• Gut 2,0
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,0)
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Saison: Win­ter­rei­fen
Breite: 225 mm
Reifenquerschnitt: 70%
Durchmesser: 15 Zoll
Speed-Index: R (bis 170 km/h)
Mehr Daten zum Produkt

Barum SnoVanis; 225/70 R15 C im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 2 von 4

    „Stärken: Auf Schnee hohe Reserven für Traktion und Bremsen, breiter Übergang vom Haften zum Gleiten.
    Schwächen: Neigt auf Nässe zum Übersteuern.“

  • „gut“

    Platz 2 von 4

    „Stärken: Auf Schnee hohe Reserven für Traktion und Bremsen, breiter Übergang vom Haften zum Gleiten.
    Schwächen: Neigt in Grenzbereichen auf Nässe zum Übersteuern.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Barum SnoVanis; 225/70 R15 C

Allgemeine Daten
Saison Winterreifen
Typ C-/CP-Reifen
Dimensionen
Breite 225 mm
Reifenquerschnitt 70%
Durchmesser 15 Zoll
Speed-Index R (bis 170 km/h)

Weiterführende Informationen zum Thema Barum SnoVanis; 225/70 R15 C können Sie direkt beim Hersteller unter barum-tyres.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Start frei“ - Winterreifen (M+S)

TRANSPORTER MAGAZIN 4/2008 - Die Winter werden immer milder, der Bedarf an wintertauglichen Reifen nimmt dennoch nicht ab. Gefragt sind Sohlen, die Halt zugleich auf verschneiten, nassen und trockenen Fahrbahnen versprechen. ...Testumfeld:Im Test waren vier Winterreifen mit den Noten 1 x „sehr gut“, 1 x „gut“ und 2 x „befriedigend“. Testkriterien waren unter anderem Schnee (Traktion, Passfahrt Zeit/ subjektiv, Bremsweg), Nässe (Bremsweg, Seitenführung, Aquaplaning ...) und Trockenheit (Bremsweg, Handling/ Spurwechsel, Abrollkomfort ...). Des Weiteren wurde die Wintereignung alpin und im Flachland überprüft. …weiterlesen

„Eiskalte Kalkulation“ - Winterreifen

promobil 11/2008 - Testumfeld:Im Test waren vier Winterreifen der Größe 225/70 R 15 C für Reisemobile. Sie erhielten die Bewertungen 1 x „sehr gut“, 1 x „gut“ und 2 x „befriedigend“. Getestet wurden unter anderem die Fahrleistungen auf Schnee (Traktion, Passfahrt Zeit/subjektiv, Bremsweg), auf Nässe (Bremsweg, Seitenführung, Aquaplaning ...), auf trockener Fahrbahn (Bremsweg, Abrollkomfort mechanisch/akustisch ...) und Umweltwertung (Rollwiderstand, Reifengewicht, Reifen-/Fahrbahngeräusch). …weiterlesen