traktion und die perfekte Abstützung der Karosserie summieren sich zu einem absolut sporttauglich erscheinenden Gesamtpaket, das die sprichwörtliche Freude am Fahren neu belebt. ...“

    • Erschienen: 20.03.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    „Der neue Z4 ist nicht nur größer geworden, sondern stilistisch und technisch eine Liga aufgestiegen. Ein faszinierendes Auto, bildschön und schnell. Da guckst du!“

    • Erschienen: 01.03.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    • Erschienen: 30.01.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 Roadster [09]

    „... ein Rückschritt, denn er tritt deutlich korpulenter und schwerer auf als sein Vorgänger. Das kommt auch daher, dass er sein Hardtop nun bei Nichtgebrauch im Kofferraum spazieren fährt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin