• ohne Endnote

  • 0 Tests

210 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WA Care 24

Güns­tige Maschine mit guter Aus­stat­tung

Bauknecht WA Care 24 DiDie Waschmaschine WA Care 24 Di von Bauknecht ist bereits für einen sehr günstigen Preis zu bekommen, zum Beispiel bei Amazon für rund 380 Euro. Dafür hat das Gerät zumindest kleinen Haushalten eine ganze Menge zu bieten. Da das Fassungsvermögen nur 5 Kilogramm beträgt, ist die Maschine für große Familien eher nicht geeignet.

Die Maschine ist mit allen notwendigen Programmen ausgestattet und ermöglicht zudem eine komfortable Bedienung. Zu den Standard-Programmen gesellen sich bei der Bauknecht auch Spezialprogramme, zum Beispiel das Hygiene-Programm, bei dem Bakterien und Allergene laut Hersteller bis zu 99 Prozent aus der Wäsche entfernt werden können. Möglich ist das durch eine hohe Waschtemperatur und eine verlängerte Programmlaufzeit. Die Schleuderzahl beträgt 1400 Umdrehungen pro Minute, die Wäsche kommt somit bereits mit geringer Restfeuchte aus der Waschmaschine. Bedient wird die Maschine wie üblich über einen Drehwähler für die Programme und diverse Knöpfe für die Zusatzfunktionen. Praktisch ist das kleine Display, an dem unter anderem die Restlaufzeit des aktuellen Programmes abgelesen werden kann.

Der Energieverbrauch der Bauknecht WA Care 24 Di liegt im Label-Programm bei 0,85 kWh, wodurch die Maschine die Energieeffizienzklasse A erreicht. Der Wasserverbrauch ist mit 8,8 Litern nicht überragend gut, aber akzeptabel.

Weitere Einschätzung
WA Care 24

Gutes Gerät zum Schnäpp­chen­preis

Die Bauknecht WA Care 24 SD ist eine Waschmaschine mit einer guten Ausstattung und bei Amazon für den Preis von circa 360 Euro zu haben. Die Bauknecht verbraucht im Normalprogramm 0,85 kWh, was ihr auf dem Energie-Label für die Energieeffizienz den Bestwert A beschert. Auch die Waschwirkung ist topp und erhält somit ebenfalls ein A. Bei der Schleuderwirkung reichte es nur für ein B. Trocknet die Wäsche an der Luft, ist das völlig in Ordnung. Der Wasserverbrauch ist mit 8,8 Liter pro Kilogramm Wäsche im Normalprogramm aber vergleichsweise hoch. Insgesamt können in einem Waschgang 5 Kilogramm Wäsche gewaschen werden. Das Fassungsvermögen ist für einen durchschnittlich großen Haushalt absolut ausreichend.

Allerdings muss man für diesen Preis auch auf großen Komfort verzichten. Zwar funktioniert die Bedienung leicht und unkompliziert über einen Drehregler, ein Display, das zum Beispiel die gewählte Startzeit anzeigt, gibt es aber nicht. Das ist nicht allzu tragisch. Ärgerlicher ist die fehlende Restlaufanzeige. Wer wissen will, wann die Maschine fertig ist, sollte also beim Anschalten des Gerätes auf die Uhr schauen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BAUKNECHT B8 W846WB DE Waschmaschine

Kundenmeinungen (210) zu Bauknecht WA Care 24

4,1 Sterne

210 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
121 (58%)
4 Sterne
27 (13%)
3 Sterne
32 (15%)
2 Sterne
10 (5%)
1 Stern
19 (9%)

4,1 Sterne

209 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Gerhard 233

    Bauhnecht WA Care 24 Di

    • Vorteile: leise
    Es wird mit einer Herstellergarantie von 5 Jahre geworben. Wenn die Maschine ausgeliefert wird, findet man in der Rechnung und die Garantiebedingungen leider nur 2 Jahre.
    So geht das nicht. Habe mich nur für die Maschine entschieden weil ja 5 Jahre Herstellergarantie für die Maschine sprechen. Jetzt etwas zu der Maschine, die wäscht sauber, hat alles was eine gute Waschmaschine haben sollte. Ich kann hier die Note 1 vergeben. Will aber hoffen das es so bleibt und ich mich nicht wieder nach 2 Jahren eine neue kaufen muss. Allerdings war die letzte von EBD und hat nur 18 Monate gehalten einschl. 3 mal Reparaturen durch den Kundendienst die jedoch jetzt in Konkurs sind. Kein Wunder wer so etwas baut kann nur in Konkurs gehen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Bauknecht WA Care 24

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 5 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht WA Care 24 können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: