• Sehr gut 1,5
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,5)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Voll­be­reichs­mo­ni­tor
Monitor-Technik: Pas­siv
Mehr Daten zum Produkt

Avantone Pro AVANTONE MixCubes im Test der Fachmagazine

  • 5,5 von 6 Punkten

    Platz 6 von 20

    „... Stereobild, Tiefenstaffelung, Hall- und Delay-Anteile oder die Transienten-Zeichnung, all das lässt sich mit den MixCubes zuverlässig beurteilen. Sie steuern zu jeder Session eine unbestechliche zweite Meinung bei und schärfen bei der Arbeit am Mix den Blick für die Klangdetails, die eine gelungene Mischung ausmachen.“

  • 5,5 von 6 Punkten

    Platz 6 von 20

    „... In der Praxis bieten die Boxen die ganze, ungeschminkte Wahrheit über die Mitten, denn hier liegen die Stärken dieses Konzepts. Stereobild, Tiefenstaffelung, Hall- und Delay-Anteile oder die Transientenzeichnug, all das lässt sich mit den Mixcubes zuverlässig beurteilen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Mai 2008
    • Details zum Test

    5,5 von 6 Punkten

    „Geheimtipp der Redaktion“

    „... Die MixCubes sind ein würdiger Nachfolger der Auratone Soundcubes geworden, die eine unbestechliche zweite Meinung beisteuern und bei der Arbeit am Mixdown den Blick für die liebevollen Klangdetails schärfen, die einen guten Track eben ausmachen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Avantone Pro AVANTONE MixCubes

  • Avantone MixCubes cream

    Avantone MixCubes cream, passive Mini Referenz Monitore full - range (Paar) , geschirmt, 5. 25"" Driver, ,...

  • Avantone MixCubes Active

    Avantone Active MixCubes, aktive Mini Referenz Monitore full - range (Paar) , geschirmt, 5. 25"" Driver, ,...

  • Avantone - Active MixCubes cream Studiomonitor aktiv / Paar

    Moderne Fassung einer LegendeBei den Active MixCubes handelt es sich um aktive Studiomonitore. Die moderne Fassung der ,...

Datenblatt zu Avantone Pro AVANTONE MixCubes

Typ Vollbereichsmonitor
Monitor-Technik Passiv

Weiterführende Informationen zum Thema Avantone Pro AVANTONE MixCubes können Sie direkt beim Hersteller unter avantonepro.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Studio-Monitore

Beat 2/2012 - Geschätzt wurden diese Boxen aufgrund des begrenzten Frequenzspektrums ihres Breitbandlautsprechers, der bestens geeignet war, Schwächen im Mix gnadenlos aufzudecken. Mit den aktiven MixCubes geht nun eine zeitgemäße Alternative an den Start. Das 5¼-Zoll-Breitband-Chassis wird von einer 60-Watt-Endstufe versorgt. Der Frequenzverlauf liegt zwischen 90 Hz und 17 kHz, der maximale Schalldruckpegel bei 104 dB SPL. …weiterlesen

Aktive Studioboxen: Fakten, Klang, Empfehlungen.

Beat 10/2010 - Unabhängig davon präsentiert sich die 2325 intelligent abgestimmt und vor allem in weiten Teilen grundehrlich. Avantone Mixcubes Ähnlich wie Yamahas NS10m in den frühen Neunzigern, gehörten etwa 15 Jahre früher die Soundcubes von Auratone in jedem besseren Studio zur Serienausstattung. Geschätzt wurden diese Boxen aufgrund des begrenzten Frequenzspektrums ihres Breitbandlautsprechers, der bestens geeignet war, alle Schwächen im Mix gnadenlos aufzudecken. …weiterlesen