• keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: Sport
Ausstattung: Ste­cker ver­gol­det
Gewicht: 6,8 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ATH-SPORT2

Audiotechnica ATH-SPORT2

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer sich jeden Tag sportlich betätigt, möchte auf eine musikalische, motivierende Untermalung nicht verzichten. Dieses Bedürfnis erfüllen die In-Ear-Kopfhörer Audio-Technica ATH-SPORT2. Sie sind der große Bruder des ATH-SPORT1 und überzeugen mit einem leichtgewichtigen Gehäuse. Der Hersteller hat es sich zum Ziel gesetzt, Kopfhörer zu entwickeln, die während der Trainingsdauer nicht stören und gleichzeitig den hohen Anforderungen eines Kraft- oder Ausdauertrainings standhalten.

Stärken und Schwächen

Einmalige Klangerlebnisse für unterwegs – das bietet dieser Ohrhörer aus dem Hause Audio-Technica. Er wurde speziell für sportliche Aktivitäten konzipiert und soll bei jeder Bewegung fest im Ohr sitzen. Im Lieferumfang sind zehn Ohraufsätze enthalten: drei Gehäuseringe aus Silikon (S/M/L), drei Active-Fit-Ohraufsätze (S/M/L) sowie vier Standard-Eartips (XS/S/M/L). Erstere wurden nach der Anatomie des Ohres geformt und sollen einen sicheren, komfortablen Sitz garantieren. Da das Kabel dieser Kopfhörer nicht hinter den Ohren verläuft – wie es beim ATH-SPORT3 der Fall ist – können Sportler beim Laufen oder Fahrradfahren Sonnenbrillen tragen. Praktisch: Umgebungsgeräusche eliminiert der Kopfhörer nicht komplett, sodass man das Geschehen um sich herum hören kann – ein wichtiges Sicherheitsfeature. Die akustische Qualität des Kopfhörers ist ausreichend. Da er aber nur einen Frequenzbereich von 15 bis 24.000 Hertz abdeckt, kann er nicht mit HiFi-Konkurrenten mithalten – das ist auch nicht seine Aufgabe. Seine Bässe sind ausreichend, um während eines Workouts für Motivation zu sorgen. Die Mitten und Höhen könnten aber klarer ausfallen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Japaner wollen mit diesem In-Ear-Kopfhörer in den Budget-Bereich einsteigen, ohne Abstriche bei der Qualität zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind die Kopfhörer wasserdicht und erfüllen die IPX5-Norm. Interessenten müssen bei Amazon 41 Euro in die sportlichen Kopfhörer investieren. Im Gegenzug werden sie mit einem resistenten Produkt belohnt, welches sich dank seinen zahlreichen Ohrstöpsel jeder Person anpassen sollte. Wer bei sportlichen Aktivitäten des Öfteren telefoniert, wird bei dem Audio-Technica-Produkt eine Fernbedienung vermissen. Diese gibt es beim Sportkopfhörer Sennheiser CX 686G Sports: Deren Inline-Fernbedienung ist mit vielen tragbaren Playern und Smartphones kompatibel. Doch das In-Ear-Design schirmt Geräusche ab, sodass dieses Produkt nicht für den Einsatz im Straßenverkehr geeignet ist.

zu Audio-Technica ATH-SPORT 2

  • Audio Technica ATH-SPORT2 SonicSport In-Ear Ohrhörer blau

    Lieferumfang: SPORT2 In Ear Kopfhörer; Standard Eartips (XS / S / M / L) ; Active - Fit - Ohraufsätze (S / M / L) ; ,...

  • Audio Technica ATH-SPORT2 SonicSport In-Ear Ohrhörer rot

    Lieferumfang: SPORT2 In Ear Kopfhörer; Standard Eartips (XS / S / M / L) ; Active - Fit - Ohraufsätze (S / M / L) ; ,...

Kundenmeinungen (4) zu Audio-Technica ATH-SPORT2

4 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Audio-Technica ATH-SPORT2

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für Sport
Bauform Geschlosseninfo
Ausstattung Stecker vergoldet
Frequenzbereich 15 Hz - 24 kHz
Nennimpedanz 28 Ohm
Nennbelastbarkeit 100 mW
Schalldruck 100 dB
Gewicht 6,8 g

Weiterführende Informationen zum Thema Audiotechnica ATH-SPORT2 können Sie direkt beim Hersteller unter audio-technica.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Audio-Technica ATH-SPORT1Audiotechnica ATH-SPORT1iSAudio-Technica ATH-AX1 iSAudiotechnica ATH-CKX5 iSAudio-Technica ATHCKX9Audiotechnica ATHCKX7Bose QuietControl 30Teufel Move ProStax SR-L700Ultrasone Tribute 7