• Gut 2,0
  • 1 Test
  • 1 Meinung
Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Typ: Cam­cor­der-​Mikro­fon, Funk­emp­fän­ger (Zube­hör)
Mehr Daten zum Produkt

Audio-Technica System 10 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2014
    • Details zum Test

    „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

    „Audio-Technica debütiert mit einer Diversity-Funkstrecke samt automatischer Synchronisation und guter Übertragungsqualität. Das System findet mit anderen Komponenten übrigens auch im Musikbereich Anwendung.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Audio-Technica BP40
  • AUKEY Kondensator Studio Mikrofon Set mit Popschutz und Ständer GD-G1 Microphone

Kundenmeinung (1) zu Audio-Technica System 10

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Klasse Teil zuverlässig, gut, leider aus Plastik

    von joscha69
    • Vorteile: kräftiger Sound, einfache Bedienung, langlebig
    • Nachteile: Plastikgehäuse
    • Geeignet für: Zu Hause, Studio/Profibereich
    • Ich bin: Profi

    Ich habe das System jetzt 2 Wochen im täglichen Einsatz mit meiner Canon EOS gehabt. Vorher habe ich mir für diese Projekte Sennheiser EW300 ausgeliehen, deswegen weiß ich, wovon ich spreche.

    Der eingebaute AKKU hält wirklich einen kompletten Drehtag und lässt sich mit einem USB-Handy-Zusatzakku nachladen, wenn es doch einmal eng wird oder vergessen wurde, das Ladegerät anzuschliessen.

    Der SOUND ist dem Sennheiser Produkt mindestens ebenbürtig. Ich empfinde das Teil unten herum etwas fetter und die Sprache verständlicher, aber das ist ein subjektiver Eindruck.

    ZUVERLÄSSIGKEIT: Die Sendestrecke ist bei unsere Anwendungen absolut zuverlässig gewesen. auch vorhandene Wlan wurden nicht gestört. Wenn es keine direkte "Sichtverbindung" gibt, reißt die Strecke jedoch schnell ab (Z.B. im Aufzug, durch Betonwände). Aber jeder der einen Kamerasender benutzt, wird für die Kamera eh eine Sichtverbindung haben. deswegen bewerte ich diesen Aspekt nicht als Nachteil.

    BEDIENUNG: Sehr sehr einfach! Sender und Empfänger müssen nur ähnlich wie bei Bluetooth "gepaart" werden und von da an übernimmt die kleine Kiste das Frequenzmanagement von selber. Der Kopfhörerausgang ist regelbar, der Line Ausgang in 2 Pegeln verstellbar und sogar symmetrisch ausgeführt.

    PREIS - / LEISTUNG: War für mich das entscheidende Kaufkriterium für dieses Set. in der Preisklasse habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Audio-Technica System 10

Typ
  • Funkempfänger (Zubehör)
  • Camcorder-Mikrofon

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

IK Multimedia iRig Mic HDIK Multimedia 03-90042-3Sennheiser MK-8 (506195)SE Electronics X1Audioprobe Lisa 1Sony ECM-W1MRode Microphones iXY LightningMicW i266 KitRode Microphones smartLAV+Rode Microphones Stereo VideoMic X