Benelli BN 302 (28 kW) [Modell 2016] Test

(Motorrad)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Naked Bike
  • Hubraum: 300 cm³
  • Zylinderanzahl: 2
  • ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Benelli BN 302 (28 kW) [Modell 2016]

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 10/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Obwohl sie gemessen an der direkten Konkurrenz mindestens zehn Kilo Übergewicht mit sich herumschleppt, gibt sich die BN 302 bei Schräglagenwechseln handlich. Dazu kommt, dass das Fahrwerk gute Stabilität und Balance vermittelt. Weder bei Geradeauslauf noch beim Verfolgen der angepeilten Kurvenlinie offenbart es Schwächen. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Benelli BN 302 (28 kW) [Modell 2016]

ABS fehlt
Hubraum 300 cm³
Leistung in kW 28
Leistung in PS 38
Modelljahr 2016
Nennleistung 16 bis 30 kW
Schaltung Manuelle Schaltung
Typ Naked Bike

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Spaghetti süß-sauer Motorrad News 10/2016 - Alle Modelle werden in China produziert, Design und Konzeption geht vornehmlich auf das Konto der Benelli-Entwickler in Pesaro. Mal sehen, wie sich die Marke auf der anstehenden Intermot präsentiert - die bis zuletzt in Italien produzierten Dreizylinder mit 1130 Kubik sollen Euro 4 zum Opfer fallen. Unser von Benelli Bauer gestelltes Testexemplar der BN 302 präsentiert sich in der aktuellen Modellversion mit 17-Zoll-Reifen in den Breiten 120/70 vorne und 160/60 hinten. …weiterlesen


Gralshüter Motorrad News 3/2016 - Der poltert aus dem Stand wuchtig los und liefert sein maximales Drehmoment bereits knapp über der 3000er Marke ab, ziemlich genau bei halber Nenndrehzahl. Das Zahlenspiel sorgt erst mal für Verwirrung. Um des Rätsels Lösung vorweg zu nehmen: Für eine 900er sind Motorleistung und Fahrdynamik enttäuschend. Für ein 55-PS-Motorrad ist der Antrieb aber die absolute Bombe. Bis zur 4500er Marke drückt der Twin so spontan und souverän, dass man ihm gefühlte 80 PS Spitze attestieren möchte. …weiterlesen


Gran Trizeps Motorrad News 3/2013 - Je sperriger bei langsamen Manövern, umso stabiler mit Warp-Antrieb: "Das Motorrad läuft selbst mit zwei fetten Menschen und Koffern an Bord wie an der Schnur gezogen. Mit 240 Sachen völlig spurstabil - handlich ist natürlich anders, aber als Autobahnexpress erste Sahne", freut sich Till. Das kann Eisenarsch Michael bestätigen, der die 760 Kilometer zu den Tridays im österreichischen Neukirchen im Juni trotz Eiltempo sorgenfrei abreitet. …weiterlesen


Wertanlage Motorrad News 7/2013 - Wenn die Sprache auf die DR 350 S kommt, geraten nicht nur altgediente Enduristen ins Schwärmen. 1990 brachte Suzuki die komplett neu konstruierte Maschine als Nachfolgerin der angejahrten DR 250. Und auf Anhieb war die 350er sehr beliebt, auch wenn 90 Zentimeter Sitzhöhe den Käuferkreis auf Lang- beinige einschränkten. …weiterlesen