BMC Timemachine 01 - SRAM Red eTap (Modell 2017) Test

(Triathlonrad)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Triathlonrad
  • Felgengröße: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Test zu BMC Timemachine 01 - SRAM Red eTap (Modell 2017)

    • triathlon

    • Ausgabe: Special 2/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... In der Praxis zeigte sich das BMC als überaus spritzige Maschine, die fast schon Rennrad-Feeling aufkommen lässt. Bei der Steifigkeit gibt sich die Timemachine keine Blöße und kann ohne Probleme das bereits hervorragende Gefühl ihrer Vorgängerin bestätigen. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu BMC Timemachine 01 - SRAM Red eTap (Modell 2017)

Basismerkmale
Typ Triathlonrad
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Modelljahr 2017
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Sram Red
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Carbon

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Einstieg in die Mittelklasse RennRad 7-8/2009 - Preis. Leider ist der Lack empfindlich. Leichtere Laufräder würden das Corratec angemessen aufwerten. Zumindest auf der Waage stiehlt Axus den großen Namen im Test die Show: nur 8,08 Kilo, fast 400 Gramm leichter als das zweitleichteste Rad. Auf der Straße merkt man das deutlich, das Axus fährt leichter bergauf und lässt sich einfacher beschleunigen als der Rest. Das liegt vor allem an den leichten Laufrädern: nur 2,76 Kilo. …weiterlesen


So machen Sie ihr Rad ergonomischer! aktiv Radfahren 5/2010 - Viele Kurbellängen bieten etwa Shimano und Truvativ. Die Firma Tune fertigt für Spezialfälle sogar unterschiedlich lange, orthopädische Kurbeln an. 9 Pedal Ein sicherer Stand auf dem Pedal ist beim Radfahren wichtig. Abwechslung sowie mehr Variabilität bringen Kombi-Pedale etwa von Shimano oder SQ-Lab. Radfahrer, die lieber einen breiten Stand auf dem Pedal haben, werden zudem mit dem SQ-Lab Pedal 502 glücklich – dieses bietet je Seite 15 mm mehr Baubreite! …weiterlesen


Cisalpiner Italiener Procycling 8/2014 - Viele Allerweltsfahrer von Porsche 911 oder anderen hochmotorisierten Boliden werden ihre Geschosse ebenso wenig ans Limit bringen können wie unzählige Rennradfahrer (nicht zu verwechseln mit Radrennfahrern!) ihre hochpreisigen Team-Replikas. Das Angenehme an meinem Rahmen war, dass die leicht flächigen Sitzstreben auch einiges mehr an Komfort boten als der letzte Maßrahmen, den ich als Profi fuhr - ein Specialized SL, der aus Columbus-Alu-Rohren gebaut wurde. …weiterlesen


Neue Regeln für Elektrovelos velojournal 2/2012 - Diese neue Regel hatte das Bundesamt für Strassen bereits im letzten Sommer in der Vernehmlassung präsentiert. Schon damals zeichnete sich bei Verbänden und Veloherstellern eine breite Unterstützung für dieses Obligatorium ab. Gemäss einer Kundenbefragung des Schweizer Marktführers Flyer tragen bereits heute nahezu alle FahrerInnen eines schnellen Elektrovelos einen Helm. «Die Helmpflicht hält fest, was im Verkehr bereits Praxis ist», stellt auch Pro-Velo-Geschäftsführer Christoph Merkli fest. …weiterlesen