• keine Tests
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 303 l
Lautstärke: 39 dB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KG 1173 A++

Preiswerte Kombination mit großem Gefrierfach

Die Auswahl an preiswerten Kühl-Gefrier-Kombinationen hält sich noch in relativ engen Grenzen. Und wenn ein solches Gerät angeboten wird, muss man in der Regel empfindliche Einbußen hinnehmen. Daher ist bei den Kombigeräten meist erst ab 600 Euro mit einer vernünftigen Technik zu rechnen. Es gibt aber auch vereinzelte Ausnahmen, wie etwa den Bauknecht KG 1173 A++ IO. Der Kühlschrank ist auf Amazon beispielsweise schon für 404 Euro zu haben, schafft es aber dennoch immerhin in die zweitbeste Energieeffizienzklasse A++.

Angenehm leises Gerät

Darüber hinaus arbeitet der Kühlschrank erfreulich leise. Sein Lautstärkepegel bewegt sich bei sehr moderaten 39 dB(A), was knapp unterhalb jener Schwelle von 40 dB liegt, welche üblicherweise als Aufmerksamkeitsschwelle ausgewiesen wird. Ab diesem Wert ordnet das Gehirn ein Geräusch als relevant genug ein, um es in den aktiven Fokus zu rücken. Alles unterhalb dieser Schwelle gilt als unerhebliches Hintergrundgeräusch und wird solange ignoriert, bis man sich wirklich aktiv auf die Geräuschquelle konzentriert. Im normalen Alltag dürfte der KG 1173 A++ IO daher nicht zu vernehmen sein.

Verzicht auf NoFrost-Technik

Das hat aber natürlich auch seinen Grund: Die Kühl-Gefrier-Kombination verzichtet auf die bei der Kundschaft sehr beliebte NoFrost-Technik. Das bedeutet, dass man sich das manuelle Abtauen hier leider nicht sparen kann, denn ansonsten bildet sich nach und nach ein dicker Eispanzer, der die Energieeffizienz zunehmend verschlechtert. Denn Eis wirkt isolierend und muss von der Kälte erst mühsam durchdrungen werden, die das Gerät induziert. Und das bedeutet einen Mehraufwand an Energie für das gleiche Ergebnis.

Einfache Ausstattung, großes Gefrierfach

Auch sonst ist der Bauknecht KG 1173 A++ IO sehr schlicht aufgestellt. Extras wie eine antibakterielle Beschichtung wird man hier nicht finden, dafür aber ein besonders großes Gefrierfach. Mit seinen 109 Litern in einem 175 Zentimeter großen Gerät ist das Gefrierfach des KG 1173 A++ IO eines der am üppigsten dimensionierten in diesem Marktsegment. Der Kühlschrank empfiehlt sich also vor allem für Besitzer, die gerne Tiefkühlkost essen, viele Reste anfrieren oder einen Hund mit Frischfleisch füttern möchten.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BAUKNECHT Kühl-/Gefrierkombination KGN ECO 18 A3+ IN, 189 cm hoch, 60 cm breit,

    Energieeffizienzklasse A + + + , BAUKNECHT: Top - Feature: Akustisch und optischer Temperaturalarm Leistung und ,...

Kundenmeinungen (19) zu Bauknecht KG 1173 A++

3,5 Sterne

19 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (37%)
4 Sterne
3 (16%)
3 Sterne
4 (21%)
2 Sterne
2 (11%)
1 Stern
3 (16%)

3,5 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bauknecht KG 1173 A++

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 303 l
Lautstärke 39 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 194 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 109 l
Abtauautomatik Gefrieren fehlt
Maße & Gewicht
Höhe 175 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht KG 1173 A++ können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bomann KG 180Gorenje NRC6192 TXBauknecht KGNF 185A2+ INHaier A3FE742CMJBeko DN 162230 DJIZXBauknecht KGNF 20P 0D A3+ INBauknecht KGK 19F5 A+++ INBauknecht KGIS 3182 A+++Bosch KGN39XI42Samsung RS7528THCSL/EF