• Gut 2,5
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
Gut (2,5)
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Sportart: Rad­sport
Typ: Regen­ja­cke
Einsatzbereich: Win­ter, Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Reflek­tie­rend, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Material: Poly­amid (Nylon)
Gewicht: 181 g
Mehr Daten zum Produkt

BBB BBW-281 StormShield im Test der Fachmagazine

  • 3,5 von 5 Punkten

    Platz 15 von 17

    Eine bequem geschnittene, sehr preiswerte Regenjacke mit ausgezeichneter Wasserdichtigkeit, dafür allerdings mäßiger Atmungsaktivität, die primär über den Rücken reguliert wird - im Inneren der Jacke bildet sich relativ schnell schwitzige Feuchtigkeit. Ein adäquater Windschutz wird durch den hohen Kragen der Jacke geliefert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Einschätzung unserer Autoren

BBW-281 StormShield

Wind-​ und Näs­se­schutz an reg­ne­ri­schen Tagen

Stärken

  1. wasserdicht
  2. leicht
  3. reflektierende Elemente

Schwächen

  1. Atmungsaktivität unzureichend

Leider klappt es nicht immer, dass sehr wasserdichte Jacken eine ausreichende Luftzirkulation haben, um Feuchtigkeit durch Schwitzen nach außen ableiten zu können. Dieses Problem scheint bei der BBW-281 StormShield nach Meinung von Testern zu bestehen. Zwar gibt der Hersteller an, dass die Membran durch kaum sichtbare Öffnungen Wasserdampf entweichen lässt, aber im Test sah die Realität anders aus. Lediglich über die Rückenpartie soll ausreichend Atmungsaktivität gegeben sein. Leider ist bisher nicht bekannt, was Kunden zu diesem Thema sagen. Manchmal werden Wärme und Feuchtigkeit durchaus unterschiedlich empfunden. An regnerischen Tagen dürfte die Radsportjacke ihren Zweck aber gut erfüllen, da auch über die getapten Nähte keine Nässe eindringen kann. Ein reflektierender Reißverschluss und reflektierende Elemente an den Seiten und den Ärmeln machen den Träger zudem gut durch andere Verkehrsteilnehmer sichtbar.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BBB BBW-281 StormShield

Sportart Radsport
Typ Regenjacke
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Winter
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Reflektierend
Material Polyamid (Nylon)
Gewicht 181 g

Weiterführende Informationen zum Thema BBB BBW-281 StormShield können Sie direkt beim Hersteller unter bbbcycling.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Leicht und preiswert

ALPIN 4/2005 - Folglich tun es auch einfachere Jacken. Mit einem Hauptvorteil: Sie sind deutlich billiger als 400 oder 500 Euro. In der Oberklasse der Jacken sind die Claims (rein mengenmäßig) klar abgesteckt. Da gibt es Gore, dann kommt lange nichts und dann gibt es einige wenige andere Hersteller. Bei den preiswerteren Jacken sieht es da deutlich vielseitiger aus. Zumindest die Namen der Membranen sind unterschiedlich. …weiterlesen

Windstopper für Frauen - Gore zu schwer für den Sieg

Was für Herren gilt, gilt natürlich auch für die Damen: Wer sich beim Rad fahren nicht verkühlen will, sollte in bestimmten Situationen auf eine Windweste nicht verzichten. Vier Modelle mussten sich im Test der Zeitschrift ''Roadbike'' behaupten. Alle schlugen sich tapfer, Sieger aber wurde die Sugoi Helium Vest. Zwar lag die Gore Vento Lady Vest beim Windschutz um eine Nasenlänge vorn, musste aber wegen ihres Gewichtes der leichteren Sugoi den Sieg überlassen.