Gut (1,7)
8 Tests
Gut (2,3)
437 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sprach­steue­rung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Becker Professional 50 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Für Vielfahrer ist das Becker Professional 50 LMU eine erstklassige Wahl. Es bietet kostenlos lebenslange Kartenaktualisierungen, ist toll ausgestattet und navigiert ausgezeichnet. Es liefert zwar keine ‚echten‘ Live-Verkehrsinfos per Internet, das eingebaute ‚Premium TMX‘ lotst aber ebenfalls zuverlässig um Staus herum. Nur die Sprachsteuerung ist nicht so gelungen.“

  • „gut“ (2,1)

    Platz 2 von 7

    „Premium TMC an Bord. Bietet zusätzliche Verkehrsinfos. Führt gut ans Ziel. Lebenslanges Kartenabo inklusive. Lässt sich leicht im Auto befestigen. Spracherkennung aber langsam. Umständlicher Umgang mit Anrufen.“

  • „gut“ (70%)

    Platz 6 von 13

    Navigieren (50%): „gut“;
    Handhabung (45%): „gut“;
    Karten (1%): „sehr gut“;
    Telefonieren (2%): „weniger zufriedenstellend“;
    Akku (1%): „gut“;
    Verkehrsinformationen (1%): „sehr gut“.

  • „sehr gut“ (453 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 4

    Bei der Analyse der Fachzeitschrift „connect“ sind die Prüfer ganz begeistert von der Spracherkennung des Becker Professional 50. Mit der Sprachsteuerung ist die Zieleingabe wunderbar einfach und funktioniert auch während des Fahrens - hierfür gibt es jede Menge Lob. Sehr nützlich ist die „LMU-Funktion“, mit der lebenslang kostenlose Updates auf das Navigationssystem geladen werden können.
    Im Einsatz überzeugt das Becker-Produkt durch hohe Präzision. Die Strecken sind einwandfrei und die Staumeldungen zuverlässig - in der Praxis ein unverzichtbares Feature für die Experten. Alle Anweisungen erfolgen rechtzeitig genug, damit der Fahrer reagieren kann. Die Grafiken sind nach Ansicht der Experten sehr ansprechend und zeigen in Tunnelsimulationen den exakten Standort in der Röhre an. Insgesamt erhält das Professional 50 für seine erstklassige Performance das Rrteil „sehr gut“.

  • „gut - sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 6

    „... Das Becker-Navi erkennt deutlich artikulierte Sprachbefehle sehr gut. Zwischenziele können somit auch während der Fahrt gut eingegeben werden. Die Ansagen kommen rechtzeitig und präzis, man muss kaum auf das Display schauen, um den Angaben zu folgen. Sehr positiv ist, dass das Navi die lästige Anweisung ‚Bitte wenden!‘ so gut wie nie gebraucht. Es sucht einen Alternativweg, der ohne Umdrehen funktioniert ...“

    • Erschienen: Juni 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (84 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: 13 von 15 Punkten

    „Nennenswerte Schwächen leistet sich das Professional 50 nicht, Routenführung und Menü sind vorbildlich. Auch ohne Internetzugang bietet das Gerät eine Vielzahl an zusätzlichen Diensten, die wie etwa der Situation-Scan oder das 3D-Gelände einen echten Mehrwert darstellen.“

  • „sehr gut“ (1,3)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „Klasse: Das Professional 50 LMU von Becker bringt nahezu alles mit, was ein modernes Navi ausmacht. ... Die Routenberechnung erfolgt unter Einbeziehung historischer Verkehrsdaten ausreichend schnell und im Test stets optimal. Darstellung und Sprachausgabe spielen in der obersten Liga. ... Allein die Sprachsteuerung klappte im Test nicht gut. Bei der Adresseingabe per Stimme lag das 50 LMU nicht immer richtig.“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (76%)

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Becker Professional 50

Kundenmeinungen (437) zu Becker Professional 50

3,7 Sterne

437 Meinungen (4 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
199 (46%)
4 Sterne
73 (17%)
3 Sterne
56 (13%)
2 Sterne
43 (10%)
1 Stern
61 (14%)

3,7 Sterne

432 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • von Navigator1

    Kein Support, funktioniert nicht

    • Vorteile: arbeitet langsam
    • Nachteile: Adressenfindung katastrophal
    Content Manager funktioniert nicht, Updates daher auch nicht, Mobiltelefon wird nicht erkannt, daher BlueTooth ohne Funktion, Hotline nicht erreichbar, Fahrziele werden nicht erkannt -

    bin enttäuscht von Becker
    Antworten
  • von wizard6

    Nie mehr wieder Becker

    Habe das Navi im Sommer 2012 gekauft und es hat mit den üblichen Haken (umständliche Routen bei bekannten Strecken) auch einigermaßen funktioniert. Der Hammer war nur, dass die lebenslangen updates von der Fa. Becker verweigert wurden, obwohl die Registrierung am gleichen Tag der Inbetriebnahme durchgeführt wurde und ich eine Bestätigungs e-mail der Fa. Becker über die Registrierung vorzeigen konnte. Trotz teurer Hotline und mehrfacher Anrufe war kein Verantwortlicher erreichbar, die Hotline selbst ist offnbar auch nur aufs abwimmeln ausgelegt. Habe das Gerät inzwischen zurückgegeben, die Probleme sind bei den Elektronikmärkten inzwischen bekannt und auch in den Foren findet man genügend vergleichbare Fälle. Ein vergleichbares Gerät ohne Kartenupdates bekomme ich schon zu deutlich günstigeren Konditionen, insoweit läuft das für mich schon fast unter organisiertem Betrug. Nach dieser Odyssee steht für mich jedenfalls fest: Nie mehr wieder Becker!!!
    Antworten
  • Antwort

    von blues
    Konnte trotz Registrierung nicht die Option auf lebenslange Kartenupdates freischalten. Der vorgegebene Weg war nicht zu finden. Bin dann in Urlaub gefahren und habe die 30-Tages-Frist verpasst.
    Werde mich jetzt an meinen online-Verkäufer wenden, da ich bedingungslos (also ohne Anmeldungsfristen) ein lebenslanges Kartenupdate gekauft habe. ME.: Sachmängelhaftung
    Nie wieder Becker!
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Becker Professional 50 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte

Datenblatt zu Becker Professional 50

Gerätedaten
Größe interner Speicher 4 GB
Ausstattung
Sprachansage Route vorhanden
Sprachsteuerung vorhanden
Bluetooth vorhanden
Bildbetrachter vorhanden
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Kartensätze
Kartensatz Gesamteuropa vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
TMC Pro vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Geschwindigkeitswarner vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1501320000

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: