Sehr gut (1,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

Bowers & Wilkins DB2D im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2017
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 100%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „Herausragender Subwoofer mit unglaublich tiefer Frequenz und extrem impulsstabilem Antrieb. Die App-Steuerung nimmt der Einrichtung nicht ihre Komplexität, die vereinfacht aber die Abläufe. Superbe Raum-Basskorrektur!“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bowers & Wilkins DB2D

Typ Subwoofer
Verstärkung Aktiv
Frequenzbereich 10 - 500 Hz
Gewicht 36 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 1000 W
Konnektivität
  • Analog (Cinch)
  • XLR
  • Bluetooth
Abmessungen
Breite 37,7 cm
Tiefe 36 cm
Höhe 43 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Bowers & Wilkins DB2D können Sie direkt beim Hersteller unter bowerswilkins.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Wie der geölte Blitz

Klang + Ton 2/2009 - Daher breitet sich sein Schall näherungsweise kugelförmig aus. Da sich die abgestrahlte Wellenfront als Kugelfläche manifestiert, nimmt die Lautstärke pro Meter um 6 dB ab. Zudem beschallt der Lautsprecher nicht nur den Zuhörer, sondern auch den umliegenden Raum, mit allen Nachteilen (Reflexionen, Stehwellen usw.). Durch die linienförmige Anordnung von Schallquellen – dem Line Array – erreicht man durch geschickte Ausnutzung von Interferenzen eine nahezu zylinderförmige Abstrahlung des Schalls. …weiterlesen

Konusse mit Hochtontalent

Klang + Ton 2/2012 (Februar/März) - Wird der Pegel sowieso reduziert, dann sind natürlich auch niedrigere Einsatzfrequenzen möglich, denn als Breitbänder mit sehr hubfreudiger Auslegung und sehr großem Magnetsystem mit entsprechender Wärmekapazität ist der kleine Visaton hoch belastbar. Einzig sein Einbau ist etwas fummelig, weil der Korbrand sehr schmal ist und er nur von zwei Laschen in der Schallwand gehalten wird. Optimal wäre eine Montage von hinten, gerne mit einer kleinen Schallführung versehen. …weiterlesen