Gemini 2000 Produktbild

Ø Sehr gut (1,2)

Tests (3)

Ø Teilnote 1,2

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kopf­hö­rer-​Ver­stär­ker
Mehr Daten zum Produkt

Auralic Gemini 2000 im Test der Fachmagazine

    • FIDELITY

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    „... Als wohl größte Leistung dieses Wandler-Kopfhörerverstärker-Kopfhörerständers möchte ich ... die immense Auflösungsfähigkeit nennen, die durch das Fehlen jeglicher Härte vollends zur Besonderheit wird. Die Entwickler von Auralic haben es also geschafft, die Vorzüge der Digitaltechnik voll auszuschöpfen, ohne ihre sprichwörtlichen Schwächen mit an Bord zu holen. ...“  Mehr Details

    • HiFi einsnull

    • Ausgabe: 2/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    „Der Gemini 2000 ist ein höchst innovativer, technisch fortschrittlicher und hinsichtlich Design und Praxisnutzen unerreichter Kopfhörerverstärker. Und DAC. Und Ständer. Klasse!“  Mehr Details

    • ear in

    • Ausgabe: 4-5/2014 (April/Mai)
    • Erschienen: 03/2014
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    1,2; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Technik-Highlight“

    „... Klar, so ein Class-A-Kopfhörerverstärker wird nun mal recht heiß, wenn er ein paar Stunden spielt, doch tut der Gemini auch mit heißer Birne klaglos seine Dienst (klingt sogar noch ein bissel geschmeidiger) und kann schließlich auf 24/7-geprüfte Bauteile bauen, denen die prinzipbedingt auftretenden Temperaturen nichts ausmachen. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Auralic Polaris Streaming-Amplifier, schwarz

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Auralic Gemini 2000

Technik & Leistung
Typ Kopfhörer-Verstärker
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 2,8 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Auralic Gemini 2000 können Sie direkt beim Hersteller unter auralic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ungeahnte Dinge

HiFi einsnull 2/2014 - Windows-Rechner brauchen Treiber, OSX- und Linux-Computer schaffen das Plug&Play. Im Gemini ist es ein XMOS-Receiverchip neuester Generation, der das ermöglicht, dahinter wird wieder gewissenhaft an Jitterreduktion gewerkelt, um saubere Daten verarbeiten zu können. Fertigungstechnisch nun wieder ist das eine ganz feine Nummer. Der Messingfuß wurde penibel genau ausgefräst, um die mit über 500 Bauteilen bestückte Platine passgenau und thermisch optimal unterzukriegen. …weiterlesen

Kopfsache

FIDELITY 4/2014 - Ein schicker Kopfhörerständer‚ der zugleich auch Wandler und Verstärker ist – und das alles dazu noch richtig gut: Auralic Gemini 2000.Ein Verstärker war im Check. Das Produkt erhielt keine abschließende Benotung. …weiterlesen