Bianchi Oltre XR (Modell 2013) Test

(Fahrrad)
Oltre XR (Modell 2013) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 3 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Rennrad
  • Gewicht: 6,9 kg
  • Rahmenmaterial: Carbon
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Oltre XR - Shimano Dura Ace (Modell 2013)
  • Oltre XR - Shimano Ultegra Di2 (Modell 2013)

Tests (3) zu Bianchi Oltre XR (Modell 2013)

  • Ausgabe: 7/2013
    Erschienen: 06/2013
    6 Produkte im Test
    Seiten: 16

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Oltre XR - Shimano Ultegra Di2 (Modell 2013)

    „... Insgesamt sind die Unterschiede zwischen dem Oltre und dem Oltre XR marginal. Die Fahreigenschaften der neuesten Generation machen enormen Spaß, die Sitzposition gefällt sofort. Die Investition in das aktuelle Bianchi Flaggschiff lohnt sich also.“

  • Ausgabe: 2/2013
    Erschienen: 01/2013
    Seiten: 6
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Oltre XR - Shimano Dura Ace (Modell 2013)

    „... Dafür dass es ein aerodynamisches Rad ist, ist das neue Oltre auch sehr komfortabel, was durch die extrem dünne Sattelstütze und das clevere Carbon-Layup erreicht wird, welches auch am Original-Oltre verwendet wird. Alle Ingredienzien für ein Spitzen-Rennrad zu finden - Leichtigkeit, Steifigkeit, Komfort und Aerodynamik - ist selten, aber dieses Rad kommt der magischen Formel auf jeden Fall sehr nahe. ...“

  • Ausgabe: 1/2013
    Erschienen: 12/2012
    7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Oltre XR - Shimano Dura Ace (Modell 2013)

    „Ein superleichtes Top-Rad mit hochaktueller Technik, das in dieser Bestückung mit Carbonlaufrädern gut und gerne 8.500 Euro kosten dürfte.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Bianchi Oltre XR (Modell 2013)

Erhältliche Rahmengrößen 47 / 50 / 53 / 55 / 57 / 59 / 61 cm
Federung Keine Federung
Felgengröße 28 Zoll
Geeignet für Herren
Gewicht 6,9 kg
Modelljahr 2013
Rahmenmaterial Carbon
Schaltung Kettenschaltung
Typ Rennrad

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Rennrad 2013.2 Procycling 1/2013 - Das Bessere muss ja nicht der Feind des Guten sein, hier ist es jedenfalls sein Nachfolger. Auch im zweiten Teil unseres großes Tests mit Marcel Wüst zeigen wir überarbeitete und gänzlich neue Modelle, die in Vielem einen Fortschritt bieten.Testumfeld:Sieben Fahrräder befanden sich auf dem Prüfstand. Sie erhielten keine abschließende Benotung. …weiterlesen


X-trem Procycling 2/2013 - Wie erwartet fand ich die 30 Gramm Gewichtseinsparung am Rahmen und die um 20 Prozent höhere Steifigkeit nicht auf Anhieb beeindruckend. Die Shimano 11 fach dagegen schon. Ich hatte die Dura Ace 9000 schon beim Demo Day auf der Eurobike auspro biert und fand die Schaltung nun so ge schmeidig, wie ich sie in Erinnerung hat te. Dieses Mal wusste ich es zu schätzen, ein Elfer Ritzel an einem Rad mit Kom paktkurbel zu haben. …weiterlesen