WA Pure XXL 34 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 2 Tests
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 8 kg
Farbe: Weiß
Mehr Daten zum Produkt

Bauknecht WA Pure XXL 34 im Test der Fachmagazine

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Bedienkomfort“,„Ökologie“,„Most Innovative Brand 2009“

    27 Produkte im Test

    „Die Waschmaschine WA Pure XXL 34 FLD zeichnet sich durch großes Fassungsvermögen mit 8 Kilogramm und übersichtlicher Bedienung dank Display und LED-Anzeigen aus. Das Super Eco-Programm spart bis zu 67% Energie und schont somit Umwelt und Geldbeutel. So liegt der Wasserverbrauch eines Waschdurchgangs bei 64 Litern, der Energiebedarf bei 1,36 kWh.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Ökologie“

    33 Produkte im Test

    „Mit der WA Pure liefert Bauknecht ein richtiges Energiespar-Wunder. Dank SuperEco-Funktion kann bis zu 67% Energie eingespart werden. Die vielfältigen Programme können per Ein-Knopfbedienung zuverlässig und schnell gesteuert werden. Rückmeldungen über Einstellung und fortschreitenden Programmablauf gibt die WA Pure über das gut ablesbare Display. Besonders erfreulich ist auch die geringe Geräuschentwicklung während der Waschvorgänge.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Plus X Award in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bauknecht WM MT 8 IV Waschmaschine 8kg unterbaufähig

Kundenmeinungen (2) zu Bauknecht WA Pure XXL 34

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Nach 2 Jahren Lagerschaden

    von g-astra-alf
    • Vorteile: stromsparend, leichtes Transportgewicht
    • Nachteile: kurze Lebensdauer, nach Ablauf der Garantie kaputt
    • Geeignet für: Bettwäsche, Bettdecken

    Wir haben die WA Pure XXL 34 BW von Bauknecht nun 2 Jahre. Nun haben wir den ersten Lagerschaden. Dies äußerte sich zuerst durch ein unruhiges Schleudern. In der Folge wurden die Stoßdämpfer stärker belastet. Da die Maschine eine Unwuchtkontrolle hat, spricht diese an und verhindert ein erneutes Abpumpen und schleudern. Für die Übergangszeit muss man den Netzstecker für 4 Minuten ziehen.
    Dann manuell abpumpen und schleudern. Für 8 kg und 1400 U/min ist die Maschine konstruktiv unterdimensioniert !!!!!!! Zu wenig Federn, zu wenig Stoßdämpfer, zu kleines Lager, zu wenig Gewichte. Also insgesamt eine Fehlkonstruktion - auch wenn sie sehr sparsam ist.
    Gut, dass ich alles selbst repariere. Ansonsten würde man ja arm werden. In Zukunft nur noch Miele !

    Antworten
  • Antwort

    von Zogia

    Hallo ,
    habe grad ihren Bericht gelesen.. könnten Sie mir einen Tipp geben wo man die Lager besorgt? hab es auch über Bauknecht probiert..die wollen mir ganze Einheit verkaufen für über 400,-€...
    Danke vorab
    Mfg

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

WA Pure XXL 34

Spar­sa­mer Front­la­der für Fami­lien

Bauknecht WA Pure XXL 34 BWMit dem neuen Frontlader WA Pure XXL 34 BW aus der Serie EcoStyle von Bauknecht können besonders Familien sparsam waschen, denn das Gerät hat ein großes Fassungsvermögen von 8 Kilogramm Wäsche. Auch stellt sich die Waschmaschine auf verschiedenen Schmutzarten ein, so verfügt sie über eine große Anzahl an Programmen, unter anderem ein Extraprogramm für Jeans oder für Sportwäsche. Außerdem gibt es ein besonders sparsames Programm, in dem die Wäsche länger eingeweicht wird und somit weniger Strom verbraucht wird. Das Programm läuft dann etwas länger. Ganz schnell hingegen geht die Wäsche mit dem Schnellprogramm, das bereits nach 15 Minuten saubere Ergebnisse zeigt. Praktisch für kleine Dreckspatzen ist die Zusatzfunktion Clean+, mit dem auch hartnäckige Flecken aus der Kleidung entfernt werden kann. Und damit mehr Zeit für die Familie bleibt, gibt es die Bügelleicht-Funktion, durch die die Wäsche weniger knittrig aus der Maschine kommt und somit weniger Zeit zum Bügel aufgewendet werden muss.

Komfortable Bedienung

Die Bedienung der Bauknecht WA Pure XXL 34 BW ist komfortabel. Das Einfüllen der Wäsche erleichtert das große Bullauge, durch das auch große Wäschestücke leicht in die Maschine gepackt werden können, und die Programmauswahl geschieht über einen übersichtlichen Drehwähler. Zusatzfunktionen werden per Taste eingestellt. Über alle relevanten Einstellungen informiert ein Display, unter anderem werden hier Restlaufzeit und gewählte Startzeit angezeigt. Schön ist übrigens auch, dass sich das Display nach Beendigung des Waschprogramms selbstständig ausstellt. So wird kein Strom verschwendet.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Bauknecht WA Pure XXL 34

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 8 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch Maxx 6 WAE 28320Bauknecht WA Care 24Candy CTF 1005Candy GrandO GO F 146Candy Optima CO 166 FSamsung P-1271Bosch Maxx 6 WAE32Haier MS 1260 SElektra Bregenz WT 4530Siemens WS 12X440