Gut (2,4)
2 Tests
ohne Note
14 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 24"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

BenQ G2411HD im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,8)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 7

    „Schlichter Bildschirm mit eher einfachem OSD, aber noch passabel für Fotos einstellbar.“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Insgesamt überrascht der BenQ G2411HD - und das nicht negativ. Sehr erfreulich für ein TN-Panel ist die Bildqualität: Der hohe Kontrast von fast 1000:1 und eine sehr gute Helligkeitsverteilung müssen einen Vergleich nicht scheuen. Dies äußert sich auch positiv in der Darstellung von Filmen und Spielen.“

Kundenmeinungen (14) zu BenQ G2411HD

4,5 Sterne

14 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
8 (57%)
4 Sterne
6 (43%)
3 Sterne
7 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Super Alltagsmonitor

    von Sonnenshine
    • Vorteile: gute Bildqualität, großer Bildschirm, gute Auflösung, gute Abmaße, DVI-Eingang
    • Nachteile: kein DVI-Kabel beigelegt
    • Geeignet für: Spiele, Privatgebrauch, zu Hause, HD-Inhalte
    • Ich bin: Privatanwender

    Der G2411HD ist der perfekte Monitor fuer den Alltagsgebrauch! In allen Bereichen macht der Schirm eine super Figur und sieht wegen dem schlanken Rahmen auch noch gut aus!
    Die FullHD aufloesung ermoeglicht vor allem bei FullHD inhalten den Gnuss eines wunderschoenen Bildes das ohne laestige schwarze Balken genossen werden kann.
    Die Farben sind schon und wirken sehr natuerlich. Schriften sind sehr scharf und koennen gut gelesen werden. Bei Spielen ist der Monitor schnell genug um keinerlei negative effekte auftreten zu lassen die den Spielspass stoeren koennten.
    Der Rahmen ist sehr schlank und in mattem schwarz gehalten was sehr angenehm und dezent aussieht.
    Bedienung ist kinderleicht und mein muss so gut wie nie ins Handbuch gucken.
    Die knoepfe sind einfach zu bedienen und unten rechts angebracht (die einzige stelle wo der rahmen etwas dicker ist). Da allerdings eine beleuchtung der knoepfe fehlt findet man sich anfangs im dunkeln nicht so gut zurecht.
    Leider liegt auch kein DVI kabel bei was etwas stoerend ist. Aber die meisten haben (so wie ich) wohl noch ein kabel vom alten monitor zuhause.
    bereits mit den standardeinstellungen war ich mit dem bild sehr zufrieden. Einfach anstecken, einmal "auto-adjust" druecken und fertig!
    Hoehenverstellung und Pivot fehlen aber das brauche ich beides nicht.

    Ein sehr zufriedenstellendes Produkt!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

G2411HD

Mul­ti­me­dia­mo­ni­tor im 16:9-​For­mat

Gleichzeitig mit einem 22-Zöller (G2220HD) hat BenQ in Japan einen neuen 24-Zoll-Monitor mit der Produktbezeichnung G2441HD angekündigt, der den Bildschirminhalt im Format 16:9 darstellt. Zusammen mit der Full-HD-Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixeln zielt BenQ mit dem Monitor auf Besitzer oder zukünftige Käufer von Blu-ray-Abspielgeräten, die ihre Videos in einem möglichst kinofreundlichen Format ohne schwarze Balken oder – im schlimmsten Fall – Verzerrungen genießen möchten. Der G24410HD ist zwar vorerst für den japanischen Markt vorgesehen, wird aber sicherlich auch den Weg auf den unseren heimischen Markt finden.

Die technischen Spezifikationen des G2441HD lassen kein Wunderwerk erwarten, sondern die von BenQ gewohnte solide Kost für den normalen Alltags- und Multimedia-Betrieb. Als Auflösung werden zwar wie üblich exorbitant hohe 40.000:1 angegeben (statisch: 1.000:1). Aber ansonsten liegen die Leistungswerte im Rahmen des Gewohnten (2 Millisekunden beim Grau-zu-Grau-Wechsel, 300 cd/m²). Und mit dem Anschluss-Trio VGA, DVI und HDMI befindet sich der Monitor auch auf der sicheren Seite. Interessanter wird deshalb die Frage sein, wieviel Euro BenQ für den Monitor ansetzt. Denn auch bei den 24-Zöllern für den sogenannten „Massenmarkt“ ist der Preiskampf längst im vollen Gange.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BenQ G2411HD

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 24"
Displayhelligkeit 300 cd/m²
Kontrastverhältnis 1000:1
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 2 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
DVI vorhanden
VGA vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema BenQ G2411HD können Sie direkt beim Hersteller unter benq.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Fujitsu-Siemens Scenicview A22W-3Fujitsu-Siemens Scenicview B22W-5LG Flatron W2343TLG Flatron W2243TEizo S2201WLG L1942TLG L1942PMFujitsu-Siemens ScenicView P24W-5 EcoLG Flatron M237WDAcer B243W