-
- Erschienen: 14.06.2006 | Ausgabe: 7/2006
- Details zum Test
14 von 20 Sternen
„Die Weiß-Blaue hat ihre sportlichen Qualitäten deutlich gesteigert. Ein Racer ist sie dennoch nicht geworden, höchstens ein sehr sportlicher Tourist.“
![Produktbild BMW Motorrad R 1200 S [06]](/imgs/p_imgs/BMW+Motorrad+R+1200+S+%5B06%5D-424980.jpg)
„Die Weiß-Blaue hat ihre sportlichen Qualitäten deutlich gesteigert. Ein Racer ist sie dennoch nicht geworden, höchstens ein sehr sportlicher Tourist.“
„Darauf haben viele Boxer-Fans lange gewartet: Die R 1200 S ist ein wirklich sportlicher Sportboxer. Logisch, dass beim Komfort Abstriche gemacht werden müssen.“
Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 15 von 40 Punkten
„Wir ihre Vorgängerin profiliert sich die R 1200 S als Landstraßensportler. Ein grundehrliches Motorrad mit ausgezeichnetem Fahrwerk, das die 700-Punkte-Grenze nur knapp verfehlt. ...“
„Plus: Macht mächtig Druck; bremst brutal; braucht eine führende Hand.
Minus: Vibriert heftig; hat starke Lastwechsel; braucht eine führende Hand.“
Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 10/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Drahtig, druckig, klangstark - und hoffentlich auch auf Dauer drehzahlfest.“
„... Der Gesamteindruck kommt einem schon irgendwie vertraut vor. Offensichtlich zeigte sich Designchef David Robb bemüht, die Linie des Vorgängermodells, der R 1100 S, weiter zu verfolgen. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
So wählen wir die Produkte aus
![Daytona 675 (90 kW) [06]](/imgs/p_imgs_50/249984.jpg)
Sehr gut
1,5
Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]
€
![YZF-R6 (91 kW) [12]](/imgs/p_imgs_50/544371.jpg)
Gut
1,8
Yamaha YZF-R6 (91 kW) [12]
€
