• ohne Endnote
  • 0 Tests
106 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Mono-​Sys­tem
Lauf­zeit: 5 h
aptX: Nein
Fern­steue­rung der Quelle: Nein
Spritz­was­ser­schutz: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Pluto Air

Pluto Air

Für wen eignet sich das Produkt?

Klein, kleiner, Avantree Pluto Air. Dieser für nur 20 Euro erhältliche Mini-Bluetooth-Lautsprecher ist so winzig, dass er problemlos in die Hosentasche passt. Laut dem Hersteller ist er laut genug, um eine kleine Party mit Musik zu versorgen. Mit seiner kompakten Größe richtet sich das Avantree-Produkt ganz klar an die junge Generation, die zu jeder Zeit und an jedem Ort Musik hören und diese von unterschiedlichen Geräten wiedergeben möchte. Jeder Partygast kann sich per Bluetooth mit dem Lautsprecher verbinden und seine Musik abspielen. So wird auf einer Party jeder zu einem DJ.

Stärken und Schwächen

Bei Amazon ist der Pluto Air derzeit für 20 Euro erhältlich. Erstaunlicherweise produziert das Fliegengewicht (81,5 Gramm) für seine kompakte Größe stolze drei Watt (RMS). Im Gegensatz zu anderen Mini-Lautsprechern ist die Musikwiedergabe klanglich brauchbar, jedoch gehen in den Höhen die Details verloren. Auch vermisst man bei diesem Gerät jegliche Art von Bass, sodass viele Musikstücke eher trocken klingen. Erfreulich ist die für diese Größe gute Musikspieldauer von rund sechs Stunden. Zur Musikwiedergabe verbinden Besitzer den Lautsprecher entweder per Bluetooth mit kompatiblen Geräten oder sie nutzen den 3,5-mm-Klinkenanschluss. Der Nachteil der kabelgebundenen Verbindung ist der Verlust der Audiolautstärke. Über Bluetooth ist die Musikwiedergabe lauter. Leider besteht keine Möglichkeit, die Lautstärke direkt an dem Lautsprecher einzustellen. Die Lautstärke wird über das verbundene Gerät (Smartphone, Tablet, et cetera) gesteuert.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dass die kompakte Bauform dieses Mini-Lautsprechers einige Nachteile hat, muss nicht betont werden. Seine Klangqualität ist für seine Größe in Ordnung, jedoch fehlt dem Gerät die notwendige Leistung, eine Party zu beschallen, ohne von den Stimmen der Gäste übertönt zu werden. Die Konkurrenz überbietet das Angebot von Avantree, ohne mehr Geld zu verlangen. Der Lautsprecher JBL GO erzielt eine ähnliche Spieldauer (fünf Stunden) und bietet zusätzlich eine Freisprechfunktion zur Annahme von Anrufen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dockin D Fine+ 2 15436

Kundenmeinungen (106) zu Avantree Pluto Air

3,8 Sterne

106 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
47 (44%)
4 Sterne
30 (28%)
3 Sterne
7 (7%)
2 Sterne
7 (7%)
1 Stern
14 (13%)

3,8 Sterne

106 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Avantree Pluto Air

Technik
System Mono-System
Akkueigenschaften
Laufzeit 5 h
Statusanzeige vorhanden
Extras
aptX fehlt
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC fehlt
Powerbank fehlt
USB-Wiedergabe vom PC fehlt
USB-Stromversorgung vorhanden
Fernsteuerung der Quelle fehlt
Stereopairing fehlt
Spritzwasserschutz fehlt
Wasserdicht fehlt
Integriertes Radio fehlt
Kartenleser fehlt
Maße & Gewicht
Breite 4,5 cm
Tiefe 4,5 cm
Höhe 5,5 cm
Gewicht 0,07 kg
Mini-Format vorhanden
Klang & Leistung
Frequenzbereich (Obergrenze) 20000 Hz
Frequenzbereich (Untergrenze) 20 Hz

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: