Bilder zu BMW X5 [06]

BMW X5 [06] Test

  • 107 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

    X5 xDrive30d Steptronic (180 kW) [06]

  • X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

  • X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

  • X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]

    X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]

  • X5 4.8i (261 kW)

    X5 4.8i (261 kW)

  • X5 3.0sd (210 kW)

    X5 3.0sd (210 kW)

  • X5 xDrive 35i Steptronic (225 kW) [06]

    X5 xDrive 35i Steptronic (225 kW) [06]

  • X5 xDrive 40d (225 kW) [06]

    X5 xDrive 40d (225 kW) [06]

  • X5 xDrive50i Steptronic (300 kW) [06]

    X5 xDrive50i Steptronic (300 kW) [06]

  • X5 xDrive30d (180 kW) [06]

    X5 xDrive30d (180 kW) [06]

  • X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    X5 40d xDrive Steptronic (265 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • X5 35d xDrive Steptronic (210 kW) [06]

    X5 35d xDrive Steptronic (210 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d Steptronic Luxe (180 kW) [06]

    X5 xDrive 30d Steptronic Luxe (180 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d Steptronic Exclusive (180 kW) [06]

    X5 xDrive 30d Steptronic Exclusive (180 kW) [06]

  • X5 M Steptronic (448 kW) [06] getunt von Dähler

  • X5 4.4i Steptronic (235 kW)

    X5 4.4i Steptronic (235 kW)

  • X5 Le Mans (544 kW)

  • X5 xDrive 30d (173 kW) [06]

    X5 xDrive 30d (173 kW) [06]

  • X5 3.0si (200 kW)

    X5 3.0si (200 kW)

  • X5 3.0i (200 kW)

  • X5 4.4i (235 kW)

    X5 4.4i (235 kW)

  • X5 4.8is (265 kW) [06]

    X5 4.8is (265 kW) [06]

  • X5 xDrive 30d [06]

    X5 xDrive 30d [06]

  • X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

    X5 xDrive40d Steptronic (225 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: X5 [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „... Unabhängig von Fahrbahnbeschaffenheit und Tempo bleibt der dicke SUV mit seinem hochmodernen Allradantrieb xDrive agil, spurtreu, fahrsicher und neutral. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: X5 3.0sd (210 kW)

    „... der bärenstarke X5 mit dem 286 PS leistenden Doppelturbolader-Diesel dank nur 10,4 Liter Testverbrauch auf einem der vorderen Plätze ... satte 2,2 Liter Unterschied zum vom Werk genannten Normverbrauch ...“

  • ohne Endnote

    Platz 8 von 10
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Trotz allerlei technischer Verbrauchskniffe ... verbraucht ein Diesel-X5 im Test nicht weniger als seine direkten Konkurrenten von Mercedes, Audi und Volvo. Nur unter Normbedingungen führt der BMW.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 3.0si (200 kW)

    „... Stark, wach und spontan beschleunigt er den 2,2-Tonnen-X5 erstaunlich leichtfüßig. Er braucht Drehzahlen, klar, aber er untermalt seinen Auftritt mit einem herrlich heiseren Sound - fertig ist ein fast perfekter Antrieb. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „... Er beschleunigt den X5 noch zügiger und lebhafter. Und, wichtiger, er wirkt dabei insgesamt gelassener und ausgeruhter. Zu hören ist bei ihm nur ein freundlich-dezentes Grummeln ... Insgesamt eine überaus souveräne Vorstellung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 335 von 400 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X5 4.8i (261 kW)

    "... Der weniger hochgerüstete X5 macht in Kurven einen guten Job. Er untersteuert zwar deutlich mehr, aber wirkt dadurch insgesamt sicherer. ...

