Auvisio DSR-240.DVD Test

(Digitaler SAT-Receiver (DVB-S))
  • Gut (2,2)
  • 1 Test
7 Meinungen

Test zu Auvisio DSR-240.DVD

    • SATVISION

    • Ausgabe: 12/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • Mehr Details

    „gut“ (83,5%)

    „... dank der Kombi-Lösung das ideale Weihnachtsgeschenk für das Kinderzimmer, das Garten- oder Wochenendhaus. Einzig die etwas holprige Fehlerkorrektur bei DVDs und einige kleinere Einschränkungen in der Ausstattung geben Grund zur Kritik. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Auvisio DSR-240.DVD

  • auvisio DVBT2 Receiver: DVB-T/T2-Empfänger mit SCART, HDMI und USB-Mediaplayer,

    Empfangen Sie DVB - T2 auch auf Ihrem alten Fernseher mit SCART - Anschluss AUSZEICHNUNGEN / BEWERTUNGEN / ,...

Kundenmeinungen (7) zu Auvisio DSR-240.DVD

7 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
1
  • Super Gerät

    von ph
    (Befriedigend)
    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, gute Abmaße, kompakt, gute Optik
    • Nachteile: Filme über USB/Festplatte unbefriedigend
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Einsteiger

    Bin voll zufrieden - was ich allerdings noch nicht hinbekommen habe ist, dass es meine externe festplatte erkennt. mit dem usb-stick funktioniert das schon... mir ist aufgefallen, dass die festplatte ein NTFS-File-System hat und der USB-stick ein FAT32, also suche ich ein Programm mit dem ich meine festplatte umformatieren kann ohne die Daten dabei zu verlieren ?!?!?!?!

    manche filme im vlc format haben auf dem gerät einen ton andere nicht ???????????

    bin dankbar für tipps

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Auviso PX-1212

SDTV-Receiver & DVD-Player

Mit dem DSR-240.DVD bringt man das unverschlüsselte Satellitenprogramm in SD-Auflösung auf den Fernseher. Auvisio hat dem kompakten Receiver außerdem ein DVD-Laufwerk und einen USB-Schacht spendiert.

Insofern ist der Auvisio DSV-240.DVD nicht nur TV-Receiver, sondern auch DVD- und Multimedia-Player. Laut Datenblatt lassen sich von einem an der Vorderseite angeschlossenen, separat erhältlichen Speicherstick (bis 16 Gigabyte) beziehungsweise von einer externen Festplatte (bis 1,5 Terabyte und mit eigener Stromversorgung) diverse Foto-, Video- und Musik-Dateien abspielen. Der Hersteller nennt JPEG- und BMP-Fotos, 3GP-, MPEG-, AMV-, DAT-, AVI-, ASF- und MP4-Videos sowie MP3-, M4A- und AMR-Musik. Mit einem kostenpflichtigen Upgrade, das man bei Pearl unter der Bestellnummer PX-1213 für knapp 13 Euro bekommt, wird der DSR-240.DVD tatsächlich zum Allrounder, denn dann kann man ihn auch als digitalen Videorecorder nutzen (PVR-ready). In Sachen TV-Empfang wirft das Modell einen Antennen-Ausgang zum Durchschleifen des Signals, 4000 Programmspeicher, Teletext, Untertitel und natürlich einen elektronischen Programmführer (EPG) in die Waagschale. Die Sender lassen sich alphabetisch oder manuell sortieren. Drückt man die Taste „Source“ auf der Fernbedienung, dann wechselt das Gerät in den DVD-Modus und liest eine eingelegte Disc aus, wobei laut Auvisio DVD, DVD+/-R, DVD+/-RW, Audio-CD, CD-R und CD-RW erkannt werden. Ein Spiel namens Gomoku, ein einfacher Kalender und ein Taschenrechner runden die Ausstattung ab. Anschluss zum Fernseher findet der 22,5 Zentimeter breite und 5,5 Zentimeter hohe DSR-240.DVD via Scart, der Ton gelangt über einen koaxialen Digitalausgang zur Surround-Anlage.

TV-Receiver mit USB-Anschluss zur Multimedia-Wiedergabe beziehungsweise zur Aufnahme des Fernsehprogramms gibt es einige, preiswerte Geräte mit integriertem DVD-Player nur selten. Bei Pearl schlägt der Allrounder mit 59,90 Euro zu Buche, Test- oder Erfahrungsberichte gibt es bis dato nicht.

Datenblatt zu Auvisio DSR-240.DVD

DVB-C fehlt
DVB-S vorhanden
DVB-S2 fehlt
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
EPG vorhanden
Features MHP (Multimedia Home Platform), Dolby Digital
IPTV fehlt
Media-Player vorhanden
Satellit (Analog) fehlt
USB vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

SAT- und DVD-Kombi zum Sparpreis SATVISION 12/2010 - Versandhändler Pearl bringt mit dem DSR-240.DVD einen kompakten, digitalen Satellitenreceiver für frei-empfangbare Fernsehprogramme auf den Markt. Darüber hinaus soll er als vollwertiger DVD- und USB-Multimediaplayer mit der Wiedergabe zahlreicher Formate punkten können. Wir haben überprüft, ob das günstige Kombigerät ein ideales Weihnachtsgeschenk für Sie sein könnte. …weiterlesen