-
- Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 11/2005
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Sechszylinder befördert den Einser in eine andere Liga: Kraftstrotzend, energiegeladen, fahraktiv. Suchtauto!“
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 1er [11]
„Der Sechszylinder befördert den Einser in eine andere Liga: Kraftstrotzend, energiegeladen, fahraktiv. Suchtauto!“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Genialer Motor, agiles Handling und guter Komfort - der 130i ist ein Leckerbissen für Fahrt-Turmes, die mit den knappen Platz leben können. Die gallige Schaltung passt nicht ins Bild.“
„Mit dem BMW 130i hat BMW einen kompakten, alltagstauglichen Sportwagen auf die Räder gestellt, der der Konkurrenz - mit Front- oder Allradantrieb - zu denken geben dürfte.“
„Der Sieg des Einser ist eindeutig. Exzellente Fahreigenschaften, ordentlicher Komfort und gute Sicherheitsausstattung stechen. Doch der schlaffe Motor und der hohe Preis überzeugen trotzdem nicht.“
„...ein charismatisches, agiles Nischenauto. ...“
„... Ansonsten ist er zu hart, zu teuer und nicht besonders sparsam.“
„Ein typischer BMW - gut, teuer und überaus fahrdynamisch. Der Hinterradantrieb macht den 1er-BMW in dieser Klasse exklusiv.“
„Handlich, sportlich, fahraktiv: ein echter BMW. Bis auf die mäßigen Fahrleistungen. Wenig Platz, wenig Komfort. Kein Auto für Punktezähler.“
„Insgesamt gute Bremsleistungen beim neuen Einser: Auf µ-split sind allerdings deutliche Lenkkorrekturen notwendig.“
„Kurven sind sein Elixier, sein Handling ist einsame Klasse. Kultivierter, sparsamer Motor, aber geringe Elastizität. Sonstige Nachteile: eng, hart, teuer. Fazit: gut für den Fahrer, schlecht für die Familie.“
„So stellt man sich einen BMW in der Golf-Klasse vor: agil, fahrdynamisch überlegen, kultiviert, gut motorisiert. BMW-typisch aber auch die Nachteile: Die Federung ist straff, das Raumangebot bescheiden und der Preis stolz.“
Durchschnitt aus 10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