  • 557 von 800 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Plus: Ordentlich Platz und Zuladung; ordentliche Bodenfreiheit; viel Anhängelast; großer Gepäckraum.
    Minus: Weniger flotte Fahrleistungen; unpraktische Heckklappe; teurere Versicherung; mehr Parkraum notwendig.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Plus: ... erstklassiges Handling; gut abgestimmtes ESP; sehr gute Traktion; gute Bremsen; viel Sicherheitsausstattung.
    Minus: nicht optimale Bedienung; gewöhnungsbedürftige Aktivlenkung; Geländetauglichkeit; Verbrauch (V8)."

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 3.0sd (210 kW)

    „... Traktion und Präzision sind bestechend, die Bremsen standfest. Anhänger-ESP ist beim X5 selbstverständlich. Gewöhnung erfordert die Aktivlenkung ...“

    • Erschienen: 21.11.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Agiles Fahrverhalten, sehr kultivierte Motoren, exakte Lenkung, hohe Fahrsicherheit, wirkungsvolle Bremsen ...
    Minus: Straffe Federung, eingeschränkte Geländetauglichkeit, kleiner und durch geteilte Heckklappe ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 501 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 3.0sd (210 kW)

    „Die herausragende Stärke des X5 ist seine hohe Fahrdynamik. Der Motor kommt trotz hoher Leistung nicht ganz an die Qualitäten eines Achtzylinders heran.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X5 3.0sd (210 kW)

    „So handlich kann ein SUV sein. Der X5 ist auf Asphalt ganz vorne mit dabei - trotz zwei Zylinder weniger.“

  • 461 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X5 4.4i Steptronic (235 kW)

    „Exzellentes Handling ohne Komforteinbußen: Der X5 spielt die Elektronik-Trumpfkarte voll aus. Sein V8 kann aber nicht mit dem des ML mithalten.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Sehr sportliches Fahrverhalten, kraftvolle und kultivierte Motoren, viel Platz, kräftige Bremsen, intelligenter Allradantrieb, sehr gute Automatik.
    Minus: Sehr viel aufpreispflichtiges Zubehör, keine Geländereduktion, hohe Kosten.“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    "Auch wenn der große SUV von BMW naturgemäß viel mehr Platz hat, mehr Gepäck fasst und höhere Zuladung bietet - bei den Betriebskosten macht der Oberklasse-Typ X5 ein richtig großes Fass auf ...

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „... Der drehmomentstarke X5 3.0d fährt ML 320 CDI und Q7 3.0 TDI im Sprint und beim Durchzug gleichermaßen davon, zeigt aufgrund seines straffen Fahrwerks zudem beste Kurvenqualitäten. ...“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 37 von 112

    „Gute Noten gibt's für Motor und Innenraumgestaltung. Versicherung extrem teuer, Service stark verbessert.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

    „Plus: sportliches SUV mit Lifestyle-Optik.
    Minus: vergleichsweise kleinster Innenraum.“

  • 77 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (173 kW) [06]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X5 4.8i (261 kW)

    „Ein dynamisches, starkes SUV mit angemessenem Spritkonsum und deftigen Kosten. Offroad muss der neue BMW passen.“


Kun­den­mei­nun­gen

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    BMW X5

    Den BMW X5 finde ich schlecht. Hier jetzt mal meine Gründe:
    -Geländetauglichkeit ist schlecht, weil es sehr geringe "Verschränkungsmöglichkeiten" gibt ; der X5 hat Sportreifen ; unbequemes Sportfahrwerk ; xDrive ist nicht für das Gelände ausgelegt ; es gibt viel günstigere SUVs, die mehr Platz im Kofferaum haben.

    -Optik: Der sieht mir wie ein hochgebauter Sportkombi aus.

    -Preis: Schweineteuer: Das kann sich kaum einer leisten.

    -Umwelt/Verbrauch: Viel zu hoch!!!

    -Fazit: Meiner Meinung nach ist das ein übermotorisierter, unbequemer und nicht fotogener Sportkombi, der für das Gelände total ungeeignet ist und sich den Namen SUV überhaupt nicht verdient hat!!! KAUFEMPFEHLUNG?: NEIN!!!
    Antworten
  • von Flügel

    Ein tolles Auto!!

    Der neue BMW X5 ist ein Top Auto geworden.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin