• Gut 2,2
  • 3 Tests
  • 394 Meinungen
Gut (2,3)
3 Tests
Gut (2,1)
394 Meinungen
Betriebsart: Netz
Staubaufnahme: Beu­tel­los
Behältervolumen: 0,35 l
Autostaubsauger: Ja
Akkulaufzeit: 30 min
Mehr Daten zum Produkt

Black + Decker 12V Pivot Auto Dustbuster im Test der Fachmagazine

  • „empfehlenswert“ (82 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten, „Bester im Test“

    Platz 1 von 6

    Produkteigenschaft: 31 von 35 Punkten;
    Staubsaugerleistung: 48 von 60 Punkten;
    Preis: 3 von 5 Punkten.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3

    „Das Kabel des Handsaugers reicht bequem vom Zigarettenanzünder vorn bis in den Kofferraum. Trotz geringer Wattzahl saugt er Katzenstreu problemlos. Beim Sägemehl zeigt der ... Pivot Auto leichte Schwächen. Auch kleine Steine schluckt der beutellose Sauger nicht immer. Die Aufsteckbürste ist sehr weich, holt aber noch einmal Staub aus den Fasern. ... Die Leistung geht in Ordnung für einen Handsauger dieser Preisklasse. ...“

  • „gut“ (2,0)

    Platz 3 von 7

    „Saugt gut, dank Schlauch kommt er auch in Ecken. Sehr robust.“

Kundenmeinungen (394) zu Black + Decker 12V Pivot Auto Dustbuster

3,9 Sterne

394 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
225 (57%)
4 Sterne
83 (21%)
3 Sterne
28 (7%)
2 Sterne
24 (6%)
1 Stern
35 (9%)

3,9 Sterne

394 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

12V Pivot Auto Dustbuster

Steckt seine Nase über­all rein

Der PAV 1205 steckt seine Nase überall rein, und zwar ohne sich dabei anstrengen zu müssen. Denn der Handstaubsauger von Black & Becker besitzt ein Saugrohr, das sich flexibel in insgesamt zehn verschiedene Positionen verstellen lässt. Mit der sogenannten Multi-Positions-Saugvorrichtung erreicht er damit selbst entlegene, nicht so leicht zugängliche Stellen, ohne dass sich der Benutzer die Arme und Schulter verrenken oder sogar ausrenken muss.

Zum Lieferumfang des Handstaubsaugers gehören ferner noch eine Fugendüse sowie ein Bürste für die Polster. Hinsichtlich der Laufzeit wiederum ist der Sauger ebenfalls flexibel. Nicht nur, dass e r einfach an den 12-Volt-Zigarettenanzünder angeschlossen wird und daher weder auf Akkulaufzeiten noch auf ein Verlängerungskabel Rücksicht genommen werden muss. Das Stromkabel des Black & Decker misst üppige fünf Meter, sodass nicht nur der komplette Innenraum, selbst bei größeren Fahrzeugen, gesäubert werden kann. Auch der Kofferraum liegt im Einzugsbereich des Handstaubsaugers.

Klappt man den Saugrüssel komplett um, lässt sich der dadurch auf ein handliches Maß verkleinerte Handstaubsauger leicht im Kofferraum in der mitgelieferten (Trage-) Tasche verstauen, damit er immer zur Hand ist, wenn er gerade einmal dringend gebraucht wird – ohne dass deswegen extra die Tankstelle angefahren oder der Hausstaubsauger umständlich in die Garage verfrachtet werden muss.

Über die Saugleistung wiederum ist sich das Gros der Tester und Benutzers des Black & Decker nahezu einig: Für einen Handstaubsauger ist seine Saugkraft mehr als ordentlich. Loser Dreck und kleine Steine stellen ihn vor keine größeren Probleme, und da zum Beispiel Tierhaare sofort entfernt werden können – sofern das Gerät tatsächlich im Auto gelagert wird –, kann auch dieser, auf Dauer normalerweise zur Hartnäckigkeit neigende Schmutz rechtzeitig beseitigt werden. Der Sauger sammelt den Dreck übrigens nicht in einem Beutel, sondern in einem Behälter, dessen Entleerung über dem Mülleimer zwar staubt, aber keine größeren Umstände bereitet.

Alle sind allem empfehlen die meisten Käufer den handlichen Staubsauger von Black & Decker weiter, unter ihnen auch Besitzer von Wohnmobilen und Campingbussen – das lange Kabel macht es möglich, das gerät auch in ihnen einzusetzen. Die nützliche Anschaffung, die auch bei kleineren Missgeschicken in der Garage oder im Haushalt seine Hilfe anbietet, ist für moderate 40 Euro über Amazon erhältlich – wie schnell sich diese Investition rentiert, lässt sich einfach ausrechnen, wenn man als Vergleichseinheit einen Halt beim Staubsauger an der Tankstelle zugrundegelegt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Black + Decker 12V Pivot Auto Dustbuster

Aktionsradius 5 m
Ausstattung Automatische Kabelaufwicklung
Düsen / Bürsten Fugendüse
Erhältliche Produktfarben
  • Rot
  • Schwarz
Leistungsaufnahme 91 W
Staubsauger
Betriebsart Netz
Staubaufnahme Beutellos
Reinigungsart Trocken
Behältervolumen 0,35 l
Autostaubsauger vorhanden
Stromversorgung
Akkulaufzeit 30 min
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: B/DPAV1205, PAV 1205, PAV1205

Weiterführende Informationen zum Thema Black & Decker PAV 1205 können Sie direkt beim Hersteller unter blackanddecker.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

A.T.U Auto-Teile-Unger Auto-Staubsauger 12V/115 WattPhilips FC6144Hoover JovisMia AS1562Ryobi CHV182MAEG Liliput AG 1412Eufab Turbo Tiger AutostaubsaugerDirt Devil Handy Ultra M160Philips Mini Vac FC 6148/01Rowenta AC 9258 Air Force