WAT Care 22 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 5 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WAT Care 22

Preis­wer­ter Topla­der

Bauknecht WAT Care 22Toplader sind meist deutlich teurer als die frontal zu beladenden Modelle, die Bauknecht WAT Care 22 aber fällt etwas aus der Rolle und ist bereits für einen günstigen Preis von durchschnittlich 400 Euro zu bekommen. Das Gerät hat ein Fassungsvermögen von 5 Kilogramm und kann durch die geringe Breite von 40 cm auch in der kleinen Wohnung untergebracht werden. Bei der Ausstattung lässt sich die WAT Care 22 nicht lumpen, so verfügt sie zum Beispiel über eine Schleuderleistung von maximal 1200 Umdrehungen pro Minute. Die Schleuderleistung kann allerdings auch in mehreren Schritten reduziert werden. Neben den Grundprogrammen bietet die Maschine unter anderem ein Schnellprogramm und ein Sportprogramm. Sehr praktisch ist die frei wählbare Temperatur, so dass die Programme auf die aktuellen Bedürfnisse der Wäsche angepasst werden können. Zusatzfunktionen bieten weitere Modifikationsmöglichkeiten. Etwas schade ist die fehlende Anzeige der Restlaufzeit, aber der günstige Preis entschädigt sciher dafür.

Der Bauknecht WAT Care 22 hat einen Energieverbrauch von 0,19 kWh pro Kilogramm im Normalprogramm und wurde so in die Energieeffizienzklasse A eingestuft. Der Wasserverbrauch ist mit 8,4 Litern pro Kilogramm Wäsche (im Normalprogramm) moderat.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BAUKNECHT B8 W846WB DE Waschmaschine

Kundenmeinungen (2) zu Bauknecht WAT Care 22

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Rothenseer

    Wäscht gut; aber technisch anfällig

    Nach der Neuanschaffung wurde schon nach wenigen Tagen ein Monteur benötigt. Zuerst wurde der Weichspüler nicht eingespült, dann mussten die Trommellager nachgeschmiert werden. Jetzt ca 5 Monate nach Ablauf der Garantie zeigen sich die Probleme mit der Trommel erneut. Da ich gesehen habe, welcher Aufwand beim ersten mal notwendig war, verzichte ich auf eine Reparatur und kaufe eine neue Maschine. Aber mit Sicherheit keine Bauknecht!!!

    Antworten
  • von Übi

    Bauknecht weiß nicht mehr was Frauen wünschen

    Die Maschine wurde mir von einem umsatzorientierten Verkäufer ... in Stuttgart-Bernhausen verkauft, der wichtige Fakten verschweigt. Schlechte Beratung für eine schlechte Maschine. Das 60 Grad Programm dauert 2:35 Stunden, es wird empfohlen das ECO Programm mit 4 Stunden in der Nacht zu benutzen. Schön, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt, da freuen sich die Nachbarn. Der Schleudergang kann nicht höher gestuft werden, wie es der Waschgang vorsieht. Wenn man sein Leben nicht mit Waschen verbringen möchte, rate ich ab. Nie wieder Bauknecht ...
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Bauknecht WAT Care 22

Bauart
Typ Topladerinfo
Füllmenge 5 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1200 U/min

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht WAT Care 22 können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: